Favre und seine Auswechslungen

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.04.05 @ 19:46

....Schliesslich sind wir ja der FCZ und haben somit Anspruch auf den Meistertitel..[/quote]

nei nei s'langt wenn mer dann in 10 Jahr Meister werdet.

DER FCZ HAT IN JEDEM JAHR DEN ANSPRUCH AUF DEN TITEL
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Simon

Beitragvon Simon » 18.04.05 @ 19:54

Schweri hat geschrieben:....Schliesslich sind wir ja der FCZ und haben somit Anspruch auf den Meistertitel..

Sieh Dir mal den FC Thun an. Was also in Thun möglich ist sollte auch bei uns möglich sein oder siehst Du dies anderst ?

ompfel

Beitragvon ompfel » 18.04.05 @ 20:37

Lieber Simon
Dein Beispiel mit dem FC Thun finde ich gut. Vielleicht ist es Dir entgangen dass sich der FC Thun über Jahre entwickelt hat; mit dem gleichen Trainer notabene; aus der Nati B zum Spitzenklub der Nati A. Ueber Jahre hinweg. Zudem hat es eine Vereinsführung welche nach dem Abgang von Latour nicht alles umgestellt hat und einen Trainer engagiert hat welcher vielleicht nicht den attraktiven Namen hat, aber der sehr seriös ist und zum Verein passt.
Und genau das glaube ich haben wir beim FCZ auch. Favre passt zu unserem Verein, ein Fussballverückter, manchmal mit seiner eigenen sichtweise aber immer und dies 24 stunden am Tage zum Wohl des Vereines. Ich werde sein Gesicht anlässlich des Cuphalbfinales gegen GC vergessen, ich habe noch nie einen Trainer so sehr mit einem Verein leiden gesehen!! Favre muss bleiben und zwar längerfristig!

Simon

Beitragvon Simon » 18.04.05 @ 21:30

ompfel hat geschrieben:Lieber Simon
Dein Beispiel mit dem FC Thun finde ich gut. Vielleicht ist es Dir entgangen dass sich der FC Thun über Jahre entwickelt hat; mit dem gleichen Trainer notabene; aus der Nati B zum Spitzenklub der Nati A. Ueber Jahre hinweg. Zudem hat es eine Vereinsführung welche nach dem Abgang von Latour nicht alles umgestellt hat und einen Trainer engagiert hat welcher vielleicht nicht den attraktiven Namen hat, aber der sehr seriös ist und zum Verein passt.
Und genau das glaube ich haben wir beim FCZ auch. Favre passt zu unserem Verein, ein Fussballverückter, manchmal mit seiner eigenen sichtweise aber immer und dies 24 stunden am Tage zum Wohl des Vereines. Ich werde sein Gesicht anlässlich des Cuphalbfinales gegen GC vergessen, ich habe noch nie einen Trainer so sehr mit einem Verein leiden gesehen!! Favre muss bleiben und zwar längerfristig!

Kompliment, gut geschrieben auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin.

Nein, es ist mir nicht entgangen was mit dem FC Thun passiert ist. Im Gegensatz zu Thun kommen wir offensichtlich nicht vom Fleck. Du sagst es richtig, Thun hatte einen Trainer der zum Club passt doch haben wir einen Trainer der zu uns passt ? Fussballverrückt zu sein genügt nicht es braucht noch viel mehr z.B. sollte ein Trainer die Spieler motivieren und Antreiben können, er muss ein Gespühr für Auswechslungen haben, ein Spiel lesen können etc. Aufgrund dieser Tatsachen erachte ich Favre als den falschen Trainer. Es geht mir dabei nicht um etwas persönliches wie ein Schlaumeier zu wissen glaubt sondern um Favre als Trainer.

Ich habe eine Frage. Was ist wenn Favre die Zielvorgaben nicht erreicht ? Soll er weiterhin Trainer bleiben ? Wenn ja, warum ?

lukas86

Beitragvon lukas86 » 18.04.05 @ 21:51

Simon hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben:Lieber Simon

Kompliment, gut geschrieben auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin.

Nein, es ist mir nicht entgangen was mit dem FC Thun passiert ist. Im Gegensatz zu Thun kommen wir offensichtlich nicht vom Fleck. Du sagst es richtig, Thun hatte einen Trainer der zum Club passt doch haben wir einen Trainer der zu uns passt ? Fussballverrückt zu sein genügt nicht es braucht noch viel mehr z.B. sollte ein Trainer die Spieler motivieren und Antreiben können, er muss ein Gespühr für Auswechslungen haben, ein Spiel lesen können etc. Aufgrund dieser Tatsachen erachte ich Favre als den falschen Trainer. Es geht mir dabei nicht um etwas persönliches wie ein Schlaumeier zu wissen glaubt sondern um Favre als Trainer.

Ich habe eine Frage. Was ist wenn Favre die Zielvorgaben nicht erreicht ? Soll er weiterhin Trainer bleiben ? Wenn ja, warum ?

Evtl. ja, weil man nicht davon ausgehen kann, dass ein anderer Trainer mehr bringen wird. Trotz allem würde ich nämlich sagen, dass unsere Mannschaft schon seit langem nicht mehr so gut gespielt hat.
Eine Frage an dich, wenn Favre gehen müsste wer sollte Trainer werden? und warum sollte der mehr Erfolg haben als seine vorangegangenen Trainerkollegen?
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

ompfel

Beitragvon ompfel » 18.04.05 @ 22:04

Ja, er soll auch damm Trainer bleiben. Wir haben zum erstenmal so etwas wie eine struktur im verein, einen fähigen sportchef der den trainer entlasten kann, sowie eine neue führungsriege welche in den startlöchern steht. gewisse dinge beginnen zu greifen, ich möchte Favre auf jedenfall auch noch nächste Saison sehen, er ist ein wichtiges teil im puzzle. Xavier ist sicherlich nicht zuletzt wegen Favre gekommen, Dzemaili hat sich zum nati A Spieler entwickelt, unter Favre. Naef ist zum Stammspieler geworden, ebenso Schneider, alles junge Spieler. der mann kann ausbilden! Lass ihm doch einfach die nötige Zeit.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.04.05 @ 22:28

ompfel hat geschrieben:Ja, er soll auch damm Trainer bleiben. Wir haben zum erstenmal so etwas wie eine struktur im verein, einen fähigen sportchef der den trainer entlasten kann, sowie eine neue führungsriege welche in den startlöchern steht. gewisse dinge beginnen zu greifen, ich möchte Favre auf jedenfall auch noch nächste Saison sehen, er ist ein wichtiges teil im puzzle. Xavier ist sicherlich nicht zuletzt wegen Favre gekommen, Dzemaili hat sich zum nati A Spieler entwickelt, unter Favre. Naef ist zum Stammspieler geworden, ebenso Schneider, alles junge Spieler. der mann kann ausbilden! Lass ihm doch einfach die nötige Zeit.

so is es. würde ich nicht anders sagen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“