Stadt Zürich will GC nicht im Letzigrund

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
somalia

Beitragvon somalia » 09.03.05 @ 8:42

Das Stadion Niederhasli soll zur Verfügung stehen. Sponsered by siemens
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Florian

Beitragvon Florian » 09.03.05 @ 8:57

realtiger hat geschrieben:Zumindest die Geldgeber scheinen aber weiterhin optimistischer, dass - o Wunder? - 2008 im neuen Stadion gespielt wird.

Das wäre für alle und speziell auch für den FCZ natürlich die beste Lösung, denn dann könnte man so lange im Letzi spielen, bis das neue Stadion bezugsbereit ist, müsste also weder in die Kiesgrube noch irgendwohin ausserhalb Zürichs umziehen für eine Saison.

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 09.03.05 @ 20:32

Ich mache în der Schule ein Vortrag über den Stadionbau und so. Nun meine Frage: Welches sind die anliegen der Fans beim neuen Stadion?

Stehplätze, eigene Kurve fällt mir gerade ein. Was denkt ihr gehört nooch dazu?

danke und Gruss

PS: ich habe die suchfunktion benuzt, bin jedoch nur auf seiten gestossen mit sinnlosen Beiträgen.

Gascoigne

Beitragvon Gascoigne » 10.03.05 @ 7:48

Wilco Hellinga hat geschrieben:Ich mache în der Schule ein Vortrag über den Stadionbau und so. Nun meine Frage: Welches sind die anliegen der Fans beim neuen Stadion?

danke und Gruss

PS: ich habe die suchfunktion benuzt, bin jedoch nur auf seiten gestossen mit sinnlosen Beiträgen.

Eigener Fanshop! (bei uns in diesem Fall ein SK-Fanshop)

P.S. hat GCN jetzt ein Stadion?

Z

Beitragvon Z » 10.03.05 @ 8:25

Wilco Hellinga hat geschrieben:Ich mache în der Schule ein Vortrag über den Stadionbau und so. Nun meine Frage: Welches sind die anliegen der Fans beim neuen Stadion?

danke und Gruss

eine art FLAPA in der südkurve, diese bar sollte dann auch für alle die in diesem sektor sind zugänglich sein, zudem sollte sie 2 stunden vor dem spiel die pforten öffnen und bis 3 stunden nach spielende offen bleiben. *wunsch*

Pro Letzigrund
Diverses

Beitragvon Pro Letzigrund » 11.03.05 @ 17:05

@fat: Das Komitee «Pro Letzigrund» ist von der Vereinigung «Pro Sportstadt Zürich» gegründet worden. Ihr gehören u.a. der FCZ, GC, die ZSC Lions, Weltklasse Zürich, Swisscom Challenge, CSI Zürich etc. an. Ihr Ziel ist es, die Infrastrukturen für den Sport in Zürich zu verbessern. Die «Pro Sportstadt Zürich» hat weder die Seiten gewechselt, noch ist es ihr Ziel Geld zu verdienen. Denn wie du weisst, lässt sich in der Schweiz mit Sport nur in Ausnahmefällen Geld verdienen. Ansonsten können dir die Herren Hotz, Gut, Albers oder Frey gerne Auskunft darüber geben, wieviele Millionen sie schon mit ihren Klubs verdient haben... Wenn nicht für die Fans und Zuschauer, für wen bitte werden dann neue Stadien gebaut? Fussball- oder Eishockeyspielen kann man auch auf einem Feld ohne Tribünen. Wenn du keine EM-Spiele in Zürich willst, dann gehörst du leider einer Minderheit von rund 25 Prozent an. 75 Prozent der Zürcher wollen diese Spiele. Und wenn du keine neue Stadien willst, dann steht es dir frei, am 5. Juni ein Nein in die Urne zu werfen oder eiligst einen Rekurs gegen das 5-Eck auf dem Hardturm zu deponieren.

Bezüglich Schnelligkeit der Abstimmung ist die Vorlage «Neubau Letzigrund» eines der am schnellsten, je in Zürich durch die Amtsmühlen gepushten Geschäfte. Schneller geht's in unserer Demokratie leider nicht. Oder anders gesagt: Das ist der Preis dafür, dass bei uns jeder bei allem mitreden kann. Auf diesen Fakt haben weder wir noch die Behörden einen Einfluss. Das ist eine schweizerische Rahmenbedingungen, die man so zur Kenntnis nehmen muss.

fat

Re: Diverses

Beitragvon fat » 11.03.05 @ 19:19

Pro Letzigrund hat geschrieben:Die «Pro Sportstadt Zürich» hat weder die Seiten gewechselt, noch ist es ihr Ziel Geld zu verdienen. Denn wie du weisst, lässt sich in der Schweiz mit Sport nur in Ausnahmefällen Geld verdienen.

jetzt aber bitte nicht auf diese tour. es soll nicht mit sport geld verdient werden, sondern mit dem ganzen drumherum ... mantelnutzung, standortmarketing, zurich united usw. ... zumindest an einer em sollte da was drinnliegen, oder wieso geht so ein grosser teil der tickets an sponsoren ... und die fifa tagt auch nicht im kreis4. und das weisst du auch. oder glaubst du die feinen herren, die sich im besten fall beim fcb mal ein CL-spiel anschauen, würden sonst so vehement für den em-anlass kämpfen.

Pro Letzigrund hat geschrieben:Wenn nicht für die Fans und Zuschauer, für wen bitte werden dann neue Stadien gebaut?

ist jetzt märlistunde, oder was? wenn ihr die stadien für die fans bauen würdet, hättet ihr uns gefragt was wir wollen, oder zumindest in diese richtung geforscht - euch gehen aber themen wie stehplätze, menschenwürdige security, getrennte fankurven, bier mit alkohol, keine gähnende leere im stadion (sprich 20'000er Stadion), eintrittspreise, die sich auch alle leisten können, usw. usw. am arsch vorbei, bzw. ihr wisst nicht mal dass dies themen sind, welche die fans bewegen.

darum glaubst du auch noch, du müsstest dich hier anmelden, nur um ein paar schlaue marketingsprüche loszuwerden: den fans was von em vorfaseln und schon werden diese schwach. dann gehen sie auch ohne murren nach baden oder winti um ihren verein zu unterstützen - auf das eigentliche thema dieses threads bist du gar nicht erst eingegangen - weil es dich nicht interessiert und weil du dir offensichtlich auch keine weitere gedanken dazu gemacht hast.

Pro Letzigrund hat geschrieben: Wenn du keine EM-Spiele in Zürich willst, dann gehörst du leider einer Minderheit von rund 25 Prozent an. 75 Prozent der Zürcher wollen diese Spiele.

jetzt sagt du wenigstens was sache ist : 75% wollen diese 3 spiele (zu denen man evtll. tickets bekommt wenn man fürs komite pro letzigrund im internet billige propaganda macht) . und dem grossteil dieser 75% ist es im prinzip wurst was mit den beiden klubs geschieht - ausser die vereine bieten etwas champions league-kost an.

Zurück zu „Fussball allgemein“