Taini schlechtester Torhüter der Nati A

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 09.08.05 @ 10:41

Luke, Recht hast Du!

Mit einer Torhüterrochade alleine ist jedoch das Problem des FCZ nicht gelöst. Wenn wir tatsächlich einen Schritt nach vorne machen wollen, dann brauchts auch noch den Skorer, der die Chancen verwertet. Dies ist ebenso wichtig, wie der verlässliche Torhüter.

Manchmal habe ich schon etwas Mühe, die Transferbemühungen des FCZ zu verstehen. Jetzt hat man wohl einen Koreaner im Auge -> notabene einen Mittelfeldspieler. Mittelfeldspieler haben wir momentan genügend! Stürmer, welche die vielen Chancen des FCZ verwerten und damit die Effizienz des FCZ vergrössert sind gefragt!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 09.08.05 @ 10:44

üsee hat geschrieben:Jetzt hat man wohl einen Koreaner im Auge

Hat man nicht. Vergesst den Koreaner.

Ich finde nicht, dass man genug MF Spieler hat. Der Gygi-Ersatz fehlt noch immer.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 09.08.05 @ 10:58

Demokrit hat geschrieben:ich finde es interessant, dass einige schreiben ich haätte keine ahnung vom fussball und ich erst seit drei jahren in den letzi gehe, nur weil ich geschrieben habe, dass der fcz im moment die TECHNISCH beste mannschaft hat, die jemals in unserem stadion gespielt hat!
sehr gut finde ich die hinweise auf die pontezeit.........klar es war echt etwas vom bestem weil wir vorher nur lamas im team hatten und in jedem spiel mit roten karten belegt wurden. aber spielerisch war pontes fussball nie so technisch, elegant und eingespielt. lange bälle auf bartlet und chassot auch wenn sie von lima gespielt wurden war nicht wirklich der fussball den man als hochstehend bezeichnen konnte....effizient vielleicht. aber was erlaube ich mir überhaupt für ein urteil bei all den fachleuten in diesem forum.
es ist einfach billig ein resultat nur auf eine person abzuschieben......eben postmodern....."das team"....immer ist der andere schuld....! schon vergessen, wer gegen die insekten toll gehalten und gegen st.gallen einen elfer gehalten hat? auch ich wäre für ike......aber wehe der erste weitschuss geht rein oder er schlägt über den ball und sein breites lachen im gesicht würde uns nicht mehr entzücken!
zu leoni ist zu schreiben....viermal gesehen.....einmal super im derby, die anderen drei spiele biederster durchschnitt und nie und nimmer mit der aura belegt die taini ausstrahlt.

Absolut Deiner Meinung.
Hört mir doch endlich auf mit all den Taini raus rufen. Ja er hat einen (eher zwei) Fehler gemacht, aber er war nicht der einzige. Mit einem andderen Torwart hätten wir gewonnen? Ja, vielleicht. Aber wir hätten auch mit einem anderen Stürmer, sprich einem der seine Chancen nutzt gewonnen! (Und jetzt erst einmal durchatmen und nicht gleich über mich herfallen, will Keita nicht kritisieren der junge ist Klasse, hat aber unbestrittenermassen eine Schwäche im Abschluss).
Demokrit hat es richtig geschriben der FCZ ist diese Saison endlich wieder ein TEAM im eigentlichen Sinn. Darauf muss man aufbauen. Wir werden mit individuellen Topspielern diese Saison keinen Blumentopf gewinnen, also müssen wir uns darauf verlassen dass unere Truppe als Einheit auftritt, gemeinsam aufs Feld geht und einer für den anderen kämpft! Was Taini in diesem Zusammenhang hinter den Kulissen leistet kann ich nicht genau beurteilen, da gibt es Leute die sich besser auskennen. Ich wage aber die Behauptung, dass er ein Spieler mit Einfluss ist, dessen Einstellung und Aussagen Gewicht in der Mannschaft haben (ich hoffe dies zumindest, ist er doch unser Captain), diese "Arbeit" wird hier von niemandem beachtet, Hauptsache wir haben wieder jemanden den wir zerfleischen können und wenn der Favre halt mal keine Fehler macht suchen wir uns den nächst besten.

c!nG

Beitragvon c!nG » 09.08.05 @ 11:04

Inishmore hat geschrieben:Absolut Deiner Meinung.
Hört mir doch endlich auf mit all den Taini raus rufen. Ja er hat einen (eher zwei) Fehler gemacht, aber er war nicht der einzige. Mit einem andderen Torwart hätten wir gewonnen? Ja, vielleicht. Aber wir hätten auch mit einem anderen Stürmer, sprich einem der seine Chancen nutzt gewonnen! (Und jetzt erst einmal durchatmen und nicht gleich über mich herfallen, will Keita nicht kritisieren der junge ist Klasse, hat aber unbestrittenermassen eine Schwäche im Abschluss).
Demokrit hat es richtig geschriben der FCZ ist diese Saison endlich wieder ein TEAM im eigentlichen Sinn. Darauf muss man aufbauen. Wir werden mit individuellen Topspielern diese Saison keinen Blumentopf gewinnen, also müssen wir uns darauf verlassen dass unere Truppe als Einheit auftritt, gemeinsam aufs Feld geht und einer für den anderen kämpft! Was Taini in diesem Zusammenhang hinter den Kulissen leistet kann ich nicht genau beurteilen, da gibt es Leute die sich besser auskennen. Ich wage aber die Behauptung, dass er ein Spieler mit Einfluss ist, dessen Einstellung und Aussagen Gewicht in der Mannschaft haben (ich hoffe dies zumindest, ist er doch unser Captain), diese "Arbeit" wird hier von niemandem beachtet, Hauptsache wir haben wieder jemanden den wir zerfleischen können und wenn der Favre halt mal keine Fehler macht suchen wir uns den nächst besten.

Du hast schon recht, doch was bringt es dem FCZ wenn er einen Stürmer hat, der unter Dauerdruck steht und immer die Tore machen muss, weil wir hinten 2 bekommen die nicht nötig wären...

Es gibt IMMER pro und kontra, und doch finde ich, wäre dies mit einem Torwart"wechsel" eine Alternative zur Besserung...

Es wäre ja kein grosser Aufwand ein Mal Leoni spielen zu lassen, denkt ihr nicht? Auch wenn es nur für 2-3 Spiele wäre, würde sich daran was ändern, hätten wir einen Verlust gemacht? Ich denke nicht! Es kann aber auch sein, dass dadurch kein Profit gemacht wird, und dann es aber alle schwarz auf weiss haben! Dann, so denke ich, werden auch die Leistungen Tainis in den Vordergrund kommen, und man wird sehen, ob es ein Fehler war Taini in Frage zu stellen oder nicht... !

lunatic

Beitragvon lunatic » 09.08.05 @ 13:14

ein kleiner auszug aus dem interview mit raimondo ponte im heutigen print-tagi:

"steht shorunmu im tor, wissen meine spieler, dass sie den gegner auch
mal aus 25 metern aufs tor schiessen lassen können. der ball geht eh nicht
rein. das gibt natürlich einer mannschaft selbstbewusstsein."
I like my sugar with coffee and cream.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 09.08.05 @ 13:16

He he.
Böser, böser Raimondo.

franzl