Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Romi

Beitragvon Romi » 16.02.05 @ 14:45

tipp-ex hat geschrieben:
Bitte schreib doch dieses Posting dem FCZ, oder gar direkt an Herr Honegger. E-Mail Adresse ist unter FCZ unter Kontakt zu finden...

Habe Mail an Guido gemacht und werde, mit seinem Einverständnis, Antwort hier posten.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

_ziz_

zu teuer

Beitragvon _ziz_ » 16.02.05 @ 15:03

So wie ich das verstanden habe, wollen die Verantwortlichen zwei Dinge erreichen:

1. Gewinnoptimierung
2. Mehr Saisonkarten verkaufen --> mehr Zuschauer

Ich befürchte das geht schief. Die neuen Preise sind VIEL zu teuer. In Basel kostet ein Sitzplatz gegen den FCZ 30.- und die Sicht ist mindestens gleich gut wie auf unseren schlechteren 50.- Plätzen. Nach Aarau gehe ich nächstes Mal vermutlich nicht , unter Anderem weil die inzwischen 30.- wollen für einen Stehplatz. (Die Sicht ist aber viel bessere als von SK). Ich kenne einige "neutrale" Fussballinteressierte die ab und zu in den Letzi ("weil FCZ noch sympathisch") und oft im Hardturm ("weil viel billiger bei gleich guter Sicht") anzutreffen sind.

Unterdurchschnittlich viele Saisonkarten im Vergleich zu anderen CH-Vereinen muss in Zürich wohl akzeptiert werden. Wir haben einfach ein viel grösseres Angebot an Events und sonstigen "Konkurenten" (Konzerte, Ausgang, andere Sportarten,...) als jedes andere Städtchen in der CH.

Kurzfristig wird sicher mehr Gewinn gemacht, es kann gut ein Jahr gehen, bis sich die Preise auch in der ganzen Schweiz herum gesprochen haben, und der Auswärtsmatch im Letzi weniger Interesse hervorruft, bei gegnerischen Fans. Der negative Effekt kann aber viel länger bleiben und nützt vor Allem GCN.

Für mich persönlich spielt es - wie für vermutlich die meisten Forumsleser - keine grosse Rolle, da ich eh an (fast) jedem Heimspiel auf der SK bin, und darum sowieso eine Saisonkarte kaufe. Es wäre einfach schade, wenn die momentan ja eher hohen Zuschauerzahlen nicht weiter gesteigert werden können, sondern wieder abnehmen.
Zürii la-la-laa-la-la-laa-la,
Zürii la-la-la-la-la-la!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 17.02.05 @ 17:02

Auch ein Thema im Züri-Tipp heute (S. 7):
Hoppla!

Viele Fans des FC Zürich forderten zum Rückrundenstart günstigere Eintrittspreise, nachdem diese mitten in der Vorrunde zum Teil massiv erhöht worden waren. Der FCZ versprach, während der Winterpause über seine Preispolitik nachzudenken. Ist dies geschehen? Eine direkte Anfrage beantwortet der Klub nicht, und bei einer Debatte im eigenen Internetforum bleibt der FCZ stumm. Gesunken sind die Preise nicht: Ein ungedeckter Sitzplatz kostet im Letzigrund 35 bis 50 Franken. Im Weichturm sitzt man schon ab 20 Franken. Eine klare Niederlage im Derby um vollere Stadien.

Gast

Beitragvon Gast » 17.02.05 @ 17:37

Mostowoj hat geschrieben:Auch ein Thema im Züri-Tipp heute (S. 7):
Eine direkte Anfrage beantwortet der Klub nichtn.

Irgend wie stimmt das schon dass der klub manchmal nicht antwortet, und wenn sie mal antowrten dann eher unfreundlich.

Schade einfach

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 17.02.05 @ 18:21

aha, und woher habt ihr das dass der club nicht antwortet und wenn dann nur unfreundlich?? persönliche erfahrung??

Mido

Beitragvon Mido » 17.02.05 @ 18:32

Fry hat geschrieben:
Eine direkte Anfrage beantwortet der Klub nichtn.

Irgend wie stimmt das schon dass der klub manchmal nicht antwortet, und wenn sie mal antowrten dann eher unfreundlich.

Schade einfach

wunderts dich etwa, dass man dir unfreundlich zurückschreibt?

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 17.02.05 @ 20:08

Hoppla!

Viele Fans des FC Zürich forderten zum Rückrundenstart günstigere Eintrittspreise, nachdem diese mitten in der Vorrunde zum Teil massiv erhöht worden waren. Der FCZ versprach, während der Winterpause über seine Preispolitik nachzudenken. Ist dies geschehen? Eine direkte Anfrage beantwortet der Klub nicht, und bei einer Debatte im eigenen Internetforum bleibt der FCZ stumm. Gesunken sind die Preise nicht: Ein ungedeckter Sitzplatz kostet im Letzigrund 35 bis 50 Franken. Im Weichturm sitzt man schon ab 20 Franken. Eine klare Niederlage im Derby um vollere Stadien.

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“