Neue Ticketpreise

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 20.10.04 @ 9:35

Zappa hat geschrieben: Da bezahle ich lieber ein wenig mehr, bin mir aber sicher. Gegen Aarau oder Schaffhausen gibts für mich die Alternative Osttribüne.

Die Kostet aber auch 50.-
@Homer J ich perönlich würde jetzt die Ost- oder Westtribünen des Letzigrundes noch nicht als 1. Klasse darstellen:-), wodurch die 50 Fr. ziemlich übertrieben sind.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 20.10.04 @ 9:40

mit clubtreue kann man nicht alles entschuldigen, respkt. hinnehmen.

finde es sollten hier auch die gesetze des marktes spielen.
wenn das "produkt" gut und attraktiv ist, kann man auch mehr dafür verlangen.

auch mit basel kann man nicht vergleichen, weil:
basel hat a): ein geiles stadion
und b): ist ch-meister

also, wenn der fcz sich nun unter den top drei etablieren kann, bezahle ich gerne 10 stutz mehr; aber solange M-Budget-Level gespielt wird, sollte man auch nicht mehr bezahlen.

auch wenn die südkurve billige saisonkarten anbietet, für "modefans" wie mich, und/oder zappa mit seinen kids, kommt südkurve nicht in frage.
Hugh! habe gesprochen.

Kinski

Beitragvon Kinski » 20.10.04 @ 9:56

@jerkovic, stu oder nen anderen strukturenkenner: in wessen kompetenzbereich fallen die ticketpreise? in den von magic aldo? oder wäre müller bzw. schmid der bessere ansprechspartner? und wer trägt eigentlich die verantwortung für die anstellung von alexander kuszka?
Zuletzt geändert von Kinski am 20.10.04 @ 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 20.10.04 @ 10:02

elsener hat geschrieben:mit clubtreue kann man nicht alles entschuldigen, respkt. hinnehmen.

finde es sollten hier auch die gesetze des marktes spielen.
wenn das "produkt" gut und attraktiv ist, kann man auch mehr dafür verlangen.

auch mit basel kann man nicht vergleichen, weil:
basel hat a): ein geiles stadion
und b): ist ch-meister

also, wenn der fcz sich nun unter den top drei etablieren kann, bezahle ich gerne 10 stutz mehr; aber solange M-Budget-Level gespielt wird, sollte man auch nicht mehr bezahlen.

auch wenn die südkurve billige saisonkarten anbietet, für "modefans" wie mich, und/oder zappa mit seinen kids, kommt südkurve nicht in frage.
Hugh! habe gesprochen.

also nochmals: vater mit seinen kids zahlt 30 stutz auf aussenplätzen osttribüne, und das finde ich nun wirklich günstig. du elsener zahlst auf den gleichen plätzen 35 stutz, was doch auch noch ok ist. wenn du in der mitte der OT oder WT sitzen möchtest, also bessere plätze möchtest, zahlst du auch entsprechend mehr, sind dir 35 stutz aber zu viel, dann nimmst du halt einen günstigen stehplatz. ich finde, der fcz bietet somit allen budgets etwas.

noch was zum komfort im stadion: der st. jakob park sieht zwar geil aus und die stimmung ist auch ok. aber warst du schon mal dort und hattest hunger? für eine wurst stehst du (auch während des spiels) mindestens 10 min an, in der pause über 15 min. ähnlich siehts aus für ein bier. da habe ich doch lieber etwas weniger komfort und komme innert nützlicher frist zu speis und trank.

wirklich unnötig und scheisse finde ich, dass gästefans in der nordkurve mehr bezahlen müssen und die kommunikation der neuen preise ist auch schlecht. ansonsten finde ich die preispolitik des fcz in ordnung: sehr günstig für regelmässige besucher (saisonkarte), günstig für familien mit kindern auf aussenplätzen OT, normal für erwachsene auf aussenplätzen OT und relativ teuer für die besten tribünenplätze.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 20.10.04 @ 10:24

andy, warum spielst du den edlen Ritter für einen Entscheid, den du nicht rechtfertigen kannst, selbst wenn du dir die Finger wund schreibst? Wer bezahlt dich dafür?

zu Basel: deine Ansteh-Horrorgeschichten in Sachen Wurst und Bier sind eine Mär und haben darüber hinaus mit den Ticketpreisen keinen direkten Zusammenhang. Ich bin im St.Jakob weder bei FCZ-Auswärtsspielen noch bei Länderspielen noch beim Cup-Final länger angestanden als im Letzigrund.

Fakt ist doch einfach: es gibt gar keine Begründung für die massive Erhöhung der Eintrittspreise im Letzigrund. Und es gibt auch kein Argument, warum ein Mann in den Dreissigern, Vierzigern oder Fünfzigern vielleicht mit seiner Frau oder seinen Kindern in die Aussensektoren der Osttribüne wechseln soll oder gar in die Südkurve, nachdem er dem FCZ jahrelang zur TV-Bild-Staffage auf der Ost- oder Westtribüne beigetragen hat.

"Alle Macht dem Ausschuss"? - Sekten sind noch schlimmer als Insekten.
Membre du groupe Hassli

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.10.04 @ 10:32

Florian hat geschrieben:@flo:
Man kann es ja auch einmal so sehen: in anderen Stadien zahlt man etwa 25 Franken für einen Stehplatz und 40 für einen Sitzplatz.

Nicht wirklich... erinnerst du dich z.B. an das letzte NLA-Auswärtsspiel in Luzern, wo du für das Ticket genau 4 Franken bezahlt hast?

Okay, das ist ein Extrembeispiel und ein Schülerpreis, aber über 20 Franken gehen die wenigsten Vereine, auch nicht für die "normalen" Kurvenbillette.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.10.04 @ 10:35

Jerkovic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:50 Franken sind schlicht und einfach zu viel für ein Fussballspiel auf Schweizer Niveau. Selbst in den grossen europäischen Ligen bezahlt man meist weniger.

Habe vor ein paar Tagen das Spiel Barcelona - Numancia (Aufsteiger, am Schluss der Tabelle) gesehen. Das Ticket kostete 64 Euro, also rund das Doppelte des Betrages, welches Du oben genannt hast. Wie es in anderen Ligen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Meine letztes Groundhoppingspiel war Monaco-Istres, französische Ligue I. Da hat ein Ticket auf der seitlichen Tribüne in der Mitte - also am bezüglich Sicht bestmöglichen Ort - genau 16 Euro gekostet.

Auch die übrigen Grundhopping-Spiele, welche ich nicht in einer Fankurve, sondern auf der Seite gesehen habe, hatten weniger gekostet. Es waren dies OM-Lyon, Ajax Amsterdam-Roda Kerkrade und MTK Hungária-Fenerbahce.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“