FC Zürich - Brønby 29.09.2005

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 30.09.05 @ 9:30

[img]http://www.fcz.ch/images/saison/sl/spielbericht/Brönby_2.jpg[/img]
Tja, Pech gehabt. Batman und Robin habens geschafft. ;-)

Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut. Die erste Halbzeit spielten unsere Jungs eigentlich super und man hat gesehen, dass Favre zusammen mit den Spielern das richtige Rezept gegen das starke Bröndby gefunden hatte.

Nur dann, kurz nach der Halbzeit. Was überlegt sich ein Filipescu bei einem solchen Pass? Das war ja das Dümmste was ich seit langem gesehen habe. Unbedrängt dem gegnerischen Stürmer in die Beine spielen. Einfach blöd. Ok, das könnte man ihm ja verzeihen, -er hat bisher auch viel für unser Team getan- wenn da nicht diese unsympathische Angewohnheit wäre, immer bei allen anderen die Schuld zu suchen. Erinnere mich noch gut an eine Szene in der ersten Halbzeit: Pescu wird von Elmander oder Skoubo grausig abgetrocknet, er hat keine Chance, ist viel zu langsam. Der Bröndby-Stürmer schiesst....vorbei. Was macht Fili? Er geht zu Leoni und scheisst ihn zusammen? Warum, war es denn Leoni der überlaufen wurde? Ich habe das schon oft gesehen bei Filipescu, gleiches macht er mit Stahel und Blerim, früher auch noch mit Gygax.
Ich weiss nicht wie förderlich dieses Verhalten für die Mannschaftsstimmung ist. Mir gefällt's nicht so.
Ums ganz klar zu sagen: Ich freue mich schon jetzt auf die Tage mit Schneider und Von Bergen in der Innenverteidigung.

Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit unserem Team. Wir haben das Spiel gewonnen und kamen haufenweise zu Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Solche Tage kanns im Fussball halt geben, es läuft nicht immer alles wie am Schnürchen. Nicht jeder Schuss kann ein Tor sein. Speziell gefallen haben mir gestern Tararache, Leoni, Dzemaili, Rafael und teilweise auch Keita, der gestern aber durch die doppelte Manndeckung der Dänen, in den Spitzen nicht so zum Zuge kam.

Und jetzt müssen wir nach vorne schauen. GC wartet ennet den Geleisen. Ein Sieg ist Pflicht, ich freu mich aufs Spiel.

ZÜRI ALLEZ!!
Zuletzt geändert von Mido am 30.09.05 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 30.09.05 @ 9:32

Zu gestern:
- Das Gegentor war ein Totalausfall erster Güte. Pescu's Fehlpass, Von Bergen rennt quer weg von seinem Gegenspieler an den Strafraumrand und dann kann mir noch jemand erklären, wo Stucki in dieser Aktion stand, der sollte nämlich Elmander beistehen. Sehr ärgerlich.

- Tararache hat gestern wirklich bewiesen, dass er auf diesem Niveau unersetzlich ist. Hart, fair und entscheidend in der Ballverteilung. Hingegen ist mir Blerim im ganzen nicht sehr positiv ausgefallen, lässt unglaubliche Chancen aus, macht er sie, ist der Match wieder offen. Auch im Spielaufbau sowie defensiv könnte er's viel besser.

- Keita hat zwar nicht soviel wie im Hinspiel aber immer noch genug falsch gemacht. Wenn er am Strafraum steht, gibt es nicht einmal eine Aktion, wo er den Ball schnell wieder abgibt. Er wartet immer, bis er drei Spieler auf sich hat und dann ist es zu schwierig.

- Cesar: Ich bin wirklich nicht ein Fan von ihm, auch wenn ich ihm einiges positives attestiere. Defensiv sehr gut und auch im Ballhalten beachtlich.
Aber auf dieser Position ist v.a. ein Flügel gefragt, und das ist er nie im Leben. Nie Druckentwicklung über links.

- Kann mir jemand mal erklären, was mit Margairaz passiert ist? Den erkenne ich seit einigen Spielen überhaupt nicht mehr. Was ist los mit ihm? Wenig Spielzeit, aber 20 Minuten nur Dunkelheit, hallo?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 30.09.05 @ 9:35

Kobayashi hat geschrieben:- Kann mir jemand mal erklären, was mit Margairaz passiert ist? Den erkenne ich seit einigen Spielen überhaupt nicht mehr. Was ist los mit ihm? Wenig Spielzeit, aber 20 Minuten nur Dunkelheit, hallo?

das würde mich auch interessieren.....sorg hebe....dä chunnt scho wieder!

Nomah

Beitragvon Nomah » 30.09.05 @ 9:38

Kobayashi hat geschrieben:Zu gestern:
- Das Gegentor war ein Totalausfall erster Güte. Pescu's Fehlpass, Von Bergen rennt quer weg von seinem Gegenspieler an den Strafraumrand und dann kann mir noch jemand erklären, wo Stucki in dieser Aktion stand, der sollte nämlich Elmander beistehen. Sehr ärgerlich.

Stucki war in der Vorwärtsbewegung, da wir einen Angriff auslösen wollten. Von Bergens Reaktion war schon korrekt, nur hätte er den Ball einfach weg hauen sollen, als ihn wieder zu verlieren!

Ah ja, noch was dazu. Ich finde es unterste seine eigenen (verdienten) Spieler als "Hurensöhne" usw zu bezeichnen. Geht doch zu den Floppers oder nach Basel, da ist das fast schon Tradition.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 30.09.05 @ 9:40

Margairaz hatte eine blöde Verletzung die lange zum auskurieren hatte. Spielte oft mit Schmerzen und kommt erst langsam wieder in Form. Ich konnte jedoch bei ihm gestern bereits einige Fortschritte sehen. Er kommt langsam wieder auf Touren aber wir werden bestimmt noch 3-4 Spiele warten müssen bis er wieder voll Fit da ist.

Zapata

Beitragvon Zapata » 30.09.05 @ 9:42

-pescu wird meiner ansicht nach langsam zum unsicherheitsfaktor, seine einstellung kann ich nicht beurteilen, keine wie er wem was wie und wieso sagt, jedenfalls als externer betrachter fällt er eher negativ auf, hoffe dass es nicht so ist. sein ewiges gemotze beim schiri müsste auch nicht sein.

-margairaz, denke nicht dass der sich momentan wohl fühlt bei uns, scheint mir irgendwie einen etwas abwesenden eindruck zu machen....weiss jemand mehr? bringt seine leistung nicht, hoffen wir es kommt gut und es liegt nur an der fehlenden spielpraxis.

-stucki kommt immer mehr in fahrt, gefällt mir der junge, wenn auch nicht immer ganz fehlerlos, aber immer abgklärter und kämpferisch sowieso stark, weiter so.

-stahel entwickelt langsam offensivpotential, defensiv immer wieder anfällig, mal top mal flop, ist ja noch jung, vielleicht käme noch eine andere position in frage?

-blerim als ersatzkapitän nach schneidi und jorio, wieso nicht, zeigt sehr engagierte auftritte, ist mittlerweile schon eine weile dabei und unbestritten gesetzt neben tara.
Zuletzt geändert von Zapata am 30.09.05 @ 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

tschimi

Beitragvon tschimi » 30.09.05 @ 9:43

Kampftrinker hat geschrieben:Ich hoffe, dass Lulu nun gemerkt hat, dass man mit einem Rafael in der Startformation mehr bewirken kann als mit einer Sturmspitze.....

Pro Rafael Keita Sturm

Ja dann ist der Rafael aber bald nicht mehr beim FCZ...
immernumezüri

pro new point

Zurück zu „Fussball Club Zürich“