Neues Fussballstadion -> Weg frei!

Diskussionen zum FCZ
Zorro

Beitragvon Zorro » 03.12.04 @ 14:10

Bravo Florian

Als Stadt Zürcher Steuerzahler plädiere ich auch auf ein fixum statt provisorium.

Zudem hat der Letzigrund die Beschwerde Hürde noch nicht hinter sich.

Persönlich freuts mich für die Scheiss Petri. Aber den Schaden hat sie bereits angestellt.

mal abwarten was passieren wird.

Servus

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.12.04 @ 14:15

Ich glaube der Stadtbevölkerung sind 4 EM Spiele nicht über 100 Mio wert, weshalb jetzt nach der absegnung vom neuen Hardturm (Stadion Zürich) der eine oder andere Rekurs nicht mehr allzuweit weg ist, soll mir mal einer den Sinn erklären weshalb es 2 topmoderne Stadien mit über 25'000 plätzen in der Stadt braucht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Stone

Beitragvon Stone » 03.12.04 @ 14:23

King hat geschrieben:Ich glaube der Stadtbevölkerung sind 4 EM Spiele nicht über 100 Mio wert, weshalb jetzt nach der absegnung vom neuen Hardturm (Stadion Zürich) der eine oder andere Rekurs nicht mehr allzuweit weg ist, soll mir mal einer den Sinn erklären weshalb es 2 topmoderne Stadien mit über 25'000 plätzen in der Stadt braucht.

Weil wir nicht mit dem Pack im gleichen Stadion spielen wollen!

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 03.12.04 @ 14:27

Stone hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich glaube der Stadtbevölkerung sind 4 EM Spiele nicht über 100 Mio wert, weshalb jetzt nach der absegnung vom neuen Hardturm (Stadion Zürich) der eine oder andere Rekurs nicht mehr allzuweit weg ist, soll mir mal einer den Sinn erklären weshalb es 2 topmoderne Stadien mit über 25'000 plätzen in der Stadt braucht.

Super Begründung Stone, bravo! :)
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 03.12.04 @ 15:13

G@ngst@ hat geschrieben:

Super Begründung Stone, bravo! :)[/quote]

bin selten gleicher meinung, aber hier schon!
In so ein stadion will ich auch nicht!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.12.04 @ 15:20

es geht hier nicht um wollen oder nicht, ihr müsst euch in einen bürger hineinversetzten, der kein fussballfan ist, der höchstens weiss das es 2 Vereine gibt im Raum ZH.

Glaube nicht, dass ein argument à la "ich will nicht im gleichen Stadion wie das Pack spielen" gegen "was wir müssen über 100 Mio für ein unnötiges Stadion bezahlen" wirklich zieht.

Auch ich bin kein befürwortet vom 5-Eck, kurz gesagt wir haben den worst case erreicht, das 5-Eck wird gebaut und ein neuer Letzi wird wahrscheinlich auch kommen, kurz gesagt 2 Stadion welche völlig unangebracht sind für die Stadt, ein Scheiss Stadion mit Bahn welches 25'000 - 30'000 Plätze hat und ein Elmar Dome der 30'000 Plätze hat und auch nicht zu gebrauchen ist für die zürcher Fussballclubs.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Stone

Beitragvon Stone » 03.12.04 @ 15:30

King hat geschrieben:es geht hier nicht um wollen oder nicht, ihr müsst euch in einen bürger hineinversetzten, der kein fussballfan ist, der höchstens weiss das es 2 Vereine gibt im Raum ZH.

Glaube nicht, dass ein argument à la "ich will nicht im gleichen Stadion wie das Pack spielen" gegen "was wir müssen über 100 Mio für ein unnötiges Stadion bezahlen" wirklich zieht.

Auch ich bin kein befürwortet vom 5-Eck, kurz gesagt wir haben den worst case erreicht, das 5-Eck wird gebaut und ein neuer Letzi wird wahrscheinlich auch kommen, kurz gesagt 2 Stadion welche völlig unangebracht sind für die Stadt, ein Scheiss Stadion mit Bahn welches 25'000 - 30'000 Plätze hat und ein Elmar Dome der 30'000 Plätze hat und auch nicht zu gebrauchen ist für die zürcher Fussballclubs.

Das 5 eck ist ja noch lange nicht gebaut. Wenn ich bereits jetzt wieder die ausreden de CS höre, bin ich zuversichtlich das diese Projekt nicht zustande kommt.
In einem Jahr wollen sie sich entscheiden, bis dahin ist das mit dem Letzigrund geklärt und die CS kann sich in aller Ruhe von diesem Überdimensionierten Shopping Center zurück ziehen. Es besteht kein Druck mehr wegen der EM, da diese ja sowieso in Zürich stattfindet.

Und danach haben wir einen neuen Letzigrund, und es kann uns scheiss egal sein was mit dem Hardturm passiert. Villeicht wird dann der Hardturm wie ursprünglich geplant fertig umgebaut, und die Stadt kann sich an zwei Stadien freuen, welche vollkommen genügen.
Zuletzt geändert von Stone am 03.12.04 @ 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“