Rueckblick FCZ - SFC

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10611
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 14.11.04 @ 22:55

Max Isefuess hat geschrieben:Jeder kann schreiben, was er will. Für mich sind die Facts:

Wir haben drei Punkte gewonnen, welche ich in der ersten Halbzeit schon gewonnen glaubte, die dann aber zu entschwinden drohten.

Die Spieler haben auf das 1:1 und die rote Karte gegen Pallas (konnte nicht erkennen, ob gerechtfertigt oder nicht) wie eine Mannschaft reagiert. Sie sind gerannt und haben gekämpft. Es hat Freude bereitet zuzuschauen.

Wer FCZ-Fan ist, ist "born to suffer" - heute sind wir auf unsere Kosten gekommen.


word.. denn nach der roten karte gegen pallas hat unsere mannschaft charakter gezeigt und 3 wichtige punkte gewonnen wenn man die tabelle anschaut... mit diesem sieg fährt es sich besser nach chx-de fonds... hoffentlich ist bis dann unser abwehrchef wieder fit!!!

guet nacht!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 14.11.04 @ 23:02

Positiv:

- Tarone's Traumkiste
- Der Typ, welcher mir 2 WT-Tickets für 70 statt 100 verkauft hat
- Die vielen herausgespielten Torchancen in der 1. HZ
- Kampfgeist der Mannschaft
- Alles sprach gegen uns und trotzdem gewinnen wir das Spiel

Negativ:

- 2 Verteidiger out, davon Filipescu für den Rest dieses Jahres
- Saukälte
- Die Arroganz gewisser Forumuser unter dem Banner "Ich Hirsch in der Flachpass-Bar, Du Depp nicht im Letzi"
- Die Chancenauswertung in der 2. HZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6312
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 14.11.04 @ 23:39

Die Moral dieser Mannschaft war heute einfach phänomenal. Die TV-Bilder zeigen ganz klar, dass sich der Schiedsrichter einfach wieder mal nur profilieren wollte, denn Pallas hat sich sogar noch abgedreht beim Schuss und zudem kam der aus solcher Nähe, dass an ein absichtliches Handspiel gar nicht zu denken war!

Tarone war extraklasse, nur schade, dass er seine Leistung nicht noch mit dem 2:0 in der ersten Halbzeit krönen konnte, als er die riesen Chance vergab. Trotzdem bekommt er für seine Leistung von mir die Note 5.5 und zusammen mit dem Traumtor sogar eine glatte 6!

Positiv von Favre fand ich, dass er nach der roten Karte nicht ängstlich war und gleich Buess einwechselte, um die Abwehr wieder "aufzufüllen". Jedoch bin ich nach dem Führungstreffer schier verzeifelt, als er weiterhin den kleinen Di Jorio gegen die grossen Servette Stürmer kämpfen liess, anstatt dann doch noch Buess zu bringen. Doch der Erfolg gibt ihm ja (zum Glück) recht.

Ilie hat sich ganz klar für die Stammformation empfohlen mit seinen beiden Jokertoren in den letzen beiden Spielen. Die Frage ist nur, ob er für Keita oder Turi spielen soll und da bin ich etwas hin- und hergerissen, da beide ihre positiven wie aber auch negativen Seiten haben.

Bleibt zum Schluss nur zu hoffen, dass Filipescu nicht bis Ende Jahr ausfällt, was ich aber leider sehr stark vermute. Pallas wird wohl auch länger fehlen, da er diese Saison schon mal vom Platz flog und deshalb noch ein zusätzliches Spiel zuschauen muss...

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 15.11.04 @ 0:24

wir gewinnen gegen servette ein spiel das eigentlich in der logik des fussballs hätte verloren werden müssen. nach 45 minuten hätte man mindestens 2:0 oder 3:0 führen sollen, dann die unglückliche rote karte (wobei nicht mal im fernsehen zu sehen war ob es gerechtfertigt war oder nicht) und der ausgleich per penalty. gewisse mannschaften gehen in einem solchen moment unter und verlieren das spiel.

in unterzahl konnte man den spiess aber wieder wenden und nicht mehr geglaubte 3 punkte gewinnen. spricht sehr für die moral der mannschaft. wie auch schon erwähnt hat favre auch nicht gleich buess gebracht und einen offensiven spieler herausgenommen, sondern hat das risiko gewagt einfach di jorio zum aussenverteidiger zu machen. hat sich ausbezahlt, bin mir aber sicher das favre für das sonst kritisiert worden wäre, hätte di jorio zum beispiel einen entscheidenden zweikampf oder kopfballduell verloren und wir hätten 2:1 verloren.

natürlich hält das gewisse leute nicht ab, unser spiel als angsthasenfussball zu verschreien weil wir nominell auf dem platz nur einen stürmer haben. mit di jorio, gygax, turi und keita hatten wir zu beginn des spiels zwar nur einen nominellen stürmer, aber vier offensive spieler welche alle tore schiessen können und das hier auch schon genügend bewiesen haben. und auch tarone hat heute viel mehr für die offensive getan. mit dem 4-4-2 das hier viele fordern haben wir bisher alle spiele dieser saison verloren, warum sollte er wieder umstellen?

positiv aufgefallen:

- leoni und stahel die sich durch den letzten sonntag nicht verunsichern liessen und eine gute partie spielten.

- schneider der nach monaten als linker aussenverteidiger in der innenverteidigung gleich wieder sehr gut spielte. dazu kam das er nach kurzer zeit nicht mehr neben einem routinier wie filipescu spielen konnte, sondern neben dem jungen stahel auch gleich abwehrchef war.

- cesars bekannte letzten 5 minuten. wurde in den ersten 90 sekunden ca. 3 mal gefoult. der meister der letzten minuten....

- natürlich der auftritt von tarone. war er heute einfach besser in form, hatte er einen guten tag oder hat er von favre allenfalls mehr freiheiten gegen vorne erhalten?

- adrian ilie. wenn der nicht von anfang an spielt beim nächsten mal weiss ich auch nicht mehr warum....

- die moral der mannschaft

- der typ auf der westtribüne der die letzten 10 minuten ununterbrochen "pressing, pressing" schrie....


negativ:

- das tief von gygax. hoffe er findet bald dort raus... ihn jetzt aber zu verteufeln, oder ihn auf die ersatzbank zu wünschen wäre sicher der falsche weg.

- keita. hatte keinen stich gegen karambeu. wurde zwar teilweise alleine gelassen, doch selbst dann sollte ein stürmer (der in sachen geschwindigkeit karambeu überlegen sein sollte) mindestens eine nennenswerte aktion in 60 minuten haben. ilie hat mit seinem ersten zuspiel mehr bewegt als keita in der stunde zuvor.

- die verletzung von filipescu und die rote karte von pallas bringen uns langsam in ernsthafte verlegenheit in sachen verteidiger.... hoffe die verletzung von filipescu ist nichts gravierendes, sah mir aber schwer nach einer neuerlichen verletzung der leiste aus.

- scheiss kälte !!!!
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Gast

Re: Rueckblick FCZ - SFC

Beitragvon Gast » 15.11.04 @ 0:42

Simon hat geschrieben:
paradox hat geschrieben:Was isch los mit dem Gygax?

De hett huere viel chance vergeh huet im spiel gege Servette. (Noed das ich am spiel gsi bin aber was ich vo sportradio ghoert han).

Meh hett soelle i de 1sti halbziet scho oepe 2-0 i fuerhig si muesse. Gygax hett noed soelle ufgstellt werde. Er isch noed kontzentriert, und isch noed wert uf gstellt zwerde.

Das mit Filipescu isch ungluecklich gsi. Ohni Filipescu gewinnt man nicht. Eine Generale Regel.

Ich bin voll haessig das mer i de 2ti halbziet so scheisse gspiellt haend und Servette dominiere lah. Und daenn no das haends vom Pallas. Ilie fuer Keita bin ich ganz zufrienden.

Tja, ein mann in unterzahl, ohne filipescu, und unser "star" gygax nicht mit dem kopf ganz da...

Moege glueck uns helfen.

AMEN


Was zum Teufel ist eine Generale Regel ? Noch nie gehört ...

Wenn wir nur mit Pesu gewinnen dann sollten wir doch erst gar nicht mehr spielen wenn er nicht dabei ist sonst macht es doch seinen Sinn ...

Gygax ist in der Tat in einer schlechten Verfassung aber wenn schon dann müssten auch mal Nef, Turi und Keita draussen bleiben.

Ich finde nach wie vor, dass wir einen Angsthasenfussball spielen. Natürlich haben wir heute gewonnen und darüber bin ich auch froh doch seinen wir ehrlich; Servette hat grottenschlecht gespielt. Wir haben es verpasst das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden.

Mit einem Stürmer zu spielen ist für mich nicht nachvollziehbar und altmodisch (nein, Turi und Gygax sind keine Stürmer und auch keine Goalgetter). Meiner Meinung nach ist es auch schlecht mit einem Stürmer zu spielen weil wir dadurch mehr Aufwand betreiben müssen bzw. einige Spieler müssen mehr laufen. Die Umstellung dauert jeweils zu lange. Wir sind keine Kontermannschaft und wir haben auch zuwenig schnelle Leute in unseren Reihen. Warum also nicht mit zwei Stürmern spielen ? Z.B. bei einem Befreiungsschlag aus der Abwehr hat Keita im Normalfall keine Chance da er auch sehr klein ist. Mit einem zweiten Stürmer steigt die Chance dass man einen schnellen Gegenangriff lancieren kann. Sonst muss steht's die Abwehr und das Mittelfeld nachrücken. Weder Turi noch Gygax haben die Qualitäten eines Stürmers und immerhin haben wir mit Illie einen zweiten Stürmer mit SL Niveau in unseren Reihen. Alles andere macht für mich keinen Sinn.



Mit Generale Regel meinte ich, "General Rule", wenn man die quoten anschaut dann sieht mann das es ohne filipescu eben nicht immer so gut klappt. Das hoch fing doch zuerst an als Filipescu beim FCZ unterschrieben hat, und hoerte auf als er sich verlezte.

Ich wollte mit diesem thread wirklich nicht all zu viel kritik verursachen, weil ich eben nicht am spiel war. Aber was ich weiss ist das der kommentator von SportRadio sich ein bischen ueber Gygax, Turi und Keita ge-aergert hat. Und deshalb gab ich auch mein senf dazu egal ob ich am spiel oder nicht, aber von dem material was ich sportradio gehoert habe.

Ein Forum ist ein ort wo jeder seine meinung posten kann. Ich brauch doch nicht so scheisse angemacht zu werden, wie Jerkovic das so gerne macht.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 406
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Dr. Dre » 15.11.04 @ 0:47

Positiv:
- die Moral der Mannschaft. So ein Sieg gibt Selbstvertrauen
- die Herausragenden Schneider und Tarone
- die guten Stahel, Pallas, Nef und Tararache
- die Hartnäckigkeit und die Hingabe mit der mein Sitznachbar unentwegt
die Einwechslung Ilie's forderte. (Warum eigentlich Favre und ein paar
weitere ganz offensichtlich Blinde diesen Mann nicht in der Startformation
sehen wollen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.)

Negativ:
- Gygax, Defensiv wenigstens solid, aber sonst? Meine Güte... Hier fehlts
halt auch an Konkurrenz...
- Die Verletzung Filipescus... einfach kaum zu glauben...
- die Rote Karte von Pallas. Meiner Meinung nach eine harte Entscheidung.

Die 3 Punkte sind wichtig. Viel wichtiger aber der psychologische Schub der so ein Sieg bringen kann. Ein Spiel in Unterzahl zu gewinnen das eigentlich komplett gegen den FCZ lief, kann ein wichtiger Faktor für die nächsten Spiele sein.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

CT
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Beitragvon CT » 15.11.04 @ 1:21

also jetzt noch mein senf:
grosse freude an illie. weil scheint mir würdevoll mit seiner reservistenrolle umzugehen. so deute ich jedenfalls seine leistung und auch, dass er als einer der ersten nach dem schlusspfiff richtung südkurve marschierte und recht spass an der welle zu haben schien. (lucien: wir wollen illie von anfang an!)

gygax: schon gegen aarau 90 minuten nicht zu sehen, heute am schluss hat er mich auch einsatzmässig enttäuscht. aber: er braucht ein tor, bei ihm sag ich jetzt wirklich: der kommt schon wieder. finde auch, er habe sich auch charakterlich recht gemacht, find ich bei unserem aargau-beckham nicht selbstverständlich. gygi, ich glaube an dich. ich bin stolz dass du ein fczetler bist.

turi: der hat mich auch schon aufgeregt, besonders alle spiele nach dem basel-spiel letzten frühling und bis vor ein paar wochen, und trotzdem feierte ihn die südkurve (was mich noch mehr nervte). aber heute? ganz okay für sein alter, das erste tor (grande tarone) hat er hübsch vorbereitet.

stahel und leoni: wie schon weiter oben bemerkt: liessen sich nicht runterziehen vom letzten sonntag, dem florian ist die fehlende erfahrung zwar meilenweit anzusehen, aber an dem typen hab ich grosse freude.

so. das genügt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Baumschullehrer, César de Souza, johnny_leoni, laberspace, Vapor und 241 Gäste