Simon hat geschrieben:Ich gebe dazu keinen Kommentar ab da mir die Geschichte viel zu heiss ist aber nur soviel; ganz so unschuldig an der Sache ist wohl Bickel auch nicht ...
im ersten Teil des Satzes schreibst, Du gäbest keinen Kommentar ab, um dann im zweiten Teil gleich Deine ganz persönliche und kaum fundierte Wertung abzugeben.
Die Wahrheit wissen wohl nur sehr wenige direkt Beteiligte. Bickel hat bei uns bisher einen hervorragenden Job gemacht. Ich halte ihn unverändert für einen Ehrenmann. Seine Stellungnahme von gestern ist klar, bis auf den Schluss: seine Formulierungen bezüglich seiner Briefe an den Spielervermittler wirken auf mich etwas sehr konstruiert, nach dem Motto: nicht lügen, aber auch nicht alles klar sagen. Und das Schwiegervater-Darlehen an Fischer, das stinkt wirklich. Wenn ein normaler, kreditwürdiger Unternehmer ein Darlehen braucht, dann geht er zur Bank. Es ist wirklich nicht einzusehen, weshalb Bozzettis Schwiegervater Fischer ein Darlehen hätte gewähren sollen, das eine normale Bank nicht auch gesprochen hätte.
Hier wurde schon mehrmals geäussert: "Bickel macht bei uns einen hervorragenden Job. Hauptsache, er macht bei uns nichts Unerlaubtes". Dieser Meinung bin ich nicht. Der Sportchef des FCZ muss ein Ehrenmann sein, frei von jeglichen Verdächtigungen. Bickel ist das für mich bis zum Beweis des Gegenteils. Aber folgende Fragen müssen jetzt schon beantwortet werden:
Ist die Unterschrift Bickels im Brief an Bozzetti echt? gibt es Originale, aufgrund derer die Unterschrift geprüft werden kann?
Warum wurde das "Schwiegervater-Darlehen" gewährt? Welche Rolle spielte Bickel dabei?