Beitragvon Panchito » 15.11.04 @ 0:24
wir gewinnen gegen servette ein spiel das eigentlich in der logik des fussballs hätte verloren werden müssen. nach 45 minuten hätte man mindestens 2:0 oder 3:0 führen sollen, dann die unglückliche rote karte (wobei nicht mal im fernsehen zu sehen war ob es gerechtfertigt war oder nicht) und der ausgleich per penalty. gewisse mannschaften gehen in einem solchen moment unter und verlieren das spiel.
in unterzahl konnte man den spiess aber wieder wenden und nicht mehr geglaubte 3 punkte gewinnen. spricht sehr für die moral der mannschaft. wie auch schon erwähnt hat favre auch nicht gleich buess gebracht und einen offensiven spieler herausgenommen, sondern hat das risiko gewagt einfach di jorio zum aussenverteidiger zu machen. hat sich ausbezahlt, bin mir aber sicher das favre für das sonst kritisiert worden wäre, hätte di jorio zum beispiel einen entscheidenden zweikampf oder kopfballduell verloren und wir hätten 2:1 verloren.
natürlich hält das gewisse leute nicht ab, unser spiel als angsthasenfussball zu verschreien weil wir nominell auf dem platz nur einen stürmer haben. mit di jorio, gygax, turi und keita hatten wir zu beginn des spiels zwar nur einen nominellen stürmer, aber vier offensive spieler welche alle tore schiessen können und das hier auch schon genügend bewiesen haben. und auch tarone hat heute viel mehr für die offensive getan. mit dem 4-4-2 das hier viele fordern haben wir bisher alle spiele dieser saison verloren, warum sollte er wieder umstellen?
positiv aufgefallen:
- leoni und stahel die sich durch den letzten sonntag nicht verunsichern liessen und eine gute partie spielten.
- schneider der nach monaten als linker aussenverteidiger in der innenverteidigung gleich wieder sehr gut spielte. dazu kam das er nach kurzer zeit nicht mehr neben einem routinier wie filipescu spielen konnte, sondern neben dem jungen stahel auch gleich abwehrchef war.
- cesars bekannte letzten 5 minuten. wurde in den ersten 90 sekunden ca. 3 mal gefoult. der meister der letzten minuten....
- natürlich der auftritt von tarone. war er heute einfach besser in form, hatte er einen guten tag oder hat er von favre allenfalls mehr freiheiten gegen vorne erhalten?
- adrian ilie. wenn der nicht von anfang an spielt beim nächsten mal weiss ich auch nicht mehr warum....
- die moral der mannschaft
- der typ auf der westtribüne der die letzten 10 minuten ununterbrochen "pressing, pressing" schrie....
negativ:
- das tief von gygax. hoffe er findet bald dort raus... ihn jetzt aber zu verteufeln, oder ihn auf die ersatzbank zu wünschen wäre sicher der falsche weg.
- keita. hatte keinen stich gegen karambeu. wurde zwar teilweise alleine gelassen, doch selbst dann sollte ein stürmer (der in sachen geschwindigkeit karambeu überlegen sein sollte) mindestens eine nennenswerte aktion in 60 minuten haben. ilie hat mit seinem ersten zuspiel mehr bewegt als keita in der stunde zuvor.
- die verletzung von filipescu und die rote karte von pallas bringen uns langsam in ernsthafte verlegenheit in sachen verteidiger.... hoffe die verletzung von filipescu ist nichts gravierendes, sah mir aber schwer nach einer neuerlichen verletzung der leiste aus.
- scheiss kälte !!!!