#10 hat geschrieben:Sprachlosigkeit scheint vorzuherrschen im fcz-forum... Ein belangloser Auswechsel-"Fehler" durch Lucien Favre oder ein am Derby verlorenes Armchetteli scheint das Forum mehr zu bewegen, als der Rücktritt von Sven Hotz. Tsss... interessiert das THema überhaupt?
Dabei: das ist doch die Meldung des Tages! Aus FCZ-Sicht: des Jahres, des Jahrzehnts! Ich sag heute (noch) nicht: die gute Nachricht. Habe geglaubt, dass es noch ein paar Monate dauern wird. Dass es aber heute schon so weit ist, könnte bald schon als die entscheidende Wendung gelesen werden. Zum Guten, hoffe ich.
Zum Guten, wenn:
1) die neue Führung unter - wie es scheint Guido Honegger und ?? - es versteht, dem FCZ wieder ein Gesicht zu geben, das in klarer Konkurrenz steht zum Lokalrivalen GC
2) der Verein endlich die "Strukturen", Vetternwirtschaft und Fraternismus aufgibt, die in den letzten 20 Jahren jede Herausforderung mit den modernen Realitäten und Anforderungen des Profi-Fussballs nachhaltig blockiert hatten.
3) Wenn er sich endlich zu einer Strategie entscheidet, die sich nicht an "zufällig" anwesenden Trainern und Spielermaterial orientiert, sondern an den Anforderungen an den Spitzenfussball in Zürich und an einer Zielsetzung, die europäische Vergleiche erlaubt
4) wenn dadurch auch Investoren gewonnen werden, welche ihr Geld rein schmeissen, NICHT weil sie "schon-immer-FCZler" waren, sondern weil sie das Potential und die komerzielle (!) Möglichkeiten dieses Vereins erkennen und der FCZ dadurch endlich wieder das wird, was er seit Jahren nur noch im Namen führt: der "Stadtverein"!
Der FCZ wieder der Verein des Volkes! "Einfach" sind wir zwar nicht, aber wir wissen genau, was uns unterscheidet. Wenn der "Neue FCZ" das begreift, dann haben wir eine vielversprechende Zukunft.
Nicht zuletzt werden sich auch die FCZ-Fans neu defininieren dürfen. - Ein Segen!
http://www.fcz.ch gratuliert Sven Hotz zum 75. Geburtstag. Diesen Glückwünschen schliesse ich mich ehrlich an. Aber noch mehr gratuliere ich Herrn Hotz, zu seinem heutigen Entscheid, sich aus der operativen Leitung des FCZ zurückzuziehen.
guido hat geschrieben:hallo zusammen
scheint mir wichtig das hier infos aus erster hand fliessen.
der fcz bleibt der fcz, keine fusion, keine finance-bad-storys a la wil etc.
mehr will und kann ich euch hier nicht versprechen.
wir werden zusammen mit sven hotz dem fcz sorge tragen.
den fcz unter mithilfe aller, inklusive fans, betreuer, junioren, dem neuen führungsgremium einfach aller zu neuen sportlichen erfolgen animieren mit dem ziel an der spitze in der schweiz mitzuspielen.
wie tönt es aus der südkurve: händ ue... in diesem sinne lets go forward und hopp fcz.
guido
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Los Tioz, neinei, Sacchi, spitzkicker, strich, Victor Jara und 231 Gäste