Testspiel

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.07.05 @ 19:36

Das Saison Opening vom Samstag findet nicht statt.

Neu findet am Sonntag ein Test gegen Bröndby statt. Gespielt wird im Neuenburgischen.

Hier der Text der Pressemitteilung:

FC Zürich testet gegen Bröndby IF Kopenhagen

Der Stadtclub wird sein vorletztes Testspiel vor der kommenden Saison gegen den dänischen Meister Bröndby IF Kopenhagen bestreiten. Anpfiff ist am Sonntag, 10. Juli um 14:30 Uhr in Cudrefin VD am Lac de Neuchâtel.

Gerne hätte der FC Zürich dieses Testspiel im Letzigrund ausgetragen, doch das Stadion steht aufgrund des Aufbaus für das U2-Konzert nicht mehr zur Verfügung.

Das geplante Saison - Opening im Letzigrund für den 9. Juli war kurzfristig geplatzt, da der eigentliche Gegner, Partizan Belgrad, absagen mußte. Der Meister aus Serbien-Montenegro hatte keine Visa für die Einreise in die Schweiz erhalten.

drumsticks
Beitragvon drumsticks » 06.07.05 @ 19:39

Stu hat geschrieben:Das Saison Opening vom Samstag findet nicht statt.

Neu findet am Sonntag ein Test gegen Bröndby statt. Gespielt wird im Neuenburgischen.

Der Stadtclub wird sein vorletztes Testspiel vor der kommenden Saison gegen den dänischen Meister Bröndby IF Kopenhagen bestreiten. Anpfiff ist am Sonntag, 10. Juli um 14:30 Uhr in Cudrefin VD am Lac de Neuchâtel.

Gerne hätte der FC Zürich dieses Testspiel im Letzigrund ausgetragen, doch das Stadion steht aufgrund des Aufbaus für das U2-Konzert nicht mehr zur Verfügung.

Das geplante Saison - Opening im Letzigrund für den 9. Juli war kurzfristig geplatzt, da der eigentliche Gegner, Partizan Belgrad, absagen mußte. Der Meister aus Serbien-Montenegro hatte keine Visa für die Einreise in die Schweiz erhalten.

Es gibt wohl keine Fusbballplätze mehr in der Deutschschweiz....einfach nur schwach

Zappa

Beitragvon Zappa » 06.07.05 @ 20:03

drumsticks hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Das Saison Opening vom Samstag findet nicht statt.

Es gibt wohl keine Fusbballplätze mehr in der Deutschschweiz....einfach nur schwach

WORD !!! Warum ins Welschland. Favre wird wohl einigen einen gefallen erweisen. Cudrefin VD als Austragungsort. Warum nicht wieder Diessenhofen oder sonst ein Kaff im Kanton Zürich. Diverse Kassiers von 3.Liga Klubs würden sich die Hände reiben.
Wenigstens betreiben sie im Welschen ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.07.05 @ 20:06

Vielleicht war aber auch Bröndby nicht bereit weit zu reisen.

Ich kenne die Hintergründe nicht. Ihr schon?

Slor

Beitragvon Slor » 06.07.05 @ 20:23

Stu hat geschrieben:Vielleicht war aber auch Bröndby nicht bereit weit zu reisen.

Ich kenne die Hintergründe nicht. Ihr schon?

Weit reisen ist in der Schweiz ja wohl relativ...;-)

Sicher könnte dies ein Grund sein, aber ich möchte mein Maul auch nicht zu weit aufreissen. Aber man sollte nicht so vollmundig eine Saisoneröffnung gegen eine europäische Grösse ankündigen um dann kurzfristig eine solch unattraktive Alternative anzubieten.

Ein solches Verhalten ist einfach amateuerhaft und ein Schlag mitten ins Gesicht jener Leute, die sich auf diesen Anlass gefreut und auch schon lange eingeplant haben!

Ich bin kein Mann grosser Worte, aber so etwas ist einfach unglaublich! Es wurde nicht schlecht, sondern rein gar nicht geplant!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 06.07.05 @ 20:42

Slor hat geschrieben:Ich bin kein Mann grosser Worte, aber so etwas ist einfach unglaublich! Es wurde nicht schlecht, sondern rein gar nicht geplant!

Dass rein gar nicht geplant wurde stimmt sicherlich nicht!

Das U2 Konzert ist seit Monaten ausverkauft (zum Glück habe ich noch Tickets bekommen ;-) Da ist es doch logisch, dass es zu Terminkollisionen kommt und der FCZ zurückstehen muss. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass 8 Tage vorher mit diesem Aufbau begonnen wird, finde ich schon auch etwas komisch.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Florian

Beitragvon Florian » 06.07.05 @ 20:44

Wie wenn es in Zürich während der Sommerpause kein freies Stadion geben würde. Utogrund und wie die Plätze in Zürich alle heissen, ganz zu schweigen vom Nebenplatz im Letzi, denn dort wird U2 wohl kaum aufzutreten gedenken, oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“