Josi hat geschrieben:Obwohl der FCZ tatsächlich Fortschritte macht, glaube ich nicht, dass er in die Meisterrunde kommt. Das gestrige Cupspiel hat die Schwächen aufgezeigt. Die Verteidigung ist nicht sattelfest und ein treffsicherer Stürmer haben wir nicht in den eigenen Reihen. Mich ärgert es, wenn AC immer immer wieder von einer Europacup-Gruppenphase spricht, aber verkennt, dass dies aktuell und absolut utopisch ist. Eine Mannschaft im Winter umzubauen braucht Zeit und es fehlen ja offensichtlich noch einige Mosaiksteinchen. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch die Tabelle zeigt resultatmässig schonungslos auf, wo wir hingehören. So sehe ich den FCZ in der Relegationsrunde und ich hoffe, dass er nichts mit dem Barrageplatz zu tun bekommt. Wenn dem so ist, muss MM im Sommer die richtige Mosaiksteinchen finden und dann erwarte ich von Beginn weg einen FCZ der um die Meisterrunde und somit um die Europacupplätze mitspielen kann.
Sehe ich ähnlich. Bin grundsätzlich Deiner Meinung, dass das Kader gut ist oder zumindest Potenzial hat und dieses auch Zeit braucht, bis alle Zahnräder greifen. Skeptisch bin ich allerdings, ob dies unter diesem Trainer möglich ist. Unter RM war bislang nicht erkennbar, dass Spieler besser werden oder er eine Manschaft formen kann, wo jeder für den anderen geht, was nach meinem Dafürhalten die Basis für Erfolg ist. Da fehlen möglicherweise ein paar Soft-Skills.