Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon piiiZH » 17.02.25 @ 9:56

Dave hat geschrieben:Noch 11 Punkte auf den Barrageplatz, so sieht es aus. Wir hatten schon mal eine Saison, da waren sich 95 % der Fans sicher, dass ein Abstieg unmöglich sein. Wie es heraus gekommen ist, wissen wir alle.

Der Abstand zur Finalrunde ist immer noch klein, für das müsste man aber auch mal ein Spiel gewinnen. Der FCZ spielt aber mit einer Losermentalität. Ich hoffe, dass Tonino sein Pulver gegen St. Gallen verschossen hat...

Ist eventuell eher für in den Beichtfred, aber ich fände eine weitere Challenge-Ligue Episode toll.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 17.02.25 @ 11:26

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele unseren geliebten FCZ aktuell überhaupt nicht richtig einschätzen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu diesem Zeitpunkt punktemässig genau zweimal (!) besser dran als aktuell. Im Vergleich zur Abstiegssaison sind wir 11 Punkte besser…Keine Ahnung wie man da aktuell von Abstiegskampf reden kann…Wir haben nun (endlich) eine ambitionierte Führung, die uns mittelfristig wieder eine fussballerische Identität einimpfen möchte, wie dies letztmals unter Favre/Challandes geklappt hat. Habt ihr all die tristen Jahre mit Magnin, Meier, Rizzo Fringer usw. vergessen? Das war schwer zu ertragen. Es geht nun endlich etwas und wer nicht sieht, dass da auf den Platz schon sehr tolle Ansätze gezeigt werden, der hat sich irgendwie sehr fest auf Negatives eingeschossen. Niemand kann zufrieden sein mit den Resultaten seit Herbst, aber es gibt nun klare Tendenzen zum Fussball, der gespielt werden soll. Und zwar konsequent. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Top 6 erreichen, wenns gut läuft können wir dann sogar europäisch Spielen. So oder so, in der nächsten Saison, wenn MM sein Kader „fertig“ hat, freue ich mich auf geilen Fussball. Und erst dann sollten unsere Verantwortlichen mmn gemessen werden. Let‘s fucking go!
Frontinos Zurigo

roliZ

Beitragvon roliZ » 17.02.25 @ 11:45

rai_vital hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele unseren geliebten FCZ aktuell überhaupt nicht richtig einschätzen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu diesem Zeitpunkt punktemässig genau zweimal (!) besser dran als aktuell. Im Vergleich zur Abstiegssaison sind wir 11 Punkte besser…Keine Ahnung wie man da aktuell von Abstiegskampf reden kann…Wir haben nun (endlich) eine ambitionierte Führung, die uns mittelfristig wieder eine fussballerische Identität einimpfen möchte, wie dies letztmals unter Favre/Challandes geklappt hat. Habt ihr all die tristen Jahre mit Magnin, Meier, Rizzo Fringer usw. vergessen? Das war schwer zu ertragen. Es geht nun endlich etwas und wer nicht sieht, dass da auf den Platz schon sehr tolle Ansätze gezeigt werden, der hat sich irgendwie sehr fest auf Negatives eingeschossen. Niemand kann zufrieden sein mit den Resultaten seit Herbst, aber es gibt nun klare Tendenzen zum Fussball, der gespielt werden soll. Und zwar konsequent. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Top 6 erreichen, wenns gut läuft können wir dann sogar europäisch Spielen. So oder so, in der nächsten Saison, wenn MM sein Kader „fertig“ hat, freue ich mich auf geilen Fussball. Und erst dann sollten unsere Verantwortlichen mmn gemessen werden. Let‘s fucking go!

Du hast im Prinzip recht. Nur, wenn ich sehe wie Winti kämpft und wir weiterhin schön spielen wollen. Im Moment befürchte ich: Hochmut kommt vor dem Fall. Beim FCZ ist ja bekanntlich alles möglich. Überraschender Meister, wie auch ( nicht so) überraschender Barragist .
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 17.02.25 @ 11:57

rai_vital hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele unseren geliebten FCZ aktuell überhaupt nicht richtig einschätzen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu diesem Zeitpunkt punktemässig genau zweimal (!) besser dran als aktuell. Im Vergleich zur Abstiegssaison sind wir 11 Punkte besser…Keine Ahnung wie man da aktuell von Abstiegskampf reden kann…Wir haben nun (endlich) eine ambitionierte Führung, die uns mittelfristig wieder eine fussballerische Identität einimpfen möchte, wie dies letztmals unter Favre/Challandes geklappt hat. Habt ihr all die tristen Jahre mit Magnin, Meier, Rizzo Fringer usw. vergessen? Das war schwer zu ertragen. Es geht nun endlich etwas und wer nicht sieht, dass da auf den Platz schon sehr tolle Ansätze gezeigt werden, der hat sich irgendwie sehr fest auf Negatives eingeschossen. Niemand kann zufrieden sein mit den Resultaten seit Herbst, aber es gibt nun klare Tendenzen zum Fussball, der gespielt werden soll. Und zwar konsequent. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Top 6 erreichen, wenns gut läuft können wir dann sogar europäisch Spielen. So oder so, in der nächsten Saison, wenn MM sein Kader „fertig“ hat, freue ich mich auf geilen Fussball. Und erst dann sollten unsere Verantwortlichen mmn gemessen werden. Let‘s fucking go!

Trifft ziemlich genau meine Meinung, ausser, dass ich mit der Top 6 nicht sicher bin und dass mir in der tristen-Jahre-Aufzählung der Hyypiä zuvorderst fehlt ;-)

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 17.02.25 @ 12:37

Dave hat geschrieben:Noch 11 Punkte auf den Barrageplatz, so sieht es aus. Wir hatten schon mal eine Saison, da waren sich 95 % der Fans sicher, dass ein Abstieg unmöglich sein. Wie es heraus gekommen ist, wissen wir alle.

Der Abstand zur Finalrunde ist immer noch klein, für das müsste man aber auch mal ein Spiel gewinnen. Der FCZ spielt aber mit einer Losermentalität. Ich hoffe, dass Tonino sein Pulver gegen St. Gallen verschossen hat...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. ;-)

Nein im Ernst, damals hatten wir nach der Hinrunde 13 Punkte und eine Minus-15-Torbilanz. Zudem waren wir schon Mitte Saison auf dem letzten Platz. Heute haben wir schon deutlich mehr Punkte und auch viel weniger Gegentore/Klatschen erhalten.

Die Abstiegsgefahr soll man zwar nie verharmlosen, doch die jetzige Situation ist geradezu komfortabel im Vergleich zu damals.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 17.02.25 @ 14:17

rai_vital hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele unseren geliebten FCZ aktuell überhaupt nicht richtig einschätzen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu diesem Zeitpunkt punktemässig genau zweimal (!) besser dran als aktuell.

Deshalb auch immer die ironischen Sprüche der Fans betreffend selbsternanntem Spitzenklub und so ;-) Auch die Kurve hatte mal ein witziges Spruchband bereit

Im Vergleich zur Abstiegssaison sind wir 11 Punkte besser…Keine Ahnung wie man da aktuell von Abstiegskampf reden kann…Wir haben nun (endlich) eine ambitionierte Führung, die uns mittelfristig wieder eine fussballerische Identität einimpfen möchte, wie dies letztmals unter Favre/Challandes geklappt hat.

Dann hatten Jurendic und Co. keine Ambitionen? Finde ich eine ziemliche gewagte Aussage. Kann nicht erkennen was MM ausser Staub aufwirbeln kann. Die einen nennen es ein Konzept ich nenne es "operative Hektik bei gleichzeitiger geistiger Windstille"

Habt ihr all die tristen Jahre mit Magnin, Meier, Rizzo Fringer usw. vergessen? Das war schwer zu ertragen.

Ja, war es. Wir haben auch damals (zurecht) gemotzt.

Es geht nun endlich etwas und wer nicht sieht, dass da auf den Platz schon sehr tolle Ansätze gezeigt werden, der hat sich irgendwie sehr fest auf Negatives eingeschossen.

Tolle Ansätze? Weil jetzt ein paar Spielzüge funktioneren sind wir alle Happy? Ich finde es immer noch sehr Magerkost was geboten wird.

Niemand kann zufrieden sein mit den Resultaten seit Herbst, aber es gibt nun klare Tendenzen zum Fussball, der gespielt werden soll. Und zwar konsequent. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Top 6 erreichen, wenns gut läuft können wir dann sogar europäisch Spielen.

Deine Worte in Gottes Ohr. Wäre schön würde das noch klappen. Aber sehe uns momentan nicht auf Top 6 Höhe

So oder so, in der nächsten Saison, wenn MM sein Kader „fertig“ hat, freue ich mich auf geilen Fussball. Und erst dann sollten unsere Verantwortlichen mmn gemessen werden. Let‘s fucking go!

Daran glaube ich nicht. Halte MM einfach nur für einen eingebildeten Schnurri. Identität Ahoi und einen Scherbenhaufen wird er uns hinterlassen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 17.02.25 @ 14:33

Ich verstehe grundsätzlich jeden Fan, der den Erfolg seines Lieblingsvereins an erster Stelle hat und daher mit der aktuellen Entwicklung nichts anfangen kann oder sogar sauer ist. Jedoch gab es vor geraumer Zeit eine beachtliche Menge an Forums-User (inklusive mir), die meinten, dass man dem Verein eine gewisse Erfolglosigkeit verzeihen würde, wenn gleichzeitig junge Spieler ihre Chance erhalten. Und genau das ist doch aktuell die Lage. Weil viele junge Spieler aus der eigenen Academy zum Zug kommen und auch sichtlich Fortschritte machen, sehe ich die Entwicklung des FCZ noch nicht so kritisch. Mir gefällt die Kommunikation und Attitude der Verantwortlichen auch nicht und die letzten Niederlagen haben auch mich extrem genervt. Aber der Kredit ist durchaus da, einfach weil ich eine Scheiss-Freude daran habe, wenn ich daran denke, dass vielleicht bald mal wieder ein paar FCZ-Talente in der (U21) Nati zum Zug kommen könnten.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“