Neues Fussballstadion -> Weg frei!

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 03.12.04 @ 15:32

King hat geschrieben:es geht hier nicht um wollen oder nicht, ihr müsst euch in einen bürger hineinversetzten, der kein fussballfan ist, der höchstens weiss das es 2 Vereine gibt im Raum ZH.

Glaube nicht, dass ein argument à la "ich will nicht im gleichen Stadion wie das Pack spielen" gegen "was wir müssen über 100 Mio für ein unnötiges Stadion bezahlen" wirklich zieht.

Auch ich bin kein befürwortet vom 5-Eck, kurz gesagt wir haben den worst case erreicht, das 5-Eck wird gebaut und ein neuer Letzi wird wahrscheinlich auch kommen, kurz gesagt 2 Stadion welche völlig unangebracht sind für die Stadt, ein Scheiss Stadion mit Bahn welches 25'000 - 30'000 Plätze hat und ein Elmar Dome der 30'000 Plätze hat und auch nicht zu gebrauchen ist für die zürcher Fussballclubs.

Deine Ansicht---das Zürcher Stimmvolk hat sich für 2 Stadien entschieden!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.12.04 @ 15:42

komalino hat geschrieben:Deine Ansicht---das Zürcher Stimmvolk hat sich für 2 Stadien entschieden!

Nicht ganz das Letzi muss ja erst noch vors Volk oder habe ich was verpasst? das zürcher stimmvolk hat sich mal für ein Gratis Stadion entschieden (zumindest die Baukosten).
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 03.12.04 @ 16:13

es scheint nun so zu kommen, wie es schon immer geplant war, wenn auch mit zeitlichen differenzen.

es war immer geplant, zwei stadien zu bauen, eines für die beiden fussballclubs FCZ und würg, das andere für leichtatletik, konzerte und fussballspiele der unteren ligen. das entspricht somit der ursprünglichen planung.

so wie es aussieht, wird aber der letzi dem neuen stadion vorgezogen, um noch em-tauglich zu sein. hierfür wird der letzi mit provisorischen massnahmen auf 30000 plätze erweitert, diese werden nach der em auf ca 25'000 redimensioniert.

sobald der letzi umgebaut ist, wird wohl mit dem bau des neuen stadions begonnen, sofern die cs denn noch will. vielleicht ist jetzt aber die uefa doch plötzlich bereit, zu akzeptieren, dass das neue stadion erst per frühling 08 bereit steht. falls dem so wäre, würde wohl zuerst das neue stadion gebaut und erst danach der letzi umgebaut. dies dürfte auch dann der fall sein, wenn der letziumbau mit rekursen blockiert wird.

wie auch immer, was mich wirklich interessiert und mir wirklich wichtig ist, ist am sonntag ein sieg gegen yb

komalino

Beitragvon komalino » 03.12.04 @ 16:18

King hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Deine Ansicht---das Zürcher Stimmvolk hat sich für 2 Stadien entschieden!

Nicht ganz das Letzi muss ja erst noch vors Volk oder habe ich was verpasst? das zürcher stimmvolk hat sich mal für ein Gratis Stadion entschieden (zumindest die Baukosten).

Zum Letzi hat das Stimmvolk ebenfalls ja gesagt, Zustimmung würde noch benötigt für die Mehrkosten für den vorübergehenden Ausbau auf 30000 Plätze.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

üsee

Beitragvon üsee » 03.12.04 @ 17:04

Wann begreifen endlich alle, dass der Umbau des Letzigrundes so oder so kommt. Das Letzi ist und bleibt ein polisportives Stadion. In Zukunft insbesondere für Grossanlässe (Konzerte) und Leichtathletik.

Jedem Fussballfan ist wohl klar, dass die Stimmung in einem reinen Fussballstadion viel besser sein wird. Ob dort neben dem Stadtclub noch andere Vereine spielen (auswärtige, beispielsweise aus Niederhasli), ist doch schnuppe.

JEDENFALLS FUER MICH WIRD DAS FUENFECK DAS STADION DES FCZ SEIN! Ich freue mich auf ein ultra modernes, konfort bietendes, super bequemes Stadion.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 03.12.04 @ 17:16

SCHEISS LEDERGERBER!
AUF RADIO 24 HAT ER GERADE GESAGT, ER FREUE SICH RIESIG UND DAS ERSTE FREUNDSCHAFTSSPIEL ZWISCHEN FCZ UND GC GEHT MIT 2:2 FÜR DEN FCZ AUS!!!

SKANDAL.... SCHEISS STAPI! WÄR ISCH VORNE I DE TABELLE? SICHER NÖD GC
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 03.12.04 @ 17:19

G@ngst@ hat geschrieben:FREUNDSCHAFTSSPIEL

gibts nicht zwischen FCZ und pack

Zurück zu „Fussball Club Zürich“