Medien

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 14.02.25 @ 15:50

Sektor D hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben:
Du kennst den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"? Dabei spielt der Mangel an Beweisen durchaus eine Rolle.

De facto falsch. Aus juristischer Sicht spielt das keine Rolle; wenn Recht gesprochen wird, gibt es keine Grauzonen. Es gibt nur "guilty" und "not guilty".

Ihr habt beide recht, die Frage ist nur aus welchem Winkel man das ganze anschaut

Einfach gesagt: Juristisch ist er ganz klar unschuldig, die moralische Frage schliesst aber den Zweifel nicht aus, einfach huere schwer als Aussenstehender dass zu beurteilen. Aber: Theoretisch kann jede Frau kommen und dich der Vergewaltigung beschuldigen, wenn dich das Gericht dann mangels an Beweisen freispricht, gäbe es sicherlich einige Aussenstehende, die von deiner Schuld überzeugt sind. Irgendwie nöd so fair mMn...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Walter White

Beitragvon Walter White » 14.02.25 @ 16:21

züriischois hat geschrieben:Das Leben kann so einfach sein. Auch wenn jemand von allen Vorwürfen freigesprochen wird, dies aber nicht ins eigene Weltbild passt, dann wird er halt "moralisch" schuldig gesprochen.

Ich fordere ab jetzt einen moralischen, politischen und religiösen Background-Check von jedem einzelnen Fussballer. Weil Fussballer sind Vorbilder! Wer zu teure Autos fährt und rumhurt ist unmoralisch und soll sich verpissen und nie wieder tschuten dürfen. Wer schon mal SVP gewählt hat natürlich ebenfalls. Und SP ist etwas weit links, deshalb auch raus. FDP kritisch aber bei guter Begründung sollte es für einen Teileinsatz reichen. Und wenn einer schon mal fremdgegangen ist, dann ist dies auch nicht mit den Werten des FCZ vereinbar. Und so weiter, wir können da miteinander in den nächsten Tagen noch einen entsprechenden FCZ-Kodex ausarbeiten.

Die letzte Instanz sollen ab jetzt nicht mehr die Gerichte, sondern (ausgewählte) Journalisten und - das versteht sich von selbst - das Forum sein. Die Gerichte unsere unverbindliche Vorinstanz, können in Einzelfällen angehört werden. Aber den moralischen, nicht anfechtbaren Endentscheid, den fällen wir! Und wen's erwischt, den ziehen wir durch den Dreck und machen ihn fertig, und zwar so richtig. Alle Macht dem Pöbel!

Warum denn gleich so polemisch? Also ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen teure Autos fahren und dem Vorwurf einer Vergewaltigung. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seinen Umgang mit Frauen (sofern es dann stimmt) moralisch verurteilt oder eben nicht. Dass eine solche Verpflichtung Diskussionen mitsich bringt und medial Aufmerksam generiert ist doch absolut logisch. Ich würde ja auch lieber wieder über unser sportliches Versagen diskutieren als über seine Vorgeschichten. ;-)
FCZ! Hasta la muerte

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.02.25 @ 16:52

Walter White hat geschrieben:
züriischois hat geschrieben:Das Leben kann so einfach sein. Auch wenn jemand von allen Vorwürfen freigesprochen wird, dies aber nicht ins eigene Weltbild passt, dann wird er halt "moralisch" schuldig gesprochen.

Ich fordere ab jetzt einen moralischen, politischen und religiösen Background-Check von jedem einzelnen Fussballer. Weil Fussballer sind Vorbilder! Wer zu teure Autos fährt und rumhurt ist unmoralisch und soll sich verpissen und nie wieder tschuten dürfen. Wer schon mal SVP gewählt hat natürlich ebenfalls. Und SP ist etwas weit links, deshalb auch raus. FDP kritisch aber bei guter Begründung sollte es für einen Teileinsatz reichen. Und wenn einer schon mal fremdgegangen ist, dann ist dies auch nicht mit den Werten des FCZ vereinbar. Und so weiter, wir können da miteinander in den nächsten Tagen noch einen entsprechenden FCZ-Kodex ausarbeiten.

Die letzte Instanz sollen ab jetzt nicht mehr die Gerichte, sondern (ausgewählte) Journalisten und - das versteht sich von selbst - das Forum sein. Die Gerichte unsere unverbindliche Vorinstanz, können in Einzelfällen angehört werden. Aber den moralischen, nicht anfechtbaren Endentscheid, den fällen wir! Und wen's erwischt, den ziehen wir durch den Dreck und machen ihn fertig, und zwar so richtig. Alle Macht dem Pöbel!

Warum denn gleich so polemisch? Also ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen teure Autos fahren und dem Vorwurf einer Vergewaltigung. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seinen Umgang mit Frauen (sofern es dann stimmt) moralisch verurteilt oder eben nicht. Dass eine solche Verpflichtung Diskussionen mitsich bringt und medial Aufmerksam generiert ist doch absolut logisch. Ich würde ja auch lieber wieder über unser sportliches Versagen diskutieren als über seine Vorgeschichten. ;-)

also, das finde ich mal ein gutes statement. lasst uns mal wieder zum sportlichen kommen hier drin
BORGHETTI

nicht

Beitragvon nicht » 14.02.25 @ 21:16

devante hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:

also, das finde ich mal ein gutes statement. lasst uns mal wieder zum sportlichen kommen hier drin

Das würde euch Dreien so passen, zwei verharmlosende gruselige Statements die euren misogynen Mindset aufdecken. Nichts reflektieren, Frauen die halt an jemanden geraten der gerade keine Lust hat seinen Umgang zu überdenken haben halt Pech gehabt. Schön alles unter den Teppich kehren, Augen zu und die Welt ist wieder bunt. Das ist noch lange nicht vorbei!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

lapen

Beitragvon lapen » 14.02.25 @ 22:01

nicht hat geschrieben:Das würde euch Dreien so passen, zwei verharmlosende gruselige Statements die euren misogynen Mindset aufdecken. Nichts reflektieren, Frauen die halt an jemanden geraten der gerade keine Lust hat seinen Umgang zu überdenken haben halt Pech gehabt. Schön alles unter den Teppich kehren, Augen zu und die Welt ist wieder bunt. Das ist noch lange nicht vorbei!

hier der bro von mendy:
«Don't be shy» – wie ein Zürcher Influencer Frauen gefügig machte
https://www.20min.ch/story/travis-the-c ... -103278646

zberg

Beitragvon zberg » 15.02.25 @ 3:12

bvo

Das würde euch Dreien so passen, zwei verharmlosende gruselige Statements die euren misogynen Mindset aufdecken. Nichts reflektieren, Frauen die halt an jemanden geraten der gerade keine Lust hat seinen Umgang zu überdenken haben halt Pech gehabt. Schön alles unter den Teppich kehren, Augen zu und die Welt ist wieder bunt. Das ist noch lange nicht vorbei![/quote]

nicht

Beitragvon nicht » 15.02.25 @ 8:02

lapen hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Das würde euch Dreien so passen, zwei verharmlosende gruselige Statements die euren misogynen Mindset aufdecken. Nichts reflektieren, Frauen die halt an jemanden geraten der gerade keine Lust hat seinen Umgang zu überdenken haben halt Pech gehabt. Schön alles unter den Teppich kehren, Augen zu und die Welt ist wieder bunt. Das ist noch lange nicht vorbei!

hier der bro von mendy:
«Don't be shy» – wie ein Zürcher Influencer Frauen gefügig machte
https://www.20min.ch/story/travis-the-c ... -103278646

Bild (Mendy mit Travis) aus dem Artikel gelöscht!

Edit Philippescu: Das hat ja null Mehrwert, extra noch das Bild aus dem Artikel hierher kopieren. Muss ich hier nicht noch sehen! Ich habe mit beiden null Sympathien!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball Club Zürich“