raketen landeten an die zuschauer...

Diskussionen zum FCZ
Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 20.07.04 @ 7:52

dodo hat geschrieben:.....Schlimm.....

Leider sind solche Aktionen wirklich voll daneben. Wer macht dies?
Fans sind das keine.

Traurig so etwas. Ich war auch im FCZ Stehplatzsektor und habe mich für dieses Geschehen geschähmt.

Hoffentlich ging es einigen von Euch gleich.

Hopp FCZ aber stellt uns Fans bitte nicht so schlecht hin......

Ps: Was sollten diese Scharmützel vor/während/nach dem Match im Stadion..... Wer sich aufs Maul geben will soll dies doch vor dem Stadion tun. Zeit und Platz ist genügend......

Allez mes amis

Mir ging's genau so! Gut geschrieben...

Jedoch ist's jetzt passiert und man sollte darauf acht geben, dass dies nicht mehr vorkommt! Wenn dies wieder vorkommen sollte, müssten halt alle die diese Aktion schlecht finden, diese mit Pfiffen und "Buhhh"- Rufen quittieren! Scheiss Aktion! Scheiss Gewalt!

Ensis

Beitragvon Ensis » 20.07.04 @ 8:26

flo hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:und das ist DEFINITIV Grobfahrlässig!

Es ist sogar ein klarer Fall von Vorsatz. Was die Versicherung noch viel mehr von einer Zahlung abhalten wird.

@Ensis: Das mit den 5 Jahren Zuchthaus gilt übrigens nur dann, wenn nix passiert. Wenn was passiert, kanns nach geltendem Recht im Extremfall auch lebenslänglich geben.

@all: Ich glaube nicht, dass hier unnötig dramatisiert wird. Es geht nicht darum, wer der bessere Hobby-Bulle ist. Sondern es geht um Leben und Tod.

@flo: Das ist absolut korrekt. Nur wenn die abgeschossene Rakete zufälligerweise gerade niemanden trifft, ist von Gefährdung des Lebens auszugehen, so wie am Samstag. Im anderen Fall kommen die Körperverletzungsartikel und im Extremfall gar die Tötungsartikel zur Anwendung und zwar begangen durch Eventualvorsatz, da jeder der mit Raketen auf Menschen zielt zumindest in Kauf nimmt, dass dadurch jemand verletzt oder unter Umständen gar getötet wird. Raketen in einem Stadion abfeuern hat definitiv nichts mehr mit Fankultur zu tun. Aber eben, wie schon jemand geschrieben hat, die Täter können vermutlich kaum lesen...
Darum müssen wir alle - die daran sind, eine so unglaublich geile Fankurve aufzubauen, wie ich sie auf dem Letzigrund seit mindestens 15 Jahren nie mehr gesehen habe - solche Idioten am Raketen abfeuern hindern. Auf dem Weg zur Nr. 1...

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 20.07.04 @ 8:27

Ensis hat geschrieben:@flo: Das ist absolut korrekt. Nur wenn die abgeschossene Rakete zufälligerweise gerade niemanden trifft, ist von Gefährdung des Lebens auszugehen, so wie am Samstag. Im anderen Fall kommen die Körperverletzungsartikel und im Extremfall gar die Tötungsartikel zur Anwendung und zwar begangen durch Eventualvorsatz, da jeder der mit Raketen auf Menschen zielt zumindest in Kauf nimmt, dass dadurch jemand verletzt oder unter Umständen gar getötet wird. Raketen in einem Stadion abfeuern hat definitiv nichts mehr mit Fankultur zu tun. Aber eben, wie schon jemand geschrieben hat, die Täter können vermutlich kaum lesen...
Darum müssen wir alle - die daran sind, eine so unglaublich geile Fankurve aufzubauen, wie ich sie auf dem Letzigrund seit mindestens 15 Jahren nie mehr gesehen habe - solche Idioten am Raketen abfeuern hindern. Auf dem Weg zur Nr. 1...

Das nenne ich ein gutes Posting zu diesem Thema...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

co2
Beitragvon co2 » 20.07.04 @ 11:31

Lis min biitrag nomal genau dure kampfsau! ich han gseit das ich nüt degege gseit han! aso muess ich dene das au nöd is gsicht säge! isch das mis problem??
Irgendwie fängt irgendwann irgendwo das Leben an!
I`m a Yellow Pisser and Proud of it!
Bild
GENAU!

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 20.07.04 @ 13:03

flo hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:und das ist DEFINITIV Grobfahrlässig!

Es ist sogar ein klarer Fall von Vorsatz. Was die Versicherung noch viel mehr von einer Zahlung abhalten wird.

@all: Ich glaube nicht, dass hier unnötig dramatisiert wird. Es geht nicht darum, wer der bessere Hobby-Bulle ist. Sondern es geht um Leben und Tod.

alles klar flo, in juristischen fragen kann ich dir natürlich nicht paroli bieten, aber bezüglich dramatisieren... jetzt reden wir schon von leben und tod... also wenn das nicht dramatisiert ist! wenn einer in der südkurve ein fürzli ziehen lässt, konsultieren wir auch nicht gleich die genfer giftgaskonvention.

@ensis: interessant. bezüglich fankultur: ob im positiven oder negativen, wer die fankultur prägt, sind immer noch die fans, und teil davon ist nun mal auch (mutwillige) gewalt, ob man's mag oder nicht. interessant in der fussballfankultur find ich die toleranz gegenüber gewalt wenn sie aus den eigenen reihen kommt.

Blue_deviL

man beachte...

Beitragvon Blue_deviL » 20.07.04 @ 13:11

also zu dem thema müsst mer so hart das es tönt säge : guet so!

ich wet nur mal zrug errinnere zu dem ziitpnkt wo de gäste sektor i de chiisgruebe umbaue worde isch und d Gäste fans under halb vo de GC loge gstande sind.. was isch dert alles abe cho?? "5-lieber; 2-fränkler; getränk; usw..." oder letscht Cup Halbfinal wo d GC millionäre die ganz kurve mit stink finger und so wiiter provoziert hät... schad isch die "lüücht petarde" nöd i sone loge isch glfloge...
Stundelang im CAR!

Ensis

Beitragvon Ensis » 20.07.04 @ 13:12

Mad About Züri hat geschrieben:[
@ensis: interessant. bezüglich fankultur: ob im positiven oder negativen, wer die fankultur prägt, sind immer noch die fans, und teil davon ist nun mal auch (mutwillige) gewalt, ob man's mag oder nicht. interessant in der fussballfankultur find ich die toleranz gegenüber gewalt wenn sie aus den eigenen reihen kommt.

Ich habe keinerlei Toleranz gegenüber Gewalt, ob aus den eigenen Reihen oder nicht. Und nur weil einer der sich als Fan bezeichnet gewalttätig ist, gehört das noch lange nicht zur sog. Fankultur (ist meiner Meinung nach sowieso ein doofer Begriff). Ist ja sowieso lächerlich, ist voll cool man gegen Bush und den Irak-Krieg zu sein und mit Peace-Fahnen herumzulaufen, um dann selber anlässlich von Fussballspielen auf andere Menschen los zu gehen...

Ich habe übrigens auch keinerlei Toleranz gegenüber der fortlaufenden Bevorteilung von GC bei Spielen gegen uns. Wieviel braucht es eigentlich noch, bis der FCZ gegen GC einmal einen Penalty zugesprochen bekommt??? (wohl nur dann, wenn wir bereits mit vier Toren zurückliegen...)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“