neinei hat geschrieben:riot666 hat geschrieben:neinei hat geschrieben:starman hat geschrieben:Bin zwar kein Jurist aber hoffe der FCZ reagiert mit den besten Anwälten!
Also fassen wir zusammen, was hier gefordert wird:
Verhalten im Ausgang des Spielers = Privatsache
vermeintliche Drohungen gegen Spieler = Chefsache
entschuldige, aber das sind nicht vermeintliche Drohungen, sondern hier wird mit der Aussage „…du kannst dich nicht vor der Richtung durch das Volk schützen…“ aus meiner Sicht Selbstjustiz angekündigt.
Also du darfst richten ob es den Straftatbestand erfüllt?
«Vermeintlich» meint hier nicht juristisch gewürdigt.
Du lenkst aber ab! Denn geht es mir um etwas anderes: wieso ist der Club frei vom Verhalten einer öffentlichen Person, aber muss eingreifen bei einer vermeintlichen Drohung gegen ebendiese Person (gem. Forderung Starman), wenn der Grund der Drohung aus dem gem. Canepas schützenswerten Privatleben herrührt und nicht aus seinem Verhalten im Angestelltenverhältnis?
Natürlich steht es Mendy als Privatperson frei, juristisch dagegen vorzugehen, aber wieso der Club sich hier einmischen soll, ist mir 100% unverständlich.
Entweder ist beides Club- oder eben beides Privatsache.
Ich wollte nicht ablenken und auch nicht richten. Mir gefällt es einfach nicht, wenn eine aus meiner Sicht glasklare Androhung von Selbstjustiz als „vermeintlich“ abgeschwächt wird.
Zum Punkt „ob und wer sich dagegen wehren soll“ habe ich keine Meinung.