Taini schlechtester Torhüter der Nati A

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 09.08.05 @ 13:26

Neutraler hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:He he.
Böser, böser Raimondo.

aber Recht hat er!

er hat so recht, dass es schmerzt!

dazu ist er ein wahrer entertainer. jaja der ike iwar schon ganz grosses kino im letzi!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 09.08.05 @ 14:21

zu pontes aussage nur soviel, als wertvoller beitrag zu verstehen: es gibt tatsächlich auch bei den torhütern so etwas wie eine objektive bewertung, die von "sehr gut" bis "sehr schlecht" geht (ähnlich wie bei den feldspielern). nun ike war eher "sehr gut" und taini eher "schlecht". ich hoffe, das ist allen hier im forum bewusst. so, nun können wir über taini weiterdiskutieren.
tara fanclub züri

the chli

Beitragvon the chli » 09.08.05 @ 15:14

lunatic hat geschrieben:ein kleiner auszug aus dem interview mit raimondo ponte im heutigen print-tagi:

"steht shorunmu im tor, wissen meine spieler, dass sie den gegner auch
mal
aus 25 metern aufs tor schiessen lassen können. der ball geht eh nicht
rein. das gibt natürlich einer mannschaft selbstbewusstsein."

ich muss doch wohl sehr bitten!!
und das soll Teil der Anweisungen eines Trainers an seine Hintermannschaft sein?!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 09.08.05 @ 16:15

the chli hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:ein kleiner auszug aus dem interview mit raimondo ponte im heutigen print-tagi:

mal

und das soll Teil der Anweisungen eines Trainers an seine Hintermannschaft sein?!

ich lese das nicht als anweisung an die hintermannschaft sondern eher als feststellung im stil von wenn du 2 zu 1 gewinnst, hast du ein tor mehr geschossen als der gegner. und er sagt ja auch, mal schiessen lassen. das heisst für mich, man vertraut dem torhüter und das beruhigt und gibt sicherheit und letztlich spielt man auch darum insgesamt selbstbewusster.

wenn man selber fussball spielt, dann weiss man wovon ponte redet. als verteidiger rennt man und kotzt sich aus und wenn man einigermassen gut spielt, aber der torhüter immer wieder einmal ein ei reinlässt, dann wird man einfach stinkesauer.
tara fanclub züri

the the

Beitragvon the the » 09.08.05 @ 16:38

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:

mal

ich lese das nicht als anweisung an die hintermannschaft sondern eher als feststellung im stil von wenn du 2 zu 1 gewinnst, hast du ein tor mehr geschossen als der gegner. und er sagt ja auch, mal schiessen lassen. das heisst für mich, man vertraut dem torhüter und das beruhigt und gibt sicherheit und letztlich spielt man auch darum insgesamt selbstbewusster.

wenn man selber fussball spielt, dann weiss man wovon ponte redet. als verteidiger rennt man und kotzt sich aus und wenn man einigermassen gut spielt, aber der torhüter immer wieder einmal ein ei reinlässt, dann wird man einfach stinkesauer.

Word! Genau so ist es, habe ich auch schon selber oftmals erlebt.

the chli

Beitragvon the chli » 09.08.05 @ 16:41

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich lese das nicht als anweisung an die hintermannschaft sondern eher als feststellung im stil von wenn du 2 zu 1 gewinnst, hast du ein tor mehr geschossen als der gegner. und er sagt ja auch, mal schiessen lassen. das heisst für mich, man vertraut dem torhüter und das beruhigt und gibt sicherheit und letztlich spielt man auch darum insgesamt selbstbewusster.

Hätte es Ponte so gesagt wie du jetzt (oder hätte der Journi ihn richtig zitiert):
ok.

Hatte mich wirklich am 'schiessen lassen' gestört... und mich an ein paar geschossen-gelassene Dinger erinnnert, die auch Ike nicht gehalten hätte.

Die ganze Problematik erklärt sich einigermassen vernünftig am Beispiel des ZSC:
Mit Sulander kam der Erfolg. Weil er hinten dicht machte und Spiele für sein Team gewann!!
Sicherlich etwas was Taini nicht kann...(nicht nur) wegen ihm verlieren wir ab und zu. Wegen Taini gewonnen, haben wir lange nicht mehr!!

üsee

Beitragvon üsee » 09.08.05 @ 16:56

Hey stu: würdest Du denn Di Jorio im Mittelfeld ersetzen? Oder würdest Du den Cesar wieder in die Verteidigung zurücknehmen?

Und hier meine letzte Frage: Geht überhaupt etwas in Sachen Transfer?
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“