Aarau-FCZ

Diskussionen zum FCZ
unicum

Beitragvon unicum » 22.09.05 @ 16:46

Sammy hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Überspitzt gesagt: 21.09.05 ist der Tag, an welchem ich zum Hooligan wurde.

Word! (auch der Rest Deines Postings). Vielleicht sollten wir alle bei der VBZ ein T-Shirt bestellen:

"Ich bin auch ein Hooligan"

Wie wärs mit einem T-shirt mit folgendem Aufdruck?

I was live in Copenhagen and experienced police arbitrariness and everything I've got was this lousy t-shirt
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.

index

Beitragvon index » 22.09.05 @ 16:55

Frage : Warum schreibt eigentlich hier jeder von jedem ab ? Ich lese hier seitenweise den gleichen Inhalt. Da fehlt es an kreativen Ideen.

Sammy

Beitragvon Sammy » 22.09.05 @ 16:56

Kein Fan hat geschrieben:Frage : Warum schreibt eigentlich hier jeder von jedem ab ? Ich lese hier seitenweise den gleichen Inhalt. Da fehlt es an kreativen Ideen.

So ein Quatsch! Im Gegenteil. Hier gelebte Diskussion mit dafür und dawider. Draussen plakative Pauschalverurteilungen. Und Deine Meinung ist weder fundiert (höchstens fundamental) noch differenziert (alle Fussballfans sind böse und Hooligans!); weder neu, noch kreativ. Hört sich für mich an wie Stammtischnachgeplapper!

chko
Beitragvon chko » 22.09.05 @ 16:58

Gin hat geschrieben:@jea

wunderbar geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-).

Ausser vielleicht die Frage ob es nötig ist einem Neo-User, mit dessen Meinung man nicht einverstanden ist, anstatt einer klaren Meinungsäusserung oder eines "nicht-beachtens-des-users" so ein elendlanger Text den anderen Usern anzutun ist.
Ich hab das Ding durchgelesen. Na ja hat mich nicht weitergebracht. Ich hoffe Dich schon. Aber so eine Frustbewältigung könnte echt auch per PN an "kein Fan" gehen. Ausser natürlich Du wolltest unter Beweis stellen wie orginell Du Texte verfassen kannst. Es gibt meiner Meinung nach einige User hier drinn, die solche Post's von mir aus unterlassen können.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Gut möglich das ich einfach en Bünzli bin. Darum finde ich wohl auch Hakenkreuze doof egal welcher Gedanke dahinter steckt. (Ja sogar jenes der Inder schockiert mich:-)
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 22.09.05 @ 18:03

chko hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:@jea

wunderbar geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-).

Ausser vielleicht die Frage ob es nötig ist einem Neo-User, mit dessen Meinung man nicht einverstanden ist, anstatt einer klaren Meinungsäusserung oder eines "nicht-beachtens-des-users" so ein elendlanger Text den anderen Usern anzutun ist.
Ich hab das Ding durchgelesen. Na ja hat mich nicht weitergebracht. Ich hoffe Dich schon. Aber so eine Frustbewältigung könnte echt auch per PN an "kein Fan" gehen. Ausser natürlich Du wolltest unter Beweis stellen wie orginell Du Texte verfassen kannst. Es gibt meiner Meinung nach einige User hier drinn, die solche Post's von mir aus unterlassen können.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Gut möglich das ich einfach en Bünzli bin. Darum finde ich wohl auch Hakenkreuze doof egal welcher Gedanke dahinter steckt. (Ja sogar jenes der Inder schockiert mich:-)

wie geht eigentlich jenes der Inder? ist das einfach ein seitenverkehrtes hakenkreuz oder was? danke für die info
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Stallo

Beitragvon Stallo » 22.09.05 @ 18:05

Jetzt oder nie!

Einige gehen gerne an Matches um dem FC Zürich beim Fussballspiel zuzusehen. Andere treffen ihre Freunde, trinken Bier, sind laut. In der Gruppe können sie gegen aussen einen aggressiven Eindruck erwecken. Wieder andere gehen mit ihren Kindern zum Fussballspiel und möchten allen Unanehmlichkeiten aus dem Weg gehen. Trotzdem, dass alle Beteiligten den FCZ lieben, geraten sie offensichtlich in einen Interessenskonflikt. Dazu kommt, dass ein Teil der FCZ Fans nicht viel von Authoritäten hält und dem Club dadurch Negativschlagzeilen verschaft. Es entstehen mehrere Fanlager und dadurch Argwohn untereinander. Nun, was können wir tun?
Ich fordere ultimativ (und gehe davon aus, dass keine der Beteiligten Gruppen dem Verein schaden möchte):
1. Regelmässige Zusammenkünfte oder ein streng moderiertes Forum der nicht organisiserten! Fans, um ihre Interessen kundzutun.
2. Regelmässige Zusammenkünfte mit dem Verein und den Spielern, um auch deren Interessen zu berücksichtigen und allfällige Forderungen zu stellen.
3. Eine Zusammenarbeit mit anderen Fans (Basel, GCN, Sion u.ä) um eine bunte, aktive schweizer Fankultur zu erhalten.
4. Denunziation (bspw. von auf den gegnerischen Goali feuerzeugwerfende Teenies) in der Kurve, um ein Eingreifen von aussen (Polizei) zu verhindern.
5. Rücksicht auf Verluste.
6. Drei Punkte in Aarau...

Gunner

Beitragvon Gunner » 22.09.05 @ 18:29

Stallo hat geschrieben:
6. Drei Punkte in Aarau...

ist leider nicht mehr machbar;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“