FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Valderrama

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon Valderrama » 03.04.25 @ 0:15

Das war nun wieder einmal ein herber Rücksetzer. Ganz schwere Kost, welche uns da vorgesetzt wurde. Schnell abhaken und wieder zurück in die Spur finden.

Mendy: ohne Worte

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.04.25 @ 0:45

Dieses Spiel kann unserem Team mental noch viel bringen für die nahe Zukunft. Folgende Erkenntnis hat dieses Spiel geliefert. Mendy hat viel zu viel mit sich bzw. seiner Fitness zu kämpfen. Bitte ein separates Programm für ihn machen und in der Sommerpause schlauchen. Dann kann er viel Wert sein in Zukunft. Aktuell nur auf der Bank und höchstens 5-10‘ am Schluss bei hoher Führung bringen. Das kämpferische Element hat mir im MF gefehlt ohne Tsawa. Mit der Einwechslung von Cosimo kam dies und war u.a. sehr wichtig. Sehr starke Leistung von ihm. Würde ihn gerne öfters sehen. Sein Spielstiel gefällt mir sehr. Zudem benötigen wir vorne einen klaren Stürmer z.B. Nvendo damit Zuber nicht verschenkt ist. Mit einem Stürmer vorne ist Zuber viel gefährlicher und damit unsere gesamte Offensive.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.04.25 @ 6:22

Die Mendy Kritik ist enorm fair, empathisch und sachlich gegenüber einem verurteilten Vergewaltiger! Dazu kommt noch, dass er nichts zeigt, nichts kann, null Kondition hat, ALLLES falsch macht und keine EINZIGER Pass von ankommt und sein Flanken die Schlechtesten sind welche ich auf dem Letzi je gesehen habe!
Als er ging, wurde das Spiel des FCZ ganz klar besser.
Allgemein, ein krass mieses Spiel des FCZ gegen eine Grümpelturniermannschaft, aber zumindest am Schluss mit Hilfe der Dummheit des Gegners noch zu einem Punkt gekommen. Das Spiel war ein krasser Rückschritt ins 2024.....ganz übel.

Warum hat man die FCZ Frauen gestern für den Cöpsieg gefeiert und nicht vor dem Spiel gegen Basel?
Haben die dann selber Match?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 03.04.25 @ 7:08

Ligue sofort zurück und Mendy bitte nach Saudiarabien verschenken.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.04.25 @ 7:34

Aktuell kommt mir das Forum etwas sehr Ostschweizerisch vor und im Frustventil Livetickerthread lese ich so bald nichts mehr nach einem Spiel.

Es war ja schon kein gutes Spiel, aber für mich sehr erklärbar und der Punkt im Strichkampf unglaublich wichtig. Vom Meistertitel wagte ich eh nicht zu träumen diese Saison, dafür ist unsere Spielidee und das Kader noch zu frisch.

Der Hauptgrund, warum man heute nicht wirklich ins Rollen kam, war augenscheinlich der fehlende Zugriff aufs Spiel im Mittelfeld. Da vermisste man schmerzlichst den Pfeiler Gbamin, denn Reichmuth ist da meines Erachtens falsch aufgestellt. Erfreulicherweise hatte man nach der Einwechslung von Fiorini direkt wieder eine Achse, die funktioniert. Gerne mehr von ihm! Ja und über den Hauptgrund in Sachen Verunsicherung muss ich nicht mehr viel sagen, ausser Volken > Weltmeister. Gleichzeitig wird Zuber wiederholt falsch eingesetzt und es braucht unbedingt einen klassischen Stürmer, um ihn links oder hinter der Spitze einzusetzen. Erfreulich finde ich, dass Lindi endlich wieder gesetzt ist, der Inbegriff von Grinta!

Aufgrund dieser Erkenntnisse würde ich in Zukunft gerne mal die folgende Aufstellung sehen:

Brecher
Kamberi, Gomez, Ligue, Volken
Fiorini, Gbamin, Krasniqi
Chouiar, Zuber
Nvendo
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.04.25 @ 7:42

Der Hauptgrund, warum man heute nicht wirklich ins Rollen kam, war augenscheinlich der fehlende Zugriff aufs Spiel im Mittelfeld. Da vermisste man schmerzlichst den Pfeiler Gbamin, denn Reichmuth ist da meines Erachtens falsch aufgestellt.

Das war genau der Punkt weshalb das Spiel in die Tiefe nicht funktionierte.
Und die Umständlichkeit der Abschlüsse.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 03.04.25 @ 8:12

skenderbegi hat geschrieben:Was ein Mendy hat was Mirlind nicht hat bleibt ein weiteres Mysterium?

Er hat einen Vertrag, welcher weiter als bis zum Sommer reicht... Weshalb Mirlind nicht spielt, dürfte eigentlich allen klar sein. Weshalb Mendy spielt dafür niemandem.

Zum Spiel: Logisch gingen wir zum Schluss auch all-in. Dennoch sind die zwei Tore entstanden, nachdem wir endlich aufgehört haben, den Ballbesitz um jeden Preis halten zu wollen und einfach mal nach vorne gehauen haben. Ein grausam dämliches Matchkonzept gegen eine Mannschaft, welche gerne mal 90min hinten rein steht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“