Benjamin Mendy

Jedem Spieler ein Thema
devante
ADMIN

Re: Benjamin Mendy

Beitragvon devante » 26.02.25 @ 14:22

Demokrit hat geschrieben:
@ Dave: Das links darfst Du gerne aus Deinem Post streichen,

Muah, muah......selten so gelacht. Es gibt also nur rechts......die sind extrem. Aha.
Es sind sicher Nazis......Mendy ist schliesslich nicht weiss. Gut so?!

ist ja eigentlich egal ob links oder rechts. für mich klar peinliche idioten die rechtlich verfolgt werden sollen (ob nun von mendy oder fcz ist eigentlich egal). und wenn sie ihn tatsächlich verfolgen und angreifen sollten haben sie ein paar saftige penalties in die fresse verdient mit hoffentlich ein paar gebrochenen nasen. was für ein gesindel. aber klingt für mich eher wie eine gruppe welche die fresse aufreisst und online den max macht
BORGHETTI

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 26.02.25 @ 14:53

Dave hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
@ Dave: Das links darfst Du gerne aus Deinem Post streichen, für mich riecht das mittlerweile mehr nach Lynchstimmung aus den Südstaaten der USA. Die fett und kursiv markierten Stellen könnten fast aus eine KKK-Drohbrief stammen. Und der KKK ist nach meinem Verständnis sicher extrem, aber sicher nicht links!

Muhahaha, packt die Forumskappe wieder aus, Victor Jara hat sie redlich verdient!

Nein ernsthaft, schau dir mal ein paar Artikel von der Webseite an. Sind das KKK-Mitglieder, welche sich zum "Offenen antifaschistischen Treffen" versammeln?

@ Dave: WIrd mir die Forumskappe denn in einer öffentlichen Zeremonie verliehen? Nur damit ich mein Outfit rechtzeitig à jour bringen kann :-)

Im Ernst: Ich möchte mit meinem Post aufzeigen, dass diese Drohungen viel mit extremistischem Verhalten, aber nicht mit einer linken, prinzipiell dem Menschen zugewandten Politik zu tun haben. Bei den herausgestrichenen Stellen drängen sich die Assoziationen zum Klux-Klux-Klan geradezu auf (fehlen nur noch Teer, Federn und der Balken, um Mendy aus der Stadt zu jagen). Insofern Ironie der Geschichte, dass Zeugs im KKK-Jargon auf einer "antifaschistischen" Plattform veröffentlicht wird.

Soll aber nichts daran ändern, dass Du mit Deiner Frage an "nicht" recht hattest. Warum postet nicht solche gewalttätigen Drohungen gegen Mendy, welche sich implizit auch gegen seine Familie richten?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.02.25 @ 14:54

ist ja eigentlich egal ob links oder rechts. für mich klar peinliche idioten die rechtlich verfolgt werden sollen (ob nun von mendy oder fcz ist eigentlich egal). und wenn sie ihn tatsächlich verfolgen und angreifen sollten haben sie ein paar saftige penalties in die fresse verdient mit hoffentlich ein paar gebrochenen nasen. was für ein gesindel. aber klingt für mich eher wie eine gruppe welche die fresse aufreisst und online den max macht

Sehe ich auch so. Spannend einfach, was für Bildnisse entstehen und dann eine Wertung über Menschen gemacht wird. Da nehme ich mich nicht aus der Verantwortung heraus, aber ist eben ein Abbild unserer gegenwärtigen, komplett im Widerspruch gärenden Gesellschaft.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dave

Beitragvon Dave » 26.02.25 @ 15:27

Victor Jara hat geschrieben:Im Ernst: Ich möchte mit meinem Post aufzeigen, dass diese Drohungen viel mit extremistischem Verhalten, aber nicht mit einer linken, prinzipiell dem Menschen zugewandten Politik zu tun haben. Bei den herausgestrichenen Stellen drängen sich die Assoziationen zum Klux-Klux-Klan geradezu auf (fehlen nur noch Teer, Federn und der Balken, um Mendy aus der Stadt zu jagen). Insofern Ironie der Geschichte, dass Zeugs im KKK-Jargon auf einer "antifaschistischen" Plattform veröffentlicht wird.

Extremismus ist immer scheisse, egal von welcher Seite. Da sind die Linksextremen keinen Deut besser. Die Mechanismen funktionieren eigentlich bei allen gleich.
Auch bei den Linken wird der Gegner entmenschlicht, um Gewalt zu rechtfertigen. Die Ironie ist ja, dass sie schlussendlich sich etwa gleich verhalten wie der Feind oder wie es Maier-Witt von der RAF treffend formuliert hat. «Da habe ich gedacht: Das sind SS-Methoden, da bist Du jetzt also angekommen. Das ist das Bittere: Wir wollten alles anders machen – aber am Ende waren wir wie die SS.»

Ich finde, der FCZ hätte den Transfer von Mendy bleiben lassen sollen, die Drohungen schiessen weit über das Ziel hinaus und sollten strafrechtlich verfolgt werden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

nicht

Beitragvon nicht » 26.02.25 @ 16:20

Dave hat geschrieben:
@ Dave: Das links darfst Du gerne aus Deinem Post streichen, für mich riecht das mittlerweile mehr nach Lynchstimmung aus den Südstaaten der USA. Die fett und kursiv markierten Stellen könnten fast aus eine KKK-Drohbrief stammen. Und der KKK ist nach meinem Verständnis sicher extrem, aber sicher nicht links!

Muhahaha, packt die Forumskappe wieder aus, Victor Jara hat sie redlich verdient!

Nein ernsthaft, schau dir mal ein paar Artikel von der Webseite an. Sind das KKK-Mitglieder, welche sich zum "Offenen antifaschistischen Treffen" versammeln?

@ Dave: WIrd mir die Forumskappe denn in einer öffentlichen Zeremonie verliehen? Nur damit ich mein Outfit rechtzeitig à jour bringen kann :-)

Im Ernst: Ich möchte mit meinem Post aufzeigen, dass diese Drohungen viel mit extremistischem Verhalten, aber nicht mit einer linken, prinzipiell dem Menschen zugewandten Politik zu tun haben. Bei den herausgestrichenen Stellen drängen sich die Assoziationen zum Klux-Klux-Klan geradezu auf (fehlen nur noch Teer, Federn und der Balken, um Mendy aus der Stadt zu jagen). Insofern Ironie der Geschichte, dass Zeugs im KKK-Jargon auf einer "antifaschistischen" Plattform veröffentlicht wird.

Soll aber nichts daran ändern, dass Du mit Deiner Frage an "nicht" recht hattest. Warum postet nicht solche gewalttätigen Drohungen gegen Mendy, welche sich implizit auch gegen seine Familie richten?

Nanana, ich habe bewusst „gefunden auf…“ geschrieben. Ausserdem wurde bereits in den Medien über den Text berichtet. Darüber ob ich mit dem Text einverstanden bin gebe ich an dieser Stelle keine Auskunft und hüte mich davor Protestformen in richtig oder falsch einzuteilen.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Dave

Beitragvon Dave » 26.02.25 @ 18:54

nicht hat geschrieben:Darüber ob ich mit dem Text einverstanden bin gebe ich an dieser Stelle keine Auskunft und hüte mich davor Protestformen in richtig oder falsch einzuteilen.

Mit dieser Aussage hast du deine Antwort bereits gegeben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 26.02.25 @ 20:18

Dave hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Gefunden auf barrikade.info:
Kein Benjamin Mendy zum FCZ...
Dass gegen Mendy zahlreiche Vergewaltigungsvorwürfe bestehen, scheint ihm und der Klubführung genauso egal zu sein. Doch uns ist es nicht egal. Wir, als FCZ-Fans, die die Prinzipien der Solidarität vertreten und gegen sexistische Gewalt stehen, werden keinen Benjamin Mendy in unserem Stadion, keinen Benjamin Mendy in unserer Stadt dulden.

Also um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Mendy, du bist nicht sicher hier, wir werden dir nach den Spielen verfolgen. Du kannst dich mit deinen Anwälten vor dem Gesetz schützen, aber du kannst dich nicht vor der Richtung durch das Volk schützen. Dein Auto, dein Haus, deine liebsten Dinge sind nicht sicher vor uns und wir geben keine Ruhe, bis du dich aus unserer Stadt verpisst. Gebe Acht.

https://barrikade.info/article/6856

Musst du hier drin solche linksextreme Scheisse verbreiten?

Langsam fallen die Masken. Echt unfassbar, selten so einen Bullshit gelesen, hast du überhaupt die besagte Homepage besucht? Und @nicht: mit deiner Aussage-Verweigerung schiesst du ein Eigentor - wer sich nicht von solchem extremistischen Gesindel klar distanziert (wobei es mir scheissegal ist, ob dieses Gesindel links oder rechts ist, diese ständige Schuhbladisierung und Spaltung kotzt mich an), der hat seinen moralischen Kompass definitiv verloren und macht sich mitschuldig an einer Hetze, die in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz haben sollte.

Zurück zu „Spielerthreads“