[img]http://www.fcz.ch/images/saison/sl/spielbericht/Brönby_2.jpg[/img]
Tja, Pech gehabt. Batman und Robin habens geschafft. ;-)
Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut. Die erste Halbzeit spielten unsere Jungs eigentlich super und man hat gesehen, dass Favre zusammen mit den Spielern das richtige Rezept gegen das starke Bröndby gefunden hatte.
Nur dann, kurz nach der Halbzeit. Was überlegt sich ein Filipescu bei einem solchen Pass? Das war ja das Dümmste was ich seit langem gesehen habe. Unbedrängt dem gegnerischen Stürmer in die Beine spielen. Einfach blöd. Ok, das könnte man ihm ja verzeihen, -er hat bisher auch viel für unser Team getan- wenn da nicht diese unsympathische Angewohnheit wäre, immer bei allen anderen die Schuld zu suchen. Erinnere mich noch gut an eine Szene in der ersten Halbzeit: Pescu wird von Elmander oder Skoubo grausig abgetrocknet, er hat keine Chance, ist viel zu langsam. Der Bröndby-Stürmer schiesst....vorbei. Was macht Fili? Er geht zu Leoni und scheisst ihn zusammen? Warum, war es denn Leoni der überlaufen wurde? Ich habe das schon oft gesehen bei Filipescu, gleiches macht er mit Stahel und Blerim, früher auch noch mit Gygax.
Ich weiss nicht wie förderlich dieses Verhalten für die Mannschaftsstimmung ist. Mir gefällt's nicht so.
Ums ganz klar zu sagen: Ich freue mich schon jetzt auf die Tage mit Schneider und Von Bergen in der Innenverteidigung.
Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit unserem Team. Wir haben das Spiel gewonnen und kamen haufenweise zu Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Solche Tage kanns im Fussball halt geben, es läuft nicht immer alles wie am Schnürchen. Nicht jeder Schuss kann ein Tor sein. Speziell gefallen haben mir gestern Tararache, Leoni, Dzemaili, Rafael und teilweise auch Keita, der gestern aber durch die doppelte Manndeckung der Dänen, in den Spitzen nicht so zum Zuge kam.
Und jetzt müssen wir nach vorne schauen. GC wartet ennet den Geleisen. Ein Sieg ist Pflicht, ich freu mich aufs Spiel.
ZÜRI ALLEZ!!