Mad About Züri hat geschrieben: ich behaupte ja nicht, dass gewalt goutiert wird, ich sage nur dass sie toleriert wird. oder hast du bereits etwas handfestes initiiert um zukünftigen, vergleichbaren ereignissen präventiv entgegenzutreten? oder hast du dir den raketen-typen etwa vor ort vorgenommen (verbal natürlich, als pazifist, hehe)? klar finden alle die die akne-phase hinter sich haben die pubertierende identitätssuche, die mit peace-fähnli und schlägereien in einem zug vonstatten geht, dämlich/irrational/paradox, aber was hast du denn gestern und heute bewegt, dass keine raketli mehr ins stadion kommen? voll cool man, im forum lokalpatriotische weltverbesserungs- ambitionen und im stadion "die faust im sack machen"... bravo! da verändert sich genausoviel wie wenn die 15-jährigen gymmi-meitli mit tibet-kappe und mcdonalds-tüte ein regenbogen-fähnli schwenken.
aber nichts für ungut, bezüglich deinem zweiten punkt könnten wir uns nicht einiger sein.
Hey Du irrst Dich! Zwar bin ich im Stadion noch nie neben einem gestanden, der eine Rakete abgeschossen hat oder dies tun wollte, so dass ich direkt hätte eingreifen können (oder dies zumindest hätte versuchen können), aber sonst, das kannst Du mir glauben, nagle ich diese Typen gleich richtig (och, wie sie dann kleine Jungs sind), obwohl ich dazu nichts weiteres verraten will. Hooligans ergeht es übrigens genau gleich... fragt die Bande Basel...
Übrigens als Pazifist würde ich mich - aller Sympathie dafür - jedoch nicht bezeichnen, dafür bin ich zu sehr Realist. Ich schlage auch ohne zu zögern zurück...