paradox hat geschrieben:Was isch los mit dem Gygax?
De hett huere viel chance vergeh huet im spiel gege Servette. (Noed das ich am spiel gsi bin aber was ich vo sportradio ghoert han).
Meh hett soelle i de 1sti halbziet scho oepe 2-0 i fuerhig si muesse. Gygax hett noed soelle ufgstellt werde. Er isch noed kontzentriert, und isch noed wert uf gstellt zwerde.
Das mit Filipescu isch ungluecklich gsi. Ohni Filipescu gewinnt man nicht. Eine Generale Regel.
Ich bin voll haessig das mer i de 2ti halbziet so scheisse gspiellt haend und Servette dominiere lah. Und daenn no das haends vom Pallas. Ilie fuer Keita bin ich ganz zufrienden.
Tja, ein mann in unterzahl, ohne filipescu, und unser "star" gygax nicht mit dem kopf ganz da...
Moege glueck uns helfen.
AMEN
Was zum Teufel ist eine Generale Regel ? Noch nie gehört ...
Wenn wir nur mit Pesu gewinnen dann sollten wir doch erst gar nicht mehr spielen wenn er nicht dabei ist sonst macht es doch seinen Sinn ...
Gygax ist in der Tat in einer schlechten Verfassung aber wenn schon dann müssten auch mal Nef, Turi und Keita draussen bleiben.
Ich finde nach wie vor, dass wir einen Angsthasenfussball spielen. Natürlich haben wir heute gewonnen und darüber bin ich auch froh doch seinen wir ehrlich; Servette hat grottenschlecht gespielt. Wir haben es verpasst das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden.
Mit einem Stürmer zu spielen ist für mich nicht nachvollziehbar und altmodisch (nein, Turi und Gygax sind keine Stürmer und auch keine Goalgetter). Meiner Meinung nach ist es auch schlecht mit einem Stürmer zu spielen weil wir dadurch mehr Aufwand betreiben müssen bzw. einige Spieler müssen mehr laufen. Die Umstellung dauert jeweils zu lange. Wir sind keine Kontermannschaft und wir haben auch zuwenig schnelle Leute in unseren Reihen. Warum also nicht mit zwei Stürmern spielen ? Z.B. bei einem Befreiungsschlag aus der Abwehr hat Keita im Normalfall keine Chance da er auch sehr klein ist. Mit einem zweiten Stürmer steigt die Chance dass man einen schnellen Gegenangriff lancieren kann. Sonst muss steht's die Abwehr und das Mittelfeld nachrücken. Weder Turi noch Gygax haben die Qualitäten eines Stürmers und immerhin haben wir mit Illie einen zweiten Stürmer mit SL Niveau in unseren Reihen. Alles andere macht für mich keinen Sinn.