Beitragvon Infant » 23.04.25 @ 9:37
Kann mir gut vorstellen, dass niemand wirklich Brecher abgesägt haben will. Kann mich in vielen Dingen dem Vorschreiber(n) nur anschliessen.
Brecher hatte viele "big saves" und ist bestimmt für uns Fans, die Kabine und überhaupt für den FCZ enorm wichtig nach wie vor.
Bestimmt wird sich unser Captain selbst am meisten über diesen Schuss durch die Beine ärgern. Torwart, himmel hoch jauchzend oder jeder Fehler wird kapital bestraft.
Trotzdem sehe ich es als in Ordnung an diese Personalie im aktuellen Zustand der Meisterschaft aufzubringen. Ich denke anderen Usern, welche dieses Thema erwähnen geht es auch nicht darum, Brecher weg haben zu wollen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge.
1. Hätten wir nicht bereits extremst viele Junge eingesetzt, würden jetzt alle (verständlicherweise) danach schreien und fordern diese einzusetzen, da es um wenig bis nichts mehr geht.
Dieses Heft können wir aber schliessen, ausser auf der TW Position. Was spricht dagegen, nun Huber an das Team, den Rhytmus zu gewöhnen und eben auch fast bedenkenlos zu testen im Ernstkampf? Klar, Brecher spielt bestimmt gerne das Derby und wahrscheinlich möchte er sich auch nach der Enttäuschung nochmals im folgeneden Spiel beweisen.
Was aber danach, warum nicht den Weg frei machen gegen St. Gallen (im wohl egalsten Spiel der Saison) und Winti?
2. Auf der Linie mag ich Brecher heftig, ebenfalls seine Art und vieles anderes. Sein gröstes Defizit kommt aber augenscheinlich immer wieder zum Vorschein und war auch in Vergangenheit immer wieder ein Thema hier, Abschläge und Spiel mit dem Fuss. Wenn der Staff weiterhin dieses Art von Fussball pflegt wird es für Yäne auch nicht einfacher und für uns Fans nicht weniger gelassen, dem zuzuschauen. Wäre es nicht seitens sportlicher Führung unprofessionell, da einem jungen Torhüter, welcher womöglich dort besser ist, keine Chance zu geben?
3. Jeder gestandene Torhüter braucht irgendwann einen gesunden Druck von hinten. Viele Vereine, auch in der SL zeig(t)en dies. Damit meine ich nicht so eine ein Spiel du, ein Spiel er Logik und auch nicht wie damals mit Leoni und Guatelli, sondern eine gesunde Option. Wie halt früher die ersten Cup Runden anerbietet sich dies nun mit mindestens 2 dieser 5 Spiele dies ganz gut.
Von mir aus kann auch mal in der Hz gewechselt werden bspw.
Mir egal wer da Wettbewerbsverzehrung schreit, da müssen wir auf uns selber schauen.