King hat geschrieben:es geht hier nicht um wollen oder nicht, ihr müsst euch in einen bürger hineinversetzten, der kein fussballfan ist, der höchstens weiss das es 2 Vereine gibt im Raum ZH.
Glaube nicht, dass ein argument à la "ich will nicht im gleichen Stadion wie das Pack spielen" gegen "was wir müssen über 100 Mio für ein unnötiges Stadion bezahlen" wirklich zieht.
Auch ich bin kein befürwortet vom 5-Eck, kurz gesagt wir haben den worst case erreicht, das 5-Eck wird gebaut und ein neuer Letzi wird wahrscheinlich auch kommen, kurz gesagt 2 Stadion welche völlig unangebracht sind für die Stadt, ein Scheiss Stadion mit Bahn welches 25'000 - 30'000 Plätze hat und ein Elmar Dome der 30'000 Plätze hat und auch nicht zu gebrauchen ist für die zürcher Fussballclubs.
Das 5 eck ist ja noch lange nicht gebaut. Wenn ich bereits jetzt wieder die ausreden de CS höre, bin ich zuversichtlich das diese Projekt nicht zustande kommt.
In einem Jahr wollen sie sich entscheiden, bis dahin ist das mit dem Letzigrund geklärt und die CS kann sich in aller Ruhe von diesem Überdimensionierten Shopping Center zurück ziehen. Es besteht kein Druck mehr wegen der EM, da diese ja sowieso in Zürich stattfindet.
Und danach haben wir einen neuen Letzigrund, und es kann uns scheiss egal sein was mit dem Hardturm passiert. Villeicht wird dann der Hardturm wie ursprünglich geplant fertig umgebaut, und die Stadt kann sich an zwei Stadien freuen, welche vollkommen genügen.