Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 21.02.05 @ 17:10

Und es kommt noch schlimmer:

So wie ich mich errinere war die Mitgliedschaft plus Saisonabo SK zusammen 220.- die ich wirklich gerne bezahlt habe.

Neu würde mich das 270.- kosten

Mitgliedschaft 150.-
Saisonkarte 120.-

Ebenfalls Aufschlag von 22%. Bei dem Preis pfeiff ich nächste Saison auf die Mitgliedschaft.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Slor

Beitragvon Slor » 21.02.05 @ 17:16

pexito hat geschrieben:Und es kommt noch schlimmer:

So wie ich mich errinere war die Mitgliedschaft plus Saisonabo SK zusammen 220.- die ich wirklich gerne bezahlt habe.

Ich auch, sehr gerne sogar!

pexito hat geschrieben:Neu würde mich das 270.- kosten

Mitgliedschaft 150.-
Saisonkarte 120.-

120,-? Wo steht das, ich gehe eigentlich von 100,- aus!

pexito hat geschrieben:Bei dem Preis pfeiff ich nächste Saison auf die Mitgliedschaft.

Mach ich nicht, bis jetzt hatte das für mich eigentlich immer solidarische Gründe & Liebe zum Verein. Aber die Grenze ist erreicht, sollte es wirklich so sein!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 21.02.05 @ 17:18

Slor hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Und es kommt noch schlimmer:

Ich auch, sehr gerne sogar!

pexito hat geschrieben:Neu würde mich das 270.- kosten

Mitgliedschaft 150.-
Saisonkarte 120.-

120,-? Wo steht das, ich gehe eigentlich von 100,- aus!

pexito hat geschrieben:Bei dem Preis pfeiff ich nächste Saison auf die Mitgliedschaft.

Mach ich nicht, bis jetzt hatte das für mich eigentlich immer solidarische Gründe & Liebe zum Verein. Aber die Grenze ist erreicht, sollte es wirklich so sein!

Ach sorry, hab was verwechselt, das ist ja der Preis für das Abo für die Rückrunde.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Slor

Beitragvon Slor » 21.02.05 @ 17:22

pexito hat geschrieben:Ach sorry, hab was verwechselt, das ist ja der Preis für das Abo für die Rückrunde.

Und das sollte ja eigentlich auch gemäss Dreisatz 85,- kosten....
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Romi

Beitragvon Romi » 21.02.05 @ 17:35

King hat geschrieben:Ich bin einfach nicht wirklich gewillt mit einer Saisonkarte im schlimmsten Fall gegen 3 Gurkenteams 30.- zu zahlen,

Du bist ein ausgewachsener FCZ'ler und wirst es wohl trotzdem tun. Aber dennoch, sogar Du als FCZ-Süchtiger machst Dir Gedanken darüber CHF 30 zu zahlen gegen Gurkenteams.

Auf der anderen Seite geht das FCZ Marketing davon aus, dass Herr und Frau Gelegenheits-Matchbesucher locker CHF 50 aufschmeissen um FCZ - Rüebliland (od. Vorwärts Bratwurst) zu sehen.

Wake up, FCZ Ticketing
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

argus

Beitragvon argus » 21.02.05 @ 18:48

Nach der Erhöhung der Einzeleintrittspreise um 25% auf Fr. 50.-- wird nun auf nächste Saison auch der Abo-Preis um 22% auf Fr. 550.-- erhöht.

Man komme mir nicht mit günstigeren Angeboten für die Aussensektoren und in den unstersten Reihen der Osttribüne. Wer sich als normaler Fan oder Gelegenheitsbesucher schon ins Stadion bemüht, der will normalerweise - die Südkurvenfans ausgenommen - einen Platz mit guter Sicht auf das Spielfeld. Sonst reut ihn die Zeit und er bleibt ganz einfach zu Hause. Nichts sehen kann er auch dort.

Ich habe schon in verschiedenen Beiträgen ausgeführt, weshalb ich die Preispolitik als verfehlt und familienfeindlich betrachte. Nun hat sich die phantasielose FCZ-Führungscrew offenbar definitiv entschlossen, den harten Kern, der eh kommt, noch etwas mehr auszupressen. Es fragt sich einfach, ob das alle mitmachen.

Mir ist klar, dass die Herren, die bestimmen, viel Geld in den FCZ stecken und deshalb die Kritik an den Preisen als kleinlich abtun mögen. Vielleicht haben sie aber ganz einfach zu viel Geld zur Verfügung, um noch nachvollziehen und verstehen zu können, dass es viele gibt, die mit jedem Franken rechnen müssen.

Ich wiederhole mich: die Preispolitik des FCZ ist familienfeindlich (was macht z.Bsp. ein Saisonkarteninhaber, der seinen Nachwuchs an die Nachmittagsspiele mitnehmen will; was macht eine Familie, die etwas vom Spiel sehen will), sie ist auch phantiesielos, auf Dauer kontraproduktiv und dumm. Ist es das Ziel, im neuen Stadion vor 2000 Zuschauern zu spielen, die je Fr. 100.-- bezahlen? Irgendwann stirbt auch das "Altersheim Westtribüne" aus. Dann wird es sich bitter rächen, dass der FCZ kaum etwas für die jungen Zuschauer macht. Zum x-ten mal: man vergleiche einmal den Altersdurchschnitt bei FCZ und GCN-Spielen!

Ich weiss, eine etwas differenziertere Preispolitik wäre mit Aufwand verbunden. aber vielleicht würde es sich doch lohnen. Vorschläge wurden hier schon viele und z.T. sehr gute gemacht. Ich wiederhole die nicht alle. Aber vielleicht würde es sich für gewisse Herren schon lohnen, einmal diese Beiträge zu lesen und nochmals über die Bücher zu gehen.

Sollen die Spiele in einer guten Athmosphäre in einem möglichst vollen Stadion stattfinden, auch gegen weniger attraktive Gegner? oder stellt man sich eher eine gut betuchte Geisterkulisse vor.....ein FCZ-Spiel als Luxusgut.......mit einigen Schreihälsen, weit weg, in der Südkurve.

Eines ist den Verantwortlichen hoffentlich klar: mit diesen Preisen könnt ihr vielleicht den harten Kern noch etwas mehr ausnehmen. Neue Zuschauer, Gelegenheitsbesucher werden aber mit Sicherheit abgeschreckt bzw. deren Gewinnung als dauernde Besucher wird sehr erschwert. FCZ-Spiele verkommen so, zwei drei Top-Spiele ausgenommen, immer mehr zu einem Anlass für ein kleines verschworenes Grüppchen. Das kanns doch nicht sein.

Ich weiss, mein Posting ist vielleicht etwas überspitzt. Aber ich mache mir wirklich Sorgen. Wenn der neuen Führungscrew nicht mehr einfällt...............dann gute Nacht.

Simon

Beitragvon Simon » 21.02.05 @ 20:27

Für mich persönlich ist die neue Preispolitik ein Eigentor !

Fr. 550.00 für eine Saisonkarte auf der OT oder WT ? Ist schon verdammt happig vor allem wenn man Familie hat und einige Kilometer vom Letzi entfernt wohnt (das Benzin ist auch teuer). Natürlich werde ich mir auch wieder eine Saisonkarte kaufen und so oft wie möglich an die Spiele gehen aber manch einer wird sich in Zukunft zwei Mal überlegen ob er ein Spiel besuchen soll oder nicht und dies hat bestimmt nichts damit zu tun, dass man deswegen kein richtiger FCZ Fan ist. Das Geld liegt ja bekanntlich in der heutigen Zeit nicht mehr auf der Strasse ...

Das Ziel sollte doch darauf ausgerichtet sein möglichst auch bei unattraktiven Gegnern viele Leute ins Stadion zu locken. Wer ist bereit z.B. in der neuen Saison gegen Yverdon oder Vaduz einen 50iger zu bezahlen ? So werden ausserdem ganz bestimmt keine neuen Fans gewonnen welche ausserhalb von Zürich wohnen. Wenn man dies tatäschlich durchzieht werden die Zuschauerzahlen rückläufig. Warum zum Teufel will man den super Schnitt von dieser Saison (über 9'000) unbedingt kaputt machen ? Hat es den Verantwortlichen den Kopf verdreht weil wir bisher so positive Zuschauerzahlen haben ? Ich verstehe es jedenfalls nicht !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“