Ensis hat geschrieben:Ich habe keinerlei Toleranz gegenüber Gewalt, ob aus den eigenen Reihen oder nicht. Und nur weil einer der sich als Fan bezeichnet gewalttätig ist, gehört das noch lange nicht zur sog. Fankultur (ist meiner Meinung nach sowieso ein doofer Begriff). Ist ja sowieso lächerlich, ist voll cool man gegen Bush und den Irak-Krieg zu sein und mit Peace-Fahnen herumzulaufen, um dann selber anlässlich von Fussballspielen auf andere Menschen los zu gehen...
Ich habe übrigens auch keinerlei Toleranz gegenüber der fortlaufenden Bevorteilung von GC bei Spielen gegen uns. Wieviel braucht es eigentlich noch, bis der FCZ gegen GC einmal einen Penalty zugesprochen bekommt??? (wohl nur dann, wenn wir bereits mit vier Toren zurückliegen...)
ich behaupte ja nicht, dass gewalt goutiert wird, ich sage nur dass sie toleriert wird. oder hast du bereits etwas handfestes initiiert um zukünftigen, vergleichbaren ereignissen präventiv entgegenzutreten? oder hast du dir den raketen-typen etwa vor ort vorgenommen (verbal natürlich, als pazifist, hehe)? klar finden alle die die akne-phase hinter sich haben die pubertierende identitätssuche, die mit peace-fähnli und schlägereien in einem zug vonstatten geht, dämlich/irrational/paradox, aber was hast du denn gestern und heute bewegt, dass keine raketli mehr ins stadion kommen? voll cool man, im forum lokalpatriotische weltverbesserungs- ambitionen und im stadion "die faust im sack machen"... bravo! da verändert sich genausoviel wie wenn die 15-jährigen gymmi-meitli mit tibet-kappe und mcdonalds-tüte ein regenbogen-fähnli schwenken.
aber nichts für ungut, bezüglich deinem zweiten punkt könnten wir uns nicht einiger sein.