Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Mr. X

Beitragvon Mr. X » 31.07.05 @ 20:40

Sonntag, 31. Juli 2005 , jmdm
31. Juli

Traurig, traurig, zog ich von dannen aus dem Bebbipark, aus dem Ort der Enttäuschung. Flops gab’s vom Nobs und ein Traumtor von dem Delgado. Meine Gedanken drehen sich noch um die chance von Franco. Hat der gedacht, er würde Golfspielen und müßte den Ball einpatten? Mensch, hau drauf auf die Kugel..
Freunde, ich bin mir sicher, das Spiel wäre anders gelaufen. Habe mir dann auf der Heimreise ins geliebte Zürich die Kante gegeben und bin heute morgen direkt zum Auslaufen auf die Allmend Brunau. Kein Lachen, keine Spässe, keine Freude. Jetzt kommt Vizemeister Thun mit dem Palli. 3 Punkte sind Pflicht, oder nicht? Denke, vor dem Spiel in Warschau muß Lulu den Jungs nicht mehr sagen, wo der Hammer hängt. Und wehe, ein Spieler zieht am Samstag im Tempel ein Bein zurück, weil er Angst hat, gegen Legia nicht spielen zu können!
Heute sind im Tempel noch die Zeugen. Ist schon wahnsinnig, wie die organisiert sind. Da stimmt jetzt einfach alles. Die müssen den besten Trainer der Welt haben. Taktisch ausgeklügelt, immer im Zeitplan und in der Ordnung. Da könnten sich manche was abschneiden. Doch vergessen wir die Zeugen, die heute ihr Zeugs wieder abräumen. Morgen kehrt König Fußball wieder dort hin zurück, wo er geboren wurde. In den Tempel. Und nach einem freien Tag werden unsere Jungs am Dienstag wieder fit sein und sich auf Longos Rot-Weisse Krieger vorbereiten. Habe mir noch St.Gallen – Thun reingezogen. Der Eldin war wirklich nicht zu beneiden. Aber ich habe jetzt schon ein paar ausgemacht, die in die Fussstampfen von Leonardo treten könnten: Mihai, Xavier, Blerim. 50 Meter direkt ins Tor hauen. Das schaffen die blind.

Bis morn.

Apropos: Tausche grässliches FCB-Goalieshirt gegen Freiflug nach Warschau.

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 01.08.05 @ 12:25

Montag, 1. August 2005 , jmdm
1. August

War gestern in Bern und habe mir das neue Schrankdorf angeschaut und dann auch noch die stimmungsgeladene Kicks mit den jungen Jungen (was für ein einfallsreicher Clubname, tss), den Verein für Ballsportspiele und Bolognese Calcio. Herrschaftszeiten war das langweilig. Da lobe ich mir unsere Jungs am Samstag im Bebbipark. 25.000 Zuschauer in Bern, doch da haben die wahrscheinlich noch die vorbeifahrenden Automobilisten mitgezählt. Aber, das ist Marketing à la Hauptstadt. Liebe Freunde vom Bärengraben. Ihr könnt keinen Showkick veranstalten und von den Zuschauern verlangen, horrende Preise zu bezahlen. Hey, das ist Tag der offenen Tür mit Cheerleaders und vielem mehr. Naja, wir sind nicht Bern, wir sind Zürich und heute morgen habe ich mal wieder im Letzi nach den Zeugen gesucht. Weg, alle weg. Nur noch ein paar WC-Container erinnern an die dreitätigen Andacht der Jehovas. Unser Hermi war mal wieder da, räumte die Dresses ein, war von der Sauberkeit im Tempel hellauf begeistert. Ja, heute ist Nationalfeiertag, die Jungs haben frei und werden mit ihren Kids bestimmt irgendwo im FCZ-Reich feiern und sich seriös auf die rot-weissen Krieger von unserem Ex-FCZ-Kempen Longo vorbereiten. Das wird ein spannendes Spiel, Freunde! Das wird die Generalprobe für Warschau. Da will jeder das Beste geben und wir sind schon in Gedanken an das erste Samstagabend-Heimspiel nach über 32 (!) Jahren. Endlich mal wieder bei Sonnenuntergang Gas geben, die Jungs mitreissen und danach so lange festen, bis der Zeitungsjunge uns die Gazzetten vor die Tür wirft...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.08.05 @ 13:23

JmdM hat geschrieben:25.000 Zuschauer in Bern, doch da haben die wahrscheinlich noch die vorbeifahrenden Automobilisten mitgezählt. Aber, das ist Marketing à la Hauptstadt.
...
Hey, das ist Tag der offenen Tür mit Cheerleaders und vielem mehr. Naja, wir sind nicht Bern, wir sind Zürich

Was grosszügig gezählte Zuschauerzahlen und den "Tag der offenen Tür" betrifft, sollten wir das Maul nicht allzu weit aufreissen.

Ganz allgemein gefällt mir der JmdM wesentlich besser, wenn er selbstironisch schreibt, als wenn er sich selbst (bzw. dem FCZ) auf die Schulter klopft.
SchwarzRotGold

Gunner

Beitragvon Gunner » 01.08.05 @ 15:05

Mr. X hat geschrieben:wir sind schon in Gedanken an das erste Samstagabend-Heimspiel nach über 32 (!) Jahren.

Ist das wirklich schon so lange her?Gabs 98' nicht einige Heimspiele am Samstagabend?

Florian

Beitragvon Florian » 01.08.05 @ 15:45

Gunner hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:wir sind schon in Gedanken an das erste Samstagabend-Heimspiel nach über 32 (!) Jahren.

Ist das wirklich schon so lange her?Gabs 98' nicht einige Heimspiele am Samstagabend?

Es gibt immer wieder Heimspiele am Samstag Abend, keine Ahnung, was Mr. X da sagen wollte damit...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 01.08.05 @ 19:12

Florian hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:

Es gibt immer wieder Heimspiele am Samstag Abend, keine Ahnung, was Mr. X da sagen wollte damit...

das hat der jmdm in seiner kolumne geschrieben!

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 02.08.05 @ 16:58

Dienstag, 2. August 2005 , jmdm
2. August

He, erfreuliches tut sich da auf, erfreuliches am blau-weissen FCZ-Himmel. Kretsch hat heute morgen wieder mit dem Team trainiert. Wie ein Häschen hat er Haken geschlagen. Physio-Ad sagt, er wird ab und zu wieder mit den Jungs trainieren und dann werde man schauen, wie er der Belastung standhält. Supidupi! Auch Iulian ist wieder da, nach seinem Aufwärmriss von St.Gallen. Frohe Kunde aus Yaounde..ich meine vom Tempel Ja, im strömenden Regen sind sie gewatschelt, haben super trainiert, echt? Heute nachmittag ist es friedlich abgelaufen, doch eins muß ich nochmals loswerden. Da schreit jeder nach einem schwedischen Bullen, doch haben wir einen georgischen Bullen. Lado, unser Formel 1-Fahrer, für den eine Rote Ampel eine grüne Ampel ist. Wenn der seinen Körper in den Zweikampf bringt, dann fliegen die Fetzen. Und technisch wird der auch immer stärker. Für Samstag bin ich zuversichtlich. Da haben wir wieder einen großen Kader und Thun wird schauen müssen, wie sie den Kasatschok gegen die Dynamos aus Kiew überstehen. Beim FCZ laufen die Vorbereitungen der Reise nach Polen auf Hochtouren. Hab mal nachgefragt. Demnächst sollten zwei Angebote kommen. Ein großzügiges und eins für den kleinen Geldbeutel. Aber gut Ding will Weile haben. He, Freunde, eine Bitte hätte ich noch. Mein Kollege Theo fliegt auch mit nach Warschau. Er benötigt noch eine Mitfahrgelegenheit nach Lodz..

Bis morn.

Apropos: Tausche Warschau, leicht bewölkt, 17,6 Grad gegen Key West/Florida klar, 29,6 Grad

Zurück zu „Fussball Club Zürich“