[quote="MetalZH"]Mag mich zum Spiel heute gar nicht gross äussern. Das tat weh - auf vielen Ebenen.
Es ist ja schön, dass wir so viele Junge einsetzen, aber vielleicht sollte man dann noch etwas Mass halten und schauen, dass man sich auf eine Handvoll vielversprechende Talente fokussiert, statt einfach den Spitzenplatz der Liste "am meisten eingesetzte Nachwuchsspieler" anzupeilen.
Heute hatten wir in der Startformation gegen der Tabellenführer vier Feldspieler zwischen 18 und 21 Jahren. Wenn man den 22-jährigen Markelo noch dazunimmt, ist die hälfte der Feldspieler 22 Jahre oder jünger.
Mit Bangoura, Tsawa und Nvendo waren auch drei der fünf Einwechselspieler 18-21 Jahre alt. Wie viele Einsätze in einer höchsten Liga kommen da bei diesen 8 von 15 Feldspielern zusammen?
In einer derart ausgeglichenen Liga mit mehreren Clubs mit potenten Geldgebern sollte man sich vielleicht spätestens in der zweiten Saisonhälfte mal auf ein Rumpfteam von ca. 18-20 Spielern fokussieren, statt immer wiedermal ein "Triple-A-Talent" ins Haifischbecken zu werfen. Geschweige denn in einem so wichtigen Spiel wie heute. Ein Unentschieden hätte uns nach der Lausanne-Pleite schon fast sicher für die Top-6 gereicht. Stattdessen wurden wir von den Baslern zerlegt und müssen jetzt auf einen Punktgewinn auf Berner Plastik hoffen und dazu auch noch auf Schützenhilfe von anderen Clubs.[/quote
Unsere Chancen auf die Top-6 sind aus meiner Sicht am grössten wenn wir darauf hoffen das Lugano heute SG schlägt und eine Woche später in Lausanne nicht verliert. Ich traue dem FCZ in der aktuellen Situation in Bern keinen Exploit zu. Ausser Verunsicherung strahlt diese Mannschaft rein gar nichts aus.