Neues Fussballstadion -> Weg frei!

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 03.12.04 @ 12:03

mc renard hat geschrieben:s'stadion züri wird sowieso ersch nach de fertigschtellig vom neue letzigrundstadion umbout, d.h. ersch 2007 oder schpöter.
heisst das eigentlich, dass de fcz während em letzi-umbou ennet den gleisen schpile dörf...?

ja leider!!

Jea

Beitragvon Jea » 03.12.04 @ 12:04

mc renard hat geschrieben:s'stadion züri wird sowieso ersch nach de fertigschtellig vom neue letzigrundstadion umbout, d.h. ersch 2007 oder schpöter.
heisst das eigentlich, dass de fcz während em letzi-umbou ennet den gleisen schpile dörf...?

??? muen wär dä besser usdruck
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.12.04 @ 12:11

der Letzigrund muss erst mal gebaut werden, ich glaube ich habe mal was gelesen dass der hardturmbau keine rücksicht auf einen allfälligen letzibau nehmen würde, wäre ja nicht mehr als logisch, die CS will ihr Shopping Center ja nicht erst in 2015 einweihen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

mc renard
Beitragvon mc renard » 03.12.04 @ 12:34

Jea hat geschrieben:

??? muen wär dä besser usdruck

mich freuts würkli mega, für x heimspiel in hardturm dörfe z'gah! ganz e aagnähmi luftveränderig isch das... :-P
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

mc renard
Beitragvon mc renard » 03.12.04 @ 12:38

King hat geschrieben:

der Letzigrund muss erst mal gebaut werden, ich glaube ich habe mal was gelesen dass der hardturmbau keine rücksicht auf einen allfälligen letzibau nehmen würde, wäre ja nicht mehr als logisch, die CS will ihr Shopping Center ja nicht erst in 2015 einweihen.

ok, das ist schon klar dass die cs nicht jahrelang warten wird. der definitive entscheid ob gebaut wird fällt nächsten herbst, wenn alle gespräche mit den allfälligen mietern abgeschlossen sein werden. und wenn z.b. im sommer 2006 mit dem bau begonnen wird, ist das stadion ungefähr 2009 fertig.
der letzigrund wird ja nur so "schnell" umgebaut, solange die reelle chance besteht em-spiele durchführen zu können. falls z.b. rekurse das ganze um monate verzögern, bringt es ja nichts mehr umzubauen,da das stadion für die em nicht mehr in frage käme. und so könnte man ohne weiteres warten bis das stadion zürich erstellt ist.
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

komalino

Beitragvon komalino » 03.12.04 @ 13:08

Diese Entwicklung überrascht mich doch einigermasen, hätte darauf gewettet, dass das Bundesgericht den Fall zur Neubeurteilung ans Verwaltungsgericht zurück gibt.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Florian

Beitragvon Florian » 03.12.04 @ 13:30

Die sollen doch jetzt lieber bei der Uefa eine Sondergenehmigung holen, dass das Stadion eben erst anfangs 2008 fertig sein darf anstatt Mitte 2007, denn ich denke diese kürzere Testphase wird mehrfach aufgewogen dadurch, dass die EM dann in einem richtigen Fussballstadion stattfinden würde...

Ich verstehe nicht, warum sie jetzt, wo gerade ein knappes halbes Jahr verloren gegangen ist, nicht mehr an die rechtzeitige Realisierbarkeit glauben. Oder würde man von der Uefa aus lieber in einem Leichtathletikstadion eine EM haben, anstatt in einem halt erst halbjährigen Fussballstadion?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“