Medien

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 28.04.25 @ 22:54

züriischois hat geschrieben:Ich kann dem MM keine Minute zuhören, ich halts nicht aus. Dieser selbstverliebte, arrogante Schnösel spielt sich auf dem Rücken des FCZ auf als gewiefter, erfolgreicher Geschäftsmann. Mit allem drum und dran, teure Klamotten und glitzernde Uhren. Dabei ist er nicht mehr als ein weiterer, einfacher Mischler im Fussballgeschäft, der sich ein bisschen zu wichtig nimmt und mehr redet als er liefert.

Es gab Zeiten, da war unser Gesicht nach aussen ein Typ wie Urs Fischer. Heute ist es der schmierige MM. Der FCZ und alles, was ihn bis anhin ausmachte wird Stück für Stück zerlegt. Ich geh jetzt Kotzen.

Milos, danke für gar nichts und bitte, bitte pack Deine Koffer und zieh weiter.

Was bleibt uns anderes übrig, als MM und AC an ihren Aussagen und ihrem Erfolg zu messen? Es hat ein Umbruch stattgefunden im Winter, man ist in die Abstiegsrunde gerutscht und ja, es war vieles nicht gut. Aber sind wir doch mal gespannt, ob es wirklich so heraus kommt wie die beiden prophezeien. Man ist offenbar überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe da auch meine Bedenken, ob das funktioniert (insb. aufgrund der bescheidenen finanziellen Mitteln, die zur Verfügung stehen, da können wir mit Basel, YB, Lausanne oder Lugano leider nicht mithalten) Aber lassen wir uns doch überraschen und erst ab neuer Saison wieder aufregen, wenn es nicht funktioniert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.04.25 @ 23:57

Dass man auf Instagram aktiv dazu aufruft, dass Fans Fragen stellen sollen und KEINE EINZIGE Frage dann tatsächlich stellt, ist auch eine PR-technische Bankrotterklärung. Aber die Fans sind auch selber Schuld, wenn sie die falschen Fragen stellen und nicht etwa "Milos, wie ist man gleichzeitig so schön braun und erfolgreich?".

Aber fast schon symbolhaft für den aktuellen FCZ: Viel versprechen und nichts liefern. "Stil und Klasse" und so.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 29.04.25 @ 1:33

nicht hat geschrieben:Naja ganz unrecht haben sie ja nicht, Mendy Kamberi Conceicao und Konsorten machten eher spielenentscheidende Fehler die ihnen eigentlich nicht passieren dürften da man sie ja dann eben genau mit einem eigenen Jungen ersetzen kann. Schaut euch mal den Degen zu Basel an, kein einziger selbst ausgebildeter Jugendspieler mehr in der Stammelf und der schwafelt etwas von Akademie wie Benfica oder Barca. Bis zu dieser Saison hatten die gemessen an den Ausgaben eine sehr bescheidene Ausbeute. Da sind wir näher dran an einem Akademiemodel ala Ajax oder Benfica, Milos macht notwendige und teils schmerzhafte Schritte in die richtige Richtung. Da wurde jahrelang Potential verschwendet und so Investitionen den Bach runter geschickt mit einer mangelnden Durchlässigkeit ala Breitenreiter. Die Früchte werden wir erst in zwei drei Jahren ernten können, bis dahin müssen wir uns leider immer dann wenns nicht läuft die alte Dennisov Leier anhören dass alles den Bach runtergehe und man wieder und immer wieder einen Neuanfang starten müsse. Es braucht jetzt Geduld, Vertrauen und Durchhaltewillen und einen Fokus auf langfristigen Erfolg im Rahmen der Möglichkeiten. Keine Mittelmasstransfers mehr, die kreide ich Milos an, sondern nur einzelne gezielte Verstärkungen wo eigene junge fehlen.

+1
Frontinos Zurigo

1896züri

Beitragvon 1896züri » 29.04.25 @ 4:46

nicht hat geschrieben:Naja ganz unrecht haben sie ja nicht, Mendy Kamberi Conceicao und Konsorten machten eher spielenentscheidende Fehler die ihnen eigentlich nicht passieren dürften da man sie ja dann eben genau mit einem eigenen Jungen ersetzen kann. Schaut euch mal den Degen zu Basel an, kein einziger selbst ausgebildeter Jugendspieler mehr in der Stammelf und der schwafelt etwas von Akademie wie Benfica oder Barca. Bis zu dieser Saison hatten die gemessen an den Ausgaben eine sehr bescheidene Ausbeute. Da sind wir näher dran an einem Akademiemodel ala Ajax oder Benfica, Milos macht notwendige und teils schmerzhafte Schritte in die richtige Richtung. Da wurde jahrelang Potential verschwendet und so Investitionen den Bach runter geschickt mit einer mangelnden Durchlässigkeit ala Breitenreiter. Die Früchte werden wir erst in zwei drei Jahren ernten können, bis dahin müssen wir uns leider immer dann wenns nicht läuft die alte Dennisov Leier anhören dass alles den Bach runtergehe und man wieder und immer wieder einen Neuanfang starten müsse. Es braucht jetzt Geduld, Vertrauen und Durchhaltewillen und einen Fokus auf langfristigen Erfolg im Rahmen der Möglichkeiten. Keine Mittelmasstransfers mehr, die kreide ich Milos an, sondern nur einzelne gezielte Verstärkungen wo eigene junge fehlen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das blosse Einsetzen von Jugendspielern von manchen so vorbehaltlos gefeiert wird. Natürlich ist es wichtig, jungen Talenten Chancen zu geben – manche müssen auch mal ins kalte Wasser geworfen werden, um sich weiterzuentwickeln. Aber bei uns entsteht oft der Eindruck, dass gewisse Spieler eher der "Jugend-Quote" wegen aufgestellt werden, ohne wirklich kritisch zu prüfen, ob sie bereits das nötige Niveau für die Super League mitbringen.

Mir persönlich geht es wie User züriischois, ich kotze im Strahl wenn ich Milos reden höre. An Arroganz, Narzissmus und Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Wenn das unser neuer Präsident wird, adios amigos ich gehe zum ZSC.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 29.04.25 @ 5:31

Maloney hat geschrieben:Dass man auf Instagram aktiv dazu aufruft, dass Fans Fragen stellen sollen und KEINE EINZIGE Frage dann tatsächlich stellt, ist auch eine PR-technische Bankrotterklärung. Aber die Fans sind auch selber Schuld, wenn sie die falschen Fragen stellen und nicht etwa "Milos, wie ist man gleichzeitig so schön braun und erfolgreich?".

Aber fast schon symbolhaft für den aktuellen FCZ: Viel versprechen und nichts liefern. "Stil und Klasse" und so.

Mittlerweile wurde sogar der Post vom FCZ gelöscht, in welchem darauf aufmerksam gemacht wird, dass man als Fan Fragen stellen kann.

Da ich selber 2-3 Fragen eingerreicht habe, bin ich masslos entäuscht über dieses Vorgehen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Porto

Beitragvon Porto » 29.04.25 @ 8:03

Chance verpasst, Karten auf den Tisch zu legen, Reflektion und Ansprechen von Problemzonen, Lösungsmassnahmen aufzeigen und sich so externe Ruhe für die Aufarbeitung zu verschaffen.

Das Gegenteil wurde erreicht: Diese pseudo Frage- Antwort Inszenierung fliegt ihnen medial erst recht um die Ohren.

Unverbesserlich ?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.04.25 @ 8:13

Komplett auf die Karte Jugend setzen nützt auch nur dann etwas, wenn man sie gewinnbringend weiterverkaufen kann. Der Anspruch an eine demütige Haltung von knapp 20-jährigen ist eine schöne Vorstellung, so wird man aber weitaus weniger Geld einnehmen können, wenn man ständig Leute vergrault.

Dass man nicht die Möglichkeit hat Millionen auszugeben, ist verständlich. Hier wäre aber die Nachfrage wichtig, warum man es nicht schafft junge Spieler 1-2 Saisons länger zu binden (auch mit deutlich besseren Löhnen oder Handgeldzahlungen), dafür aber höhere Transfersummen und erst noch sportliche Leistung auf dem Feld einkauft. Bei der Konkurrenz klappt das ganz ordentlich, siehe z.B. Ardon Jashari. Für Luzern hat er am Schluss 6 Millionen eingespielt, bei uns wäre man im Streit auseinander, mit Theater und U-21-Straflager.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“