Testspiel

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 06.07.05 @ 12:50

gulp hat geschrieben:[quote="Schweri

Der FCZ freut sich über deinen grosszügigen Check....
Im Ernst, die Forderungen die hier zum Teil gestellt werden ohne Einblick in die finanzielle Lage des Clubs zu haben finde ich bedenklich

ok, aber recht hat er trotzdem, betr. ein cupsieg alle 5 bis 10 jahre schafft auch der fc aarau... und dies mit tieferem budget...

na ja in zukunft wird unser budget sich wahrscheindlich eh richtung aarau bewegen.
wir werden uns wohl an ein fcz im 'mittelmas' gewöhnen müssen in anbetracht der finanziellen situation[/quote]

Eben nicht! Es darf und kann nicht sein, dass wir als grösste Stadt der Schweiz uns nun auf die Ebene von Aarau zurückziehen! Du kannst doch nicht Zürich mit Aarau vergleichen. Das wäre wie wenn sich ein mailänder Klub mit z.B. Brescia vergleichen würde...wenn alle fordern dann kommt auch etwas. Wenn wir uns aber mit Allem zufrieden geben, dann erachtet auch der Vorstand nicht, etwas zu ändern...

dan

Beitragvon dan » 06.07.05 @ 12:57

Schweri hat geschrieben:Der FCZ freut sich über deinen grosszügigen Check....
Im Ernst, die Forderungen die hier zum Teil gestellt werden ohne Einblick in die finanzielle Lage des Clubs zu haben finde ich bedenklich

...aber das sportlicher Erfolg nicht mit finanzieller Potenz gleich zu stellen ist bewiesen Thun oder SH das gegen uns eine mehr als positive Punktausbeute zustande gebracht hatte, oder????

Schweri

Beitragvon Schweri » 06.07.05 @ 13:06

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich will eine gute mannschaft sehen, die in der superleague eh immer vorne mitspielt und international mindestens als unangenehmer gegner erwähnt wird.

Es geht mir ja nur um diese Äusserung. Und um diese zu erfüllen braucht es nun mal einen Haufen Geld.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 06.07.05 @ 13:34

Schweri hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich will eine gute mannschaft sehen, die in der superleague eh immer vorne mitspielt und international mindestens als unangenehmer gegner erwähnt wird.

Es geht mir ja nur um diese Äusserung. Und um diese zu erfüllen braucht es nun mal einen Haufen Geld.

nicht zwingend. aber zu meinem "eh immer" noch was: ich meine damit, dass wir im normalfall um die ersten drei plätze spielen sollten. ausrutscher kann es immer geben, kein problem. aber der fcz sollte auch mal lernen in zyklen zu denken. das würde bedeuten, dass man jeweils ein team aufbaut mit dem ziel meister zu werden. das kann ja dann durchaus bedeuten, dass man dafür ein paar jahre eine durststrecke hat, aber am schluss ist man meister oder zumindest fast. was ich in den letzten 25 jahren erlebt habe, sind 25 neuanfänge. auch unter favre ist das bereits der 3. versuch (und ein ansatz fehlt noch immer, das gerede von der konstanz kann ich nach bald drei jahren auch nicht mehr ernst nehmen). und ich bin (fast) überzeugt, ende saison heisst es wieder, wir müssen uns von unangenehmen spielern trennen, lasst uns noch ein bisschen zeit, das kommt schon gut.
nicht ein spruch von mir (aber als antwort zu meinen posting auch schon geschrieben): und täglich pfeifft das murmeltier.
tara fanclub züri

Pescu

Beitragvon Pescu » 06.07.05 @ 13:58

Es ist eigentlich ganz einfach, man braucht mehr geld? also, dann sollte man doch mal auf die Suche nach Geldgebern gehen !!!! Werbung für den FCZ in eigener Sache machen, es sollte doch in Zürich Unternehmungen oder Private Personen zu finden sein, die den Fussball und den FCZ lieben und den Verein supporten? man muss im marketing einfach viel engagierter und profesioneller werden, mehr an die Öffentlichkeit gehen, Banken-Versicherungen anfragen etc etc..Finanzplatz Zürich und KEINE geldgeber?? Den Letzi 1 mal pro saision neben denn Spielen von Basel/Hoppers gut gefüllt oder gar Voll bringen, ev. mit 50% Eintrittspreisen etc..den Ball auch im Hinblick auf die EM08 ins rollen bringen, Euphorie etc...

piiiis
Pescu
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 06.07.05 @ 14:04

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:

nicht zwingend. aber zu meinem "eh immer" noch was: ich meine damit, dass wir im normalfall um die ersten drei plätze spielen sollten. ausrutscher kann es immer geben, kein problem. aber der fcz sollte auch mal lernen in zyklen zu denken. das würde bedeuten, dass man jeweils ein team aufbaut mit dem ziel meister zu werden. das kann ja dann durchaus bedeuten, dass man dafür ein paar jahre eine durststrecke hat, aber am schluss ist man meister oder zumindest fast. was ich in den letzten 25 jahren erlebt habe, sind 25 neuanfänge. auch unter favre ist das bereits der 3. versuch (und ein ansatz fehlt noch immer, das gerede von der konstanz kann ich nach bald drei jahren auch nicht mehr ernst nehmen). und ich bin (fast) überzeugt, ende saison heisst es wieder, wir müssen uns von unangenehmen spielern trennen, lasst uns noch ein bisschen zeit, das kommt schon gut.
nicht ein spruch von mir (aber als antwort zu meinen posting auch schon geschrieben): und täglich pfeifft das murmeltier.

Im Kern ist Deine Aussage nicht unwahr. Allerdings, um bei den Fakten zu bleiben, ist Favre erst knapp 2 Jahre hier und auch von einem Neuanfang kann zumindest dieses Saison wohl kaum gesprochen werden, insofern sich abzeichnet, dass es wohl nur zu einer bis zwei Aenderungen in der Startformation kommt. Die Wahrheit ist: zum allerersten Mal lässt sich gar so etwas wie Konstanz diesbezüglich erkennen.

Auch ich bin skeptisch was die neue Saison betrifft. Die ersten Elf des FCZ dürften m.M. besser sein als die von GC und Yb und ganz ähnlich stark wie der FCB, allerdings macht auch mir die "Breite" des Kaders etwas Sorgen.

20 Mal Transfersieger waren wir in den letzten 20 Jahren, vielleicht ist dieser Weg erfolgsversprechender. Zudem schadet es im Letzi nie wenn die Erwartungshaltung tief ist (Bsp. Rückrunde 2004 als alle vom Abstieg sprachen)
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 06.07.05 @ 14:15

20 Mal Transfersieger waren wir in den letzten 20 Jahren, vielleicht ist dieser Weg erfolgsversprechender. Zudem schadet es im Letzi nie wenn die Erwartungshaltung tief ist (Bsp. Rückrunde 2004 als alle vom Abstieg sprachen)

GENIAL geschrieben, hätte ich gerne gemacht, war leider zu faul oder habe die richtigen worte nicht gefunden.
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“