Aarau-FCZ

Diskussionen zum FCZ
franky

Beitragvon franky » 22.09.05 @ 18:29

Stallo hat geschrieben:[b][size=18]
6. Drei Punkte in Aarau...

da kommst du zu spät...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

chko
Beitragvon chko » 22.09.05 @ 19:26

Phil hat geschrieben:wie geht eigentlich jenes der Inder? ist das einfach ein seitenverkehrtes hakenkreuz oder was? danke für die info

Nei sch genau gliich. Känn aber d Bedütig nöd.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Gunner

Beitragvon Gunner » 22.09.05 @ 19:31

chko hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:wie geht eigentlich jenes der Inder? ist das einfach ein seitenverkehrtes hakenkreuz oder was? danke für die info

Nei sch genau gliich. Känn aber d Bedütig nöd.

sött doch so öppis ähnlichs wiene Sunne darstelle, au dä Loius 14. (oder ischs de 16. gsi?) hätt doch scho so es ähnlichs Symbol benutzt. Und sich "Sunne-König" oder so gnennt...

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 22.09.05 @ 19:37

Swastika (abgeleitet von Sanskrit, svasti: Glück, Heil), Bezeichnung für ein Kreuz mit gleich langen rechtwinklig abgehakten Balken. Als Heilszeichen und Glückssymbol besonders in der vorarischen Kultur des Indus-Tales verbreitet. Das Zeichen verheißt Fruchtbarkeit, Gesundheit und langes Leben. Im Hinduismus oft an Tempeln und Kultgegenständen. Für die Jainas ist es Symbol für die göttliche Kraft und die vier Daseinsstufen. Im Buddhismus gilt es als eines der acht Glückszeichen und erscheint häufig im Fußabdruck Buddhas.

Auch in anderen Ländern und Kulturen verbreitet, z. B. China, Japan und in islamischen Ländern, im präkolumbianischen Amerika und vereinzelt in Afrika und Polynesien.

Als altes germanisches Schmuckmotiv wurde das Swastika in Form des Hakenkreuzes um die Jahrhundertwende von der völkischen Bewegung wiederentdeckt. Ab 1920 Emblem in der nationalsozialistischen Parteifahne (siehe NSDAP) und politisches Symbol des Nationalsozialistischen Regimes.

Rainer Wallisser
(freier Journalist, Tübingen)

chko
Beitragvon chko » 22.09.05 @ 19:52

OFFTOPIC bezüglich Hakenkreuz/Indien

http://www.blogigo.de/ANNEWS/entry/48353
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 22.09.05 @ 21:24

So, ich möchte hier zur Abwechslung noch etwas zum Match schreiben. War bestimmt kein gutes Spiel von unseren Jungs. Viel zu viele Ballverluste. Zweikämpfe gingen oft verloren. Allerdings genial, dass wir das 1-0 so schnell aufholen konnten. Das spricht eindeutig für uns.
Leoni spielte heute gut. Soweit ich gesehen habe, hatte er keine Schuld am Gegentreffer. Ärgernis war gestern Stahel. Jeder Ball den er hatte, verlor er gleich wieder. War kaum mit anzusehen.
Mit Tararache und Cesar werden wir die Güller sehr wahrscheinlich schlagen. Margairaz hoffe ich, wird endlich wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen können. War gegen Aarau leider auch nicht sehr gut.

Auf drei Punkte gegen St. Gallen und Solidarität den Verhafteten.

Schöne abig

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 22.09.05 @ 21:26

Letzi-Löwe hat geschrieben:So, ich möchte hier zur Abwechslung noch etwas zum Match schreiben. War bestimmt kein gutes Spiel von unseren Jungs. Viel zu viele Ballverluste. Zweikämpfe gingen oft verloren. Allerdings genial, dass wir das 1-0 so schnell aufholen konnten. Das spricht eindeutig für uns.
Leoni spielte heute gut. Soweit ich gesehen habe, hatte er keine Schuld am Gegentreffer. Ärgernis war gestern Stahel. Jeder Ball den er hatte, verlor er gleich wieder. War kaum mit anzusehen.
Mit Tararache und Cesar werden wir die Güller sehr wahrscheinlich schlagen. Margairaz hoffe ich, wird endlich wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen können. War gegen Aarau leider auch nicht sehr gut.

Auf drei Punkte gegen St. Gallen und Solidarität den Verhafteten.

Schöne abig

nicht stucki?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“