FC Zürich - Brønby 29.09.2005

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 30.09.05 @ 0:53

tiny hat geschrieben:extrem enttäuscht, fertig europa für diese saison. aber noch viel enttäuschter war ich schon bei anpfiff, als ich von einer relativ gut gefüllten ost tribüne auf unsere west tribüne schauen musste...
hallo?, sogar inter mailand hatte mehr 'offizielle' auf der tribüne beim spiel 'ohne' zuschauer...
klar, im vergleich zum pack sind 8600 immer noch grandios, aber c'mon...
nicht mal 10,000 im uefa cup, zum kotzen. und obendrauf muss ich 296 leider recht geben...das spiel schon lange fertig, fans vor dem stadion auf dem heimweg, alles friedlich...bis ich denverdammten idioten (klar waren es nur 'ne handvoll) auf dem weg zum brondby exit sah, mit nur einem gedanken im kopf: gewalt, chaos....tja 296's story stimmt leider...
Nun werden wir halt noch überzeugender CH-Meister! Züri forever!
Und leider muss ich ab heute auch sagen: WIR FCZ fans müssen die Arschlöcher unter uns 'überzeugen', dass sie uns allen schaden. Hey, ich hab' nichts gegen pyro und ein bisschen action um das stadion, wenn man auf gleichgesinnte trifft...aber die attacken heute abend waren widerlich!!

bin auch enttäuscht aber wenigstens ein Sieg. Offenbar ist es der Prominenz auf der Westtribüne zu teuer. Auf der Osttribüne waren Andy Egli, Erich Vogel, der St. Gallen Trainer Loose, Kavelashwili, Marco Grassi.
Habe kurz mit Marco Grassi gesprochen und fragte ihn, ob er noch mehr "Rafaels" habe. Einen habe er noch und der werde nächste Saison wechseln, eventuell zu Zürich wechseln. Namen hat er keine genannt.

Zu den Ausschreitungen:
Ich ging Richtung Letzipark als sich vor dem Bröndby Eingang auf der anderen Strassenseite 2 Gruppen Hooligans versammelten. Bin aber hundertprozentig sicher, dass keiner am Match war. Zwei typen zogen sich Lederhandschuhe an. Beim Vorbeigehen hörte ich einen Polizisten zu anderen sagen: Wänn's räblet isch es die Gruppe da vorne. Ich ging weiter, will ja kein "Gaffer" sein, kurz darauf höre ich 2 Knaller, vermutlich Gummischrot und ein " Hoo Hoo Holigans ".
Es ist eine Schande, denn das waren sicher keine FCZ Fans sondern Krawallbrüder die die friedliche Stimmung zwischen den FCZ und Bröndby Fans versauen wollten. Shame on you. damn Hools. Auf jedenfall habe ich vor dem Spiel mit Bröndby Fans ein Bier getrunken. Schade ihr habt dem FCZ ein weiteres mal geschadet. Darum Hooligan Datenbank.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.09.05 @ 2:36

Zappa hat geschrieben:
tiny hat geschrieben: Darum Hooligan Datenbank.

Pirla
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

fat

Beitragvon fat » 30.09.05 @ 2:58

Zappa hat geschrieben:Zu den Ausschreitungen:
Ich ging Richtung Letzipark als sich vor dem Bröndby Eingang auf der anderen Strassenseite 2 Gruppen Hooligans versammelten. Bin aber hundertprozentig sicher, dass keiner am Match war. Zwei typen zogen sich Lederhandschuhe an. Beim Vorbeigehen hörte ich einen Polizisten zu anderen sagen: Wänn's räblet isch es die Gruppe da vorne. Ich ging weiter, will ja kein "Gaffer" sein, kurz darauf höre ich 2 Knaller, vermutlich Gummischrot und ein " Hoo Hoo Holigans ".
{/quote]

Es ist eine Schande, denn das waren sicher keine FCZ Fans sondern Krawallbrüder die die friedliche Stimmung zwischen den FCZ und Bröndby Fans versauen wollten. Shame on you. damn Hools. Auf jedenfall habe ich vor dem Spiel mit Bröndby Fans ein Bier getrunken. Schade ihr habt dem FCZ ein weiteres mal geschadet. Darum Hooligan Datenbank.

naja - was sagt man dazu -: DU BIST SELBER SCHULD - ZUR FALSCHEN ZEIT AM FALSCHEN ORT..... was sagt man denjenigen die in kopenhagen dabei waren und unter die knute kamen ? arme kinder, wollten nur einen fussballmatch anschauen , unschuldig, böse bullen faschismus, politi, hakenrkeuz, etc.

MERKE: die bösen, fiesen und gemeinen sind immer nur die anderen... mein sohn ein rechtverbrecher und hooligan ??? - nie und nimmer - die anderen waren schuld ... ein braves kind zur falschen zeit am falschen ort, im hohen norden...

Gin

Beitragvon Gin » 30.09.05 @ 6:59

Ganz etwas anderes: Vielen Dank für die coolen T-Shirts!!! Super Idee!!! Aber ich bin total enttäuscht, dass die einen so schnell ausverkauft waren :-(. Ich konnte keines mehr ergattern. Lässig, dass ihr auch an die Frauen gedacht habt... Ich würde mir nächstes Mal das eine oder andere Shirt mehr wünschen.
Lothar Matthäus: "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat."

Jea

Beitragvon Jea » 30.09.05 @ 7:01

aja,was ich auch noch hammer fand, war das transparent der bröndby fans

"politisch inkorräkt"

thanks!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Gin

Beitragvon Gin » 30.09.05 @ 7:05

Das Transparent haben die Zürcher Fans gemacht und dann dort hinten platziert. Das selbe Transparent hing bei der Osttribüne, einfach in dänisch... So viel ich weiss.
Lothar Matthäus: "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat."

Jea

Beitragvon Jea » 30.09.05 @ 7:22

Gin hat geschrieben:Das Transparent haben die Zürcher Fans gemacht und dann dort hinten platziert. Das selbe Transparent hing bei der Osttribüne, einfach in dänisch... So viel ich weiss.

ach ja? hab ich nicht gewusst... trotzdem merci!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“