#10 hat geschrieben:andy, warum spielst du den edlen Ritter für einen Entscheid, den du nicht rechtfertigen kannst, selbst wenn du dir die Finger wund schreibst? Wer bezahlt dich dafür?
zu Basel: deine Ansteh-Horrorgeschichten in Sachen Wurst und Bier sind eine Mär und haben darüber hinaus mit den Ticketpreisen keinen direkten Zusammenhang. Ich bin im St.Jakob weder bei FCZ-Auswärtsspielen noch bei Länderspielen noch beim Cup-Final länger angestanden als im Letzigrund.
Fakt ist doch einfach: es gibt gar keine Begründung für die massive Erhöhung der Eintrittspreise im Letzigrund. Und es gibt auch kein Argument, warum ein Mann in den Dreissigern, Vierzigern oder Fünfzigern vielleicht mit seiner Frau oder seinen Kindern in die Aussensektoren der Osttribüne wechseln soll oder gar in die Südkurve, nachdem er dem FCZ jahrelang zur TV-Bild-Staffage auf der Ost- oder Westtribüne beigetragen hat.
"Alle Macht dem Ausschuss"? - Sekten sind noch schlimmer als Insekten.
Ich will weder den ritter spielen, noch habe ich irgendeinen vorteil von höheren preisen. ich werde auch nicht vom fcz für meine statements bezahlt. es handelt sich hierbei einfach um meine meinung, hinter der ich voll stehe. ich bin übrigens in den 40igern und gehe immer mit meinen zwei kids in den letzi. als sie noch kleiner waren auf die OT (aussenplätze), jetzt wo sie gross genug sind in die SK.
Nochmals, jetzt aber garantiert zum letzten mal: wenn einer sitzen will und nicht allzu viel bezahlen kann/will, soll er auf die aussenplätze (egal ob in den 20igern, 30igern, oer 80igern, mit oder ohne frau, hund, hamster, etc.). wenn der betreffende aber unbedingt in der mitte des spielfeldes hocken will, tja, dann soll er doch einfach mehr bezahlen, nun halt sogar 50 stutz.
ich denke, der fcz braucht jeden franken. ich bin überzeugt, dass der aufschlag um 10 franken mehr einnahmen bringt, auch wenn wohl ein paar weniger ins stadion kommen, oder vielleicht ein paar mehr auf die günstigen plätze ausweichen.
übrigens: die tribünenbesucher kommen immer mehr noch in den genuss von super choreos. ich bin überzeugt, dass die wenigsten besucher der ach so teuren WT für die choreos spenden. wäre schön, wenn sich dies ändern würde. mehr infos zu spendenkonto auf www.suedkurve.ch!