Dieter hat geschrieben:hübeli3 hat geschrieben:
glaube schon das das mik motiviert hat. Ausserdem war es für die meisten modefans ohnehin zu kalt.
Hab mir beinahe die Finger abgefroren beim Mik halten.... aber Spiel und danach war geil wild
ilie fühlt sich sicher geehrt, wenn ihm hier im forum attestiert wird, dass er ein "zweiter stürmer mit sl-niveau" in den reihen des fcz ist. etwa so geehrt wie sich die nzz fühlen würde, wenn man ihr zugestehen würde, das potential zu haben, in der ganzen deutschschweiz gelesen zu werden (ja, sie wird auch in deutschland gelesen)...damit will ich sagen: ein blick auf die karriere des mannes zeigt, dass das zusprechen von sl-niveau nicht gerade schmeichelt
Lass sie schreien, bei mir stossen sie auf taube Ohren. Auch wenn die ganze Liga 4-4-2 spielt - mit unserem System 4-5-1 sind wir
a: feldüberlegen und
b: unberechenbar.
Zudem lastet nicht die ganze Verantwortung des Toreschiessens auf dem Sturm, mit dem Vorteil, dass jederzeit formstarke Spieler (Tarone) für formschwache Spieler (Keita) in die Bresche springen können. Und etwas geileres als einen 20m Hammer ins Eck gibt's doch gar nicht!
Bin überzeugt, dass wir mit unserem System immer torgefährlich sind. Für eine Verteidigung gibt es nichts Schrecklicheres, als wenn überfallartig offensive Mittelfeldspieler in den 16er drängen, möglichst abwechselnd, auf beiden Seiten und durch die Mitte. Auf ein banales 4-4-2 kann sich jede solide Verteidigung einstellen und durch gutes Stellungspiel oder sogar Manndeckung die beiden Stürmer kaltstellen. Unsere offensiven Mittelfeldspieler hingegen sind wie trojanische Pferde, sie schleichen sich dorthin wo es weh tut und schlagen dann eiskalt zu.
Die Statistik der Skorerpunkte zeigt, dass wir mit Tarone (5), Turi (5), Ilie (7) und Gygax (5) gleich über 4 brandgefährliche Spieler verfügen. Und Di Jorio, Cesar und Keita würde ich als Gegner doch auch nicht ganz unbegleitet spazieren lassen.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Dave, eifachöppis, headhunters, laberspace, mc_barney, Mr Mike, Salocin27, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ujfalushi, vergani, Victor Jara, yellow, zuerchergoalie und 306 Gäste