FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon Victor Jara » 03.04.25 @ 10:01

devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:...
Für mich war auch Reichmuth ziemlich schlecht, eine gute seitenverlagerung, ansonsten alibifussballer a la Johan Vogel. Aber der ist ja noch jung und kommt schon noch

... und einen Freistoss in Strafraumnähe 'rausgeholt (Reichmuth musste gefoult werden ^, sonst hätte er im 16er freie Bahn gehabt) und die beiden Schüsse auf's Goal. Klar etwas zu hoch angesetzt, aber er hatte dennoch den Mut, den Abschluss zu suchen, anstatt die Verantwortung an den Kollegen zu delegieren. Und dann hatte er ein paar ungluckliche Aktionen, klar. Aber Alibifussballer à la Johan Vogel ist für mich etwas anderes. Gerade Vogel hat sich nie aus dem Fenster gelehnt und vor Allem darauf geachtet, ja keinen Fehler zu machen (deswegen hat er auch nie auf das Tor geschossen). Da weist Reichmuth wesentlich mehr Risikobereitschaft aus, die sich hoffentlch auch bald einmal auszahlen wird (hatte er gegen LU nicht einen Assist?). Vielleicht wurde er gestern auch tatsächlich auf der falschen Position eingesetzt, wie hier drin schon geschrieben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Margi

Beitragvon Margi » 03.04.25 @ 10:13

gelbeseite hat geschrieben:Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.

So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren!

Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 03.04.25 @ 10:25

Margi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:...Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.

So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren!

Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen.

Erinnert mich an die Geschichte mit Abdi...damals 2009.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Brolin

Beitragvon Brolin » 03.04.25 @ 10:26

Sektor D hat geschrieben:Bei aller (teils absolut berechtigten) Mendy-Kritik: Der Typ kann wenigstens Flanken und Ecken schlagen, sodass der Ball nicht verhungert und zumindest im 16er ankommt. Es gibt genügend andere, die das nicht können...

Ging mir die letzten Spiele auch so. Die Flugkurven sehen jeweils meist sehr gut aus (Ausnahme einer der Corner gestern), zusammen mit Chouiar (und Brecher) der beste Flankengeber. Z.B. war der Pass auf Conceicao gestern ebenfalls perfekt und grandios. Schade, dass dieser ihn mit dem Schienbein Letica quasi so schwach hinlegte, dass Letica (trotz 2.01m) den noch halten konnte. Wenn Mendy fit wird, könnte er durchaus den Unterschied machen in einem knappen Spiel.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.04.25 @ 10:34

Margi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.

Mathew will weg. Wenn man ihn einsetzt, wird er wohl nicht 100 % geben, um nicht eine Verletzung zu riskieren. Ja, ich vermisse ihn auch.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 03.04.25 @ 10:43

Kollegah hat geschrieben:Zuber ist brutal wichtig. Diese Energieleistung beim Anschlusstreffer war bemerkenswert. Andere Spieler haben gestern bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben.

Nach vier bis fünf guten Spielen war gestern irgendwie der Wurm drin. Ich war schon vor dem Spiel skeptisch und das hatte nur mit der Aufstellung zu tun.

Tsawa gehört in die Startelf und ist einfach deutlich besser als Reichmuth, welcher meiner Meinung nach kein Super League Niveau hat. Mendy ist noch nicht fit und verunsichert. Zuber ist als alleinige Sturmspitze wirkungslos und Markelo muss wenn möglich 90 Minuten durchspielen. Im Gegensatz zu Balett setzt er sich meistens durch!

Mit Glück noch ein 2-2 geholt. Gegen Winterthur muss nun eine Reaktion kommen. Vom Trainer und von der Mannschaft.

Deine Meinung zu Migi kennen wir zu Genüge (zb im Liveticker Thread gestern) und keine Ahnung warum immer diese Schärfe gerade bei ihm!? Gestern hatte er, wie hier drin schon erwähnt, auch etliche gute Szenen aber das übersiehst du gekonnt. Moniz lobte und erwähnte ihn in verschieden Medien schön des Öfteren. Aber RM hat wohl keine Ahnung.
Er musst wie schon gegen Luzern alleine auf der 6er Position spielen und dort fing er zb. nach dem 3-2 noch gekonnt 2 Bälle ab im Mittelfeld, damit es gar nicht mehr gefährlich werden konnte. Gestern war die ganze Mannschaft nicht gut ja und man könnte etliche Spieler genauso kritisieren. Reichmuth brilliert vielleicht nicht in einzelnen Szenen aber er macht Drecksarbeit und ist wichtig zumindest für den ausgeglichen Kader und kann jederzeit ohne Bedenken gebracht werden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.04.25 @ 11:10

spitzkicker hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:

Mathew will weg. Wenn man ihn einsetzt, wird er wohl nicht 100 % geben, um nicht eine Verletzung zu riskieren. Ja, ich vermisse ihn auch.

Das ist eine pure Spekulation deinerseits. Moniz schwärmte in der PK, dass Mathew ein Musterprofi ist und im Training alles gibt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“