rai_vital hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele unseren geliebten FCZ aktuell überhaupt nicht richtig einschätzen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu diesem Zeitpunkt punktemässig genau zweimal (!) besser dran als aktuell.
Deshalb auch immer die ironischen Sprüche der Fans betreffend selbsternanntem Spitzenklub und so ;-) Auch die Kurve hatte mal ein witziges Spruchband bereit
Im Vergleich zur Abstiegssaison sind wir 11 Punkte besser…Keine Ahnung wie man da aktuell von Abstiegskampf reden kann…Wir haben nun (endlich) eine ambitionierte Führung, die uns mittelfristig wieder eine fussballerische Identität einimpfen möchte, wie dies letztmals unter Favre/Challandes geklappt hat.
Dann hatten Jurendic und Co. keine Ambitionen? Finde ich eine ziemliche gewagte Aussage. Kann nicht erkennen was MM ausser Staub aufwirbeln kann. Die einen nennen es ein Konzept ich nenne es "operative Hektik bei gleichzeitiger geistiger Windstille"
Habt ihr all die tristen Jahre mit Magnin, Meier, Rizzo Fringer usw. vergessen? Das war schwer zu ertragen.
Ja, war es. Wir haben auch damals (zurecht) gemotzt.
Es geht nun endlich etwas und wer nicht sieht, dass da auf den Platz schon sehr tolle Ansätze gezeigt werden, der hat sich irgendwie sehr fest auf Negatives eingeschossen.
Tolle Ansätze? Weil jetzt ein paar Spielzüge funktioneren sind wir alle Happy? Ich finde es immer noch sehr Magerkost was geboten wird.
Niemand kann zufrieden sein mit den Resultaten seit Herbst, aber es gibt nun klare Tendenzen zum Fussball, der gespielt werden soll. Und zwar konsequent. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Top 6 erreichen, wenns gut läuft können wir dann sogar europäisch Spielen.
Deine Worte in Gottes Ohr. Wäre schön würde das noch klappen. Aber sehe uns momentan nicht auf Top 6 Höhe
So oder so, in der nächsten Saison, wenn MM sein Kader „fertig“ hat, freue ich mich auf geilen Fussball. Und erst dann sollten unsere Verantwortlichen mmn gemessen werden. Let‘s fucking go!
Daran glaube ich nicht. Halte MM einfach nur für einen eingebildeten Schnurri. Identität Ahoi und einen Scherbenhaufen wird er uns hinterlassen