FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
DonPatron

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon DonPatron » 04.04.25 @ 0:06

Wieso starten wir eigentlich immer so hektisch, unüberlegt und auf tutti zu Beginn der Spiele? Die dummen und frühen Gegentore kamen bisher meistens mit Ansage im Voraus mit Fehlern, dummen Rückpässen und Scheisse.

Mir kommts so vor, als sei dies Moniz Handschrift. Dann ja, mit Wille und viel Aufwand und Kampf können wir dann doch noch was rausholen. Ehrlich gesagt zweifle ich, ob RM ein Gefühl für taktisches Timing und den Rhythmus im Spiel hat..es fehlt die Cleverness für Tempowechsel.

Wünsche mir die ersten 20 Minuten einfach mal Ballbesitz und den Gegner müde laufen zu lassen. Die spielerische Anlage hätten wir. Wir haben uns dann auch gestern viel zu oft in kleinräumige Zweikämpfe verheddert. Unser Spiel hätte mehr öffnende Pässe und die Breite gehen müssen.

DonPatron

Beitragvon DonPatron » 04.04.25 @ 0:11

Und was macht eigentlich Mendy auf dem Spielfeld? Das ist reines Investmentbanking ohne fussballerische Steigerung und Identifikation. Passt auch nebst allen Nebengeräuschen nicht zum Verein. Früher nahm RM solche Spieler direkt vom Feld.

Darum: sobald der Marktwert irgendwie gestiegen ist sofort verkaufen und der Zukunft Platz machen.

Danilo

Beitragvon Danilo » 04.04.25 @ 10:22

DonPatron hat geschrieben:Wieso starten wir eigentlich immer so hektisch, unüberlegt und auf tutti zu Beginn der Spiele? Die dummen und frühen Gegentore kamen bisher meistens mit Ansage im Voraus mit Fehlern, dummen Rückpässen und Scheisse.

Mir kommts so vor, als sei dies Moniz Handschrift. Dann ja, mit Wille und viel Aufwand und Kampf können wir dann doch noch was rausholen. Ehrlich gesagt zweifle ich, ob RM ein Gefühl für taktisches Timing und den Rhythmus im Spiel hat..es fehlt die Cleverness für Tempowechsel.

Wünsche mir die ersten 20 Minuten einfach mal Ballbesitz und den Gegner müde laufen zu lassen. Die spielerische Anlage hätten wir. Wir haben uns dann auch gestern viel zu oft in kleinräumige Zweikämpfe verheddert. Unser Spiel hätte mehr öffnende Pässe und die Breite gehen müssen.

+1 genau auch meine Meinung!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“