Der Junge mit der Mundharmonika
Montag, 25. Juli 2005 , jmdm
25. Juli
Sorry, daß ich mich gestern nicht gemeldet habe......war im Ausland. Weiss jemand, wie das Spiel ausgegangen ist? 4:2-Hammersieg, war doch dort, leider keine Nerven gehabt, was Rechts zu schreiben. Ich bin immer noch im Delirium, kann es immer noch nicht glauben, 18.400 Zuschauer im Tempel. Unglaubliche Spannung und sensationelle Löwen. Alhassane, Alain, Rafael, Mihai und alle anderen. Kämpferherzen, Gras- und Kilometerfresser. Das ist Züri und nur das. Sie haben es kapiert, sie haben Eurem Gesang gefolgt, Eurer Treue. Heute morgen war die Stimmugn natürlich gut. Nach dem Auslaufen auf den Buchlern, gings zum offiziellen Fotoshooting fürs Poster und die Autogrammkarten. Mihai genehmigte sich im Business Clug eine Pepsi Light und Erdnüsse, scherzte mit dem Lehrling auf italienisch. Dann kam unser Präsi. In Toplaune versteht sich, stellte sich artig den Fotografen und fragte vor dem Portraitfoto, ob er das überhaupt müsse. Doch dann unser Sven in Topform. Einer Grimasse folgte die andere. Gelächter beim Personal und unser Präsi rauschte lachend von dannen. Heute nachmittag ist frei. Nur der Kretsch und der Michi sind mal wieder am Runden drehen. Im Tempel machen die Reinigungskräfte wieder Klarschiff und lassen somit dem „Feiertag“ von gestern vergessen. Doch in unserem Herzen und in den Gedanken ist immer noch das 4:2 gegen die Hopper. Ein Fussballfest, ein Glanztag, ein GC-Waterloo, eine Demontage unseres Rivalen. Schwelgen wir weiter in Erinnerungen und konzentrieren uns auf Basel. Und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Auf den FCZ.
Bis morn.
Apropos: Tausche GC-Leibchen mit der Nummer 5 gegen Choreoflugi von gestern.