Taini schlechtester Torhüter der Nati A

Diskussionen zum FCZ
supporter

Beitragvon supporter » 08.08.05 @ 13:22

wo du recht hast hast du recht:leoni tut mir in dieser beziehung sehr leid!

komalino

Beitragvon komalino » 08.08.05 @ 13:23

supporter hat geschrieben:man sollte ihm nur ein einziges mal ALLE vertrauen,dass er auch mal in ein match gehen kann ohne dass angst haben muss, ist weder für ihn, noch für uns zur zeit einfach......
Alles gute davide

Sorry, aber so viel Vertrauen wie Taini erhalten hat ist wesentlich mehr als üblich ist!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 13:24

Eigentlich stellt sich mir immer die Frage in den Vordergrund:

"Wieso erst jetzt?!" Klar schreiben hier einige, Taini hatte Flops (die nun wirklich jeder hier auch mit einer Pro Taini Brille einsehen MUSS) aber wieso wird immer erst nach einer Niederlage // schlechten Phase ein Thread eröffnet?

Meiner Meinung nach immer zu spät! Dem FCZ gelangen innert 3 Spielen 2 Siege und eine knappe (wenn nicht auch unverdiente) Niederlage, ich konnte nirgends einen Thread betreffend "Taini raus" oder etwas in der Art vorfinden...

Jetzt aber, nachdem Taini wieder floppte (was ja auch unbestreitbar ist) melden sich erste Kritiker mit diesem Thread...

Meine Frage: Was wäre WENN das Spiel gewonnen wurde? Hätte sich jemand beschwert? Es wäre am Rande erwähnt worden, okey vielleicht ganz klein geschrieben, aber es wäre bestimmt kein Thread entstanden...

Ich freue mich schon jetzt auf Kommentare wie, wenn ist nicht was war etc, klar ist es nicht die Realität, aber es wäre und da bin ich mir ziemlich sicher anderst rausgekommen...

Somit wird immer zu spät gehandelt, ich bin froh sind Überlegungen da, das war aber auch letztes Jahr so... Es wird trotzdem zu spät reagiert, diesen Thread hätte man während der Sommerpause in Betracht ziehen sollen! Klar wollten viele (wie auch ich immer wieder) Taini die Chance geben, sich zu beweisen aber trotzdem hätte man bestimmt schon früher ein Mal darüber diskutieren können, da zu dieser Zeit bestimmt weitere Optionen offen gestanden hätten!

Es soll ja nicht so sein, dass der FCZ die übrigen Körner auspicken muss, sonder gleich zu Beginn die Chance bestehen soll, einen guten Zuzug zu finanzieren/feiern...

Wieso arrangiert man keine Testspiele gegen ebenbürtige Mannschaften und probiert das "Supertalent" Leoni aus?

Es stellen sich viele Fragen in den Vordergrund und doch sieht man noch keine (öffentlichen) Handlungen...

the chli

Beitragvon the chli » 08.08.05 @ 15:40

Die 'Taini-Raus' Rufe bieten sich an, die noch junge Saison zusammenzufassen:

Vorab dies:
Wer uns vor der Saison das 'Angebot' gemacht hätte, wir könnten mit diesem Startprogramm nach 4 Spielen mit 7 Punkten auf Rang 3 einsteigen, er hätte von vielen FCZ Fans den Zuschlag erhalten.

Noch vor dem ersten Spiel wurde v.a. das schlechte Verhältnis zwischen Zuzügen und Abgängen bemängelt. Hier schon Schlüsse zu ziehen ist sicherlich noch zu früh. Was man aber bereits festhalten kann:
Die Anfangself hat in den ersten Spielen enormes Potenzial gezeigt.

Dass Favre nicht nur der defensiv eingestellte Langweiler ist, wurde genauso widerlegt, wie die Tatsache, dass die offensive Variante immer zum Sieg führt. Gerade gegen ein Gegner wie Thun, der in 2 CL-Spielen gute Erfahrungen mit defensiver Zerstörtaktik gemacht hat - und unserem kreativ-offensiven Mittelfeld praktisch keinen Platz zur Entfaltung gibt - gibts dann auch mit einem 4-4-2 viel Geschiebe und wenige Torchancen.

Wir haben in den 4 Spielen schon viel Pech, viel Glück und 1 1/2 Patzer unseres Torwarts zu Buche stehen. Dass den Verantwortlichen - insbesondere unserem Trainer - dies auch nicht gefällt, liegt ja wohl auf der Hand. Ich bin mir sicher, Lucien Favre wird reagieren...Leoni wird seine Chance kriegen.

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 15:51

the chli hat geschrieben:Lucien Favre wird reagieren...Leoni wird seine Chance kriegen.

Naja, hoffen wir's für Leoni, würde mich schon Wunder nehmen was die Bezeichnungen als junges Nachwuchstalent hergeben... ;O)

Trotzdem sollte man diesen Umschwung nicht von einem Tag auf den anderen planen, es würde zu grosser Unsicherheit führen, was sich auf weitere Spieler ausweiten könnte (natürlich hoffe ich das Gegenteil, dass alle wachgerüttelt werden und doch einsehen müssen, dass die Leitung etwas fordert... der FCZ könnte beide Wege einschlagen, hoffen wir auf eine positive Variante)

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 08.08.05 @ 16:36

the chli hat geschrieben:Die 'Taini-Raus' Rufe bieten sich an, die noch junge Saison zusammenzufassen:

Vorab dies:
Wer uns vor der Saison das 'Angebot' gemacht hätte, wir könnten mit diesem Startprogramm nach 4 Spielen mit 7 Punkten auf Rang 3 einsteigen, er hätte von vielen FCZ Fans den Zuschlag erhalten.

Noch vor dem ersten Spiel wurde v.a. das schlechte Verhältnis zwischen Zuzügen und Abgängen bemängelt. Hier schon Schlüsse zu ziehen ist sicherlich noch zu früh. Was man aber bereits festhalten kann:
Die Anfangself hat in den ersten Spielen enormes Potenzial gezeigt.

Dass Favre nicht nur der defensiv eingestellte Langweiler ist, wurde genauso widerlegt, wie die Tatsache, dass die offensive Variante immer zum Sieg führt. Gerade gegen ein Gegner wie Thun, der in 2 CL-Spielen gute Erfahrungen mit defensiver Zerstörtaktik gemacht hat - und unserem kreativ-offensiven Mittelfeld praktisch keinen Platz zur Entfaltung gibt - gibts dann auch mit einem 4-4-2 viel Geschiebe und wenige Torchancen.

Wir haben in den 4 Spielen schon viel Pech, viel Glück und 1 1/2 Patzer unseres Torwarts zu Buche stehen. Dass den Verantwortlichen - insbesondere unserem Trainer - dies auch nicht gefällt, liegt ja wohl auf der Hand. Ich bin mir sicher, Lucien Favre wird reagieren...Leoni wird seine Chance kriegen.

ich hätte nicht unterschrieben. nur so zur info.
zu den transfers: wie du sagst, es ist noch zu früh um irgendwas dazu zu sagen. auch für dein erstes fazit zum potenzial. letzte saison hörte ich in der flachpassbar nach den ersten vier spielen, dass wenn der ilie jetzt noch zuschlägt plötzlich alles (also auch der meistertitel) drinliegt. hier in diesem forum wurde von den meisten die enorme langsamkeit von cesar bemängelt und das talent von vielen jungen bejubelt. wir wissen beide wie es rausgekommen ist. also von wegen jubel zum potenzial des teams: abwarten.
zu favre muss ich leider sagen, dass er überhaupt nciht widerlegt hat, dass er ein defensiver langweiler ist. ich wüsste nicht wann. er hat höchstens gezeigt, dass er eine klare (defensive) linie hat, die seiner meinung nach langfristig (sehr langfristig scheint mir) zum erfolg führt. ich möchte dich übrigens daran erinnern, dass der fcz die zerstörtaktik mit den konterangriffen, die dann durchaus sehenswert sind, spielt. thun spielt auch in der cl-league vor allem mit vielen tempowechseln, konzentriert, ideenreich und sehr intensiv. wir spielen defensiv und kontern... und das meistens nur phasenweis gut.
zu leoni. ich glaube nicht, dass ohne druck auf favre sich etwas in der startelf verändert. ich befürchte, dass was pescu im blick-interview gesagt hat, tatsächlich stimmt: es spielt eigentlich keine rolle ob wir verlieren oder gewinnen.
tara fanclub züri

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.08.05 @ 16:45

ich finde es interessant, dass einige schreiben ich haätte keine ahnung vom fussball und ich erst seit drei jahren in den letzi gehe, nur weil ich geschrieben habe, dass der fcz im moment die TECHNISCH beste mannschaft hat, die jemals in unserem stadion gespielt hat!
sehr gut finde ich die hinweise auf die pontezeit.........klar es war echt etwas vom bestem weil wir vorher nur lamas im team hatten und in jedem spiel mit roten karten belegt wurden. aber spielerisch war pontes fussball nie so technisch, elegant und eingespielt. lange bälle auf bartlet und chassot auch wenn sie von lima gespielt wurden war nicht wirklich der fussball den man als hochstehend bezeichnen konnte....effizient vielleicht. aber was erlaube ich mir überhaupt für ein urteil bei all den fachleuten in diesem forum.
es ist einfach billig ein resultat nur auf eine person abzuschieben......eben postmodern....."das team"....immer ist der andere schuld....! schon vergessen, wer gegen die insekten toll gehalten und gegen st.gallen einen elfer gehalten hat? auch ich wäre für ike......aber wehe der erste weitschuss geht rein oder er schlägt über den ball und sein breites lachen im gesicht würde uns nicht mehr entzücken!
zu leoni ist zu schreiben....viermal gesehen.....einmal super im derby, die anderen drei spiele biederster durchschnitt und nie und nimmer mit der aura belegt die taini ausstrahlt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“