Favre und seine Auswechslungen

Diskussionen zum FCZ
Panchito

Beitragvon Panchito » 19.04.05 @ 0:19

du warst genau so wenig bei den teambesprechung dabei wie alle hier drin. Wie willst du also wissen, ob die zuteilung eingehalten wurden?

ganz genau skoro, ich war auch nicht dabei. wie du auch nicht. nur findest du von mir auch keine anschuldigung eines spielers beim gegentor. ich habe nur festgestellt, dass die zuteilung allgemein nicht zum ersten mal nicht gestimmt hat. aber du hast stahel für den gegentreffer verantwortlich gemacht, wie andere in diesem unsäglichen thread auch. wer das behauptet braucht wohl einfach einen personifizierten schuldigen, hat aber keine ahnung ob es wirklich stahels aufgabe gewesen war. hauptsache man findet einen schuldigen....
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

benibunny
Beitragvon benibunny » 19.04.05 @ 0:38

jure jerkovic hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben:Ja, er soll auch damm Trainer bleiben. Wir haben zum erstenmal so etwas wie eine struktur im verein, einen fähigen sportchef der den trainer entlasten kann, sowie eine neue führungsriege welche in den startlöchern steht. gewisse dinge beginnen zu greifen, ich möchte Favre auf jedenfall auch noch nächste Saison sehen, er ist ein wichtiges teil im puzzle. Xavier ist sicherlich nicht zuletzt wegen Favre gekommen, Dzemaili hat sich zum nati A Spieler entwickelt, unter Favre. Naef ist zum Stammspieler geworden, ebenso Schneider, alles junge Spieler. der mann kann ausbilden! Lass ihm doch einfach die nötige Zeit.

so is es. würde ich nicht anders sagen.

jawoll ! wir sind auf dem dritten platz. wenn wir uns nicht schlechter als platz 5 klassieren oder den cup holen MUSS favre trainer bleiben. ich will ja nich schnell zfriede sii, aber vor wenigen jahren spielten wir noch gegen den abstieg und stagnierten auf platz 7 oder 8, [mit ponte] zürich spielte gut, ponte blieb, zürich spielte schlecht, ponte blieb. ich habe lieber platz 3-5 und favre bleibt als platz 7 oder 8 und wir haben alle 5 monate einen neuen trainer...
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Panchito

Beitragvon Panchito » 19.04.05 @ 0:43

SPIELESPIELE hat geschrieben:Jungs, seht's doch positiv. Mit dem schlechtesten Trainer der Liga sind wir immerhin 3. Das macht uns so schnell keiner nach... hehehe also kopfschuetteln TOTAL. Sich hinten reinstellen und dabei noch einen schnellen Konterspieler rausnehmen ist nicht klug. Das steht im Trainerhandbuch Band 1 Kapitel 3 "wie bringe ich einen Vorsprung schonend ueber die Zeit". Wir haetten uns genau so gut den Ball selber reinhauen koennen, denn sind wir mal ehrlich bis zu DEM Wechsel war GC NIX!!!

kopfschütteln total gibts für dein posting, so schlecht wie das geschrieben ist kann favre zum glück gar nicht sein.

was für ein trainerhandbuch hast du denn genau? eines in dem steht, dass man bei einer knappen führung kurz vor schluss verteidiger rausnimmt (vor allem da sowieso schon einer mit einer roten karte draussen ist) und mehr stürmer bringt? man stelle sich vor favre hätte das gemacht, oder er hätte eben gar nichts gemacht. favre wäre sowieso schuld gewesen am ausgleich, auf jeden fall für gewisse leute hier drin.

klar, gc ist nur deswegen besser geworden weil favre gewechselt hat. das ist sonst noch nie passiert, dass eine mannschaft die 0:1 zurückliegt in den letzten 15 minuten stärker wird und druck erzeugt. steht das auch in deinem handbuch? darf ich das mal auslehnen?

das wir gc jetzt zwei sonntage hintereinander eigentlich 180 minuten dominiert haben (einmal mit 10, einmal mit 11 spielern), dass sieht hier drin anscheinend keiner. früher hatten wir bei den derbys selten bis gar nie eine chance, heute muss gc mit einem punkt jeweils zufrieden sein. auch ich ärgere mich über die zwei verlorenen punkte und auch ich verstehe nicht alles was favre macht. muss ich deswegen jedesmal einfach gleich einen neuen trainer fordern, der ja soviel besser machen würde? habe ich eine rosa brille wenn ich fortschritte beim fcz erkenne in den letzten zwei jahren, oder ist das einfach realistisch? haben wir eines der jüngsten kader der liga oder nicht? favre hat aus dieser mannschaft etwas gemacht, hat junioren eingebaut und ist immernoch auf dem weg seine gesteckten ziele zu erreichen. (UND ZWAR ALLE!!)

entweder kann man diese dinge erkennen, oder man kann die fehler suchen gehen die es überall gibt, bei jedem trainer, bei jeder mannschaft, bei jedem club und sich dann bei jeder gelegenheit darüber auslassen... applaus gibts dafür aber nicht.

blick und sat 1 suchen übrigens noch sportjournalisten die ihnen alles nachplappern. hier drin könnten sie fündig werden.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 19.04.05 @ 8:13

Hallo Zusammen,

Normalerweise überlasse ich diese Art von Kritik hier drin anderen. Aber in diesem Falle möchte ich doch einmal Stellungnehmen.

Meiner Meinung nach ist Herr Lucien Favre ein ausgezeichneter Trainer und Ausbildner auf dem Trainingsplatz. Hätte er, die Ponte-Sektion hier drin mag mir verzeihen, das gleiche Budget und die selben Spieler wie dazumal Ponte gehabt hat sicherlich Meister geworden.

Dennoch, nebst der positiven Kritik, gibt es auch eine negative Kritik an Herr Favre, ich bin der Meinung, dass er nicht der beste Coach ist, was apropos Ponte auch nicht war, aber der war ja auch kein grosser Trainer. Von aussen sieht es so aus, als sei er nicht sehr mutig und er ist auch ein das selbstvertrauen der Spieler manchmal zerstört, indem er die Arme verwirft und Spieler schwernachvollziehbar auswechselt.

Dafür muss man ihn loben wie sein Deutsch sich verbessert hat und er gerne mit den Leuten Deutsch spricht und nicht wie andere nur in deren Muttersprache gesprochen haben.

Ich habe Fertig.
Alex G.
- FCZ das einzig Wahre -

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.04.05 @ 8:46

Panchito hat geschrieben:

kopfschütteln total gibts für dein posting, so schlecht wie das geschrieben ist kann favre zum glück gar nicht sein.

was für ein trainerhandbuch hast du denn genau? eines in dem steht, dass man bei einer knappen führung kurz vor schluss verteidiger rausnimmt (vor allem da sowieso schon einer mit einer roten karte draussen ist) und mehr stürmer bringt? man stelle sich vor favre hätte das gemacht, oder er hätte eben gar nichts gemacht. favre wäre sowieso schuld gewesen am ausgleich, auf jeden fall für gewisse leute hier drin.

klar, gc ist nur deswegen besser geworden weil favre gewechselt hat. das ist sonst noch nie passiert, dass eine mannschaft die 0:1 zurückliegt in den letzten 15 minuten stärker wird und druck erzeugt. steht das auch in deinem handbuch? darf ich das mal auslehnen?

das wir gc jetzt zwei sonntage hintereinander eigentlich 180 minuten dominiert haben (einmal mit 10, einmal mit 11 spielern), dass sieht hier drin anscheinend keiner. früher hatten wir bei den derbys selten bis gar nie eine chance, heute muss gc mit einem punkt jeweils zufrieden sein. auch ich ärgere mich über die zwei verlorenen punkte und auch ich verstehe nicht alles was favre macht. muss ich deswegen jedesmal einfach gleich einen neuen trainer fordern, der ja soviel besser machen würde? habe ich eine rosa brille wenn ich fortschritte beim fcz erkenne in den letzten zwei jahren, oder ist das einfach realistisch? haben wir eines der jüngsten kader der liga oder nicht? favre hat aus dieser mannschaft etwas gemacht, hat junioren eingebaut und ist immernoch auf dem weg seine gesteckten ziele zu erreichen. (UND ZWAR ALLE!!)

entweder kann man diese dinge erkennen, oder man kann die fehler suchen gehen die es überall gibt, bei jedem trainer, bei jeder mannschaft, bei jedem club und sich dann bei jeder gelegenheit darüber auslassen... applaus gibts dafür aber nicht.

blick und sat 1 suchen übrigens noch sportjournalisten die ihnen alles nachplappern. hier drin könnten sie fündig werden.

doch, doch panchito. ich verstehe dich. und ich glaube andere auch hier drin.
dieser thread ist mittlerweile schon 17 seiten lang. eigentlich reichts doch jetzt langsam. denn morgen steht ein wichtiges spiel an, welches wir unbedingt gewinnen müssen und werden. sofern nicht, können die diskussion um favre ja wieder von neuem beginnen. oder ist es dann plötzlich sven hotz der in der kritik steht?

franky

Beitragvon franky » 19.04.05 @ 9:52

Panchito hat geschrieben:
SPIELESPIELE hat geschrieben:Jungs, seht's doch positiv. Mit dem schlechtesten Trainer der Liga sind wir immerhin 3. Das macht uns so schnell keiner nach... hehehe also kopfschuetteln TOTAL. Sich hinten reinstellen und dabei noch einen schnellen Konterspieler rausnehmen ist nicht klug. Das steht im Trainerhandbuch Band 1 Kapitel 3 "wie bringe ich einen Vorsprung schonend ueber die Zeit". Wir haetten uns genau so gut den Ball selber reinhauen koennen, denn sind wir mal ehrlich bis zu DEM Wechsel war GC NIX!!!

vielen dank für dieses posting, panchito, du triffst den nagel auf den kopf!! favre ist schuld, egal wann und wie er wechselt. wahrscheinlich trägt er auch die schuld dafür, dass ilie seine 3 grossen chancen nicht macht...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

argus

Beitragvon argus » 19.04.05 @ 10:40

Alex G. hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Normalerweise überlasse ich diese Art von Kritik hier drin anderen. Aber in diesem Falle möchte ich doch einmal Stellungnehmen.

Meiner Meinung nach ist Herr Lucien Favre ein ausgezeichneter Trainer und Ausbildner auf dem Trainingsplatz. Hätte er, die Ponte-Sektion hier drin mag mir verzeihen, das gleiche Budget und die selben Spieler wie dazumal Ponte gehabt hat sicherlich Meister geworden.

Dennoch, nebst der positiven Kritik, gibt es auch eine negative Kritik an Herr Favre, ich bin der Meinung, dass er nicht der beste Coach ist, was apropos Ponte auch nicht war, aber der war ja auch kein grosser Trainer. Von aussen sieht es so aus, als sei er nicht sehr mutig und er ist auch ein das selbstvertrauen der Spieler manchmal zerstört, indem er die Arme verwirft und Spieler schwernachvollziehbar auswechselt.

Dafür muss man ihn loben wie sein Deutsch sich verbessert hat und er gerne mit den Leuten Deutsch spricht und nicht wie andere nur in deren Muttersprache gesprochen haben.

Ich habe Fertig.

Danke für diesen Beitrag! Von Aussen komme ich zu einer ganz ähnlichen Einschätzung. Favre hat enorme Qualitäten und viel zum Guten bewegt. Aber das Coaching gehört halt auch zu seinen Aufgaben und es steht ganz besonders im Scheinwerferlicht. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Für mich überwiegen bei Favre immer noch die positiven Aspekte, ob wir nun die gesteckten Ziele erreichen oder nicht. Vermutlich ist es nicht möglich, ihm bei seiner Schwäche, dem Coaching, wirkungsvoll zu helfen, ohne ihn gleichzeitig als Chef zu demontieren. Deshalb müssen wir wohl mit seinem Deifizit leben..........oder DEN Superman finden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“