FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

Beitragvon devante » 10.02.25 @ 8:47

CH-Simon hat geschrieben:+1

findi guet. den cupfinal nähmt ich auch.
BORGHETTI

Titanium

Beitragvon Titanium » 10.02.25 @ 8:59

Obermühsam das Hintenrumgeschiebe und all die Rückgaben zu Brecher. Mit der Zeit merkten das auch die St.Galler und trieben uns weiter nach hinten. Weshalb in solchen Notsituationen nicht einfach mal den Ball rausschlagen als das ständige Hin- und Her?
Wir zeigten wirklich zwei Gesichter, das Bessere in der 1. Hälfte. St.Gallen kam viel besser aus der Pause raus. Das hat nicht nur mit dem 3-fach Wechsel zu tun. Bledian möchte ich auch erwähnen, denn er gefiel mir mehrheitlich nebst den bereits Erwähnten. Und Gomez ist hinten einfach unersetzbar!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.02.25 @ 9:24

Die Kurzfassung von gestern: Von "wow, wieso spielen wir nicht immer so" zu "fuck, wieso spielen wir schonwieder so..." in bloss einer Halbzeitpause.

Ich weiss noch nicht, was mich mehr nervt. Die Unfähigkeit oder das nicht-wollen gewisser Spieler gestern oder dass man zwei der grössten Aktivposten für zwei weitere Ausfälle geopfert hat. Au jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel aufgrund des schlechten Dreifachwechsels verloren haben.
Zudem sollten wir unsere Konter-Anfälligkeit schleunigst in den Griff kriegen. Dafür gefallen mir die laufend besser werdenden Ballstaffeten sowie Spielzüge nach vorne, wenn auch bloss bis zum 16er...

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.02.25 @ 9:26

spitzkicker hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:- Bringt mich zu Milos. In der Abwesenheit von Moniz sah es echt so aus, als würde Milos (und sein Computer) die Taktik und Marschrichtung unseres Team vorgeben. Sorry, für mich hat der Mann einfach zu viel Macht. Brauchen wir diese One-Man-Show wirklich?

Gehe davon aus, dass Milos eine Standleitung zu Moniz hatte und dessen Direktiven weitergegeben hat. Bitte keine Anschuldigungen, wenn man nicht weiss, wie es wirklich war.

Das ist offensichtlich umgekehrt und selbst ein blinder hat gestern gesehen, wie viel Einfluss MM hat. Er fährt den Verein schön an die Wand und habe es schon vor Wochen gesagt, dass wir so bald in der Relegations Group landen. Wenn wir nicht gerade gegen ein zukünftiges Nati B Team wie Winti oder einen heissen Barragekandidaten wie Yverdon spielen, dann reicht es einfach nicht. Dieser überhastete Umbruch konnte einfach nicht gut gehen und konnte so auch nur einem grossmäuligem Sportchef aka Spielerberater ohne jegliche Erfahrung passieren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Walter White

Beitragvon Walter White » 10.02.25 @ 10:08

Der 3-Fach Wechsel war gestern sicher nicht ideal und mit ein Grund, weshalb wir das Spiel am Ende verlieren. Mit Gbamin's Auswechslung wurden wir viel wackliger und mit Conceicao wie gewohnt ein Mann weniger. (Wo sind eigentlich Sabobo und Oko-Flex?)

Trotzdem war die Luft schon vor dem Wechsel draussen. Mit unserem Pressing, welches wir jeweils zu Beginn aufziehen, reicht die Luft einfach nicht länger. Dass St. Gallen das Spiel nicht früher dreht hat eigentlich nur mit Goebbels Unvermögen, Brecher's Big Saves und dem Platz zu tun. Nsame machte es dann (wie üblich gegen uns) besser und drehte die Partie.

Wir kommen mit diesem Pressing zwar immer wieder zu Chancen und auch zum 1:0 gestern, dennoch wirft es für mich schon auch Fragen auf, wenn das wirklich das Erfolgsrezept sein soll. Vor allem wenn wir es nicht durchziehen können und ständig in Konter laufen.

Was mich ebenfalls genervt hat war dieses um jeden Preis hinten rausspielen. Hatten wir das nicht schon bei Magnin und sind kläglich gescheitert? Wenn dann der Platz auch noch in dem Zustand ist, wundert es mich schon wie man immernoch "umsverrecke" hinten rausspielen will. Der Admiral hat es in seiner Analyse bei bluetv ebenfalls treffend erwähnt.

Positiv möchte ich trotzdem Junior Ligue, Gomez und Gbamin erwähnen. Auch Reichmuth machte es nicht so schlecht, wenn auch etwas weniger aggressiv als zuvor Tsawa. Ein grosses Danke auch einmal mehr an Brecher! Für mich unverständlich wie man nach diesem Spiel auf Brecher rumhacken kann. Was hat er uns schon gerettet, auch in diesem Spiel wieder. Für mich einer der stärksten und konstantesten Torwarte der Liga.
FCZ! Hasta la muerte

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 10.02.25 @ 10:19

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:- Bringt mich zu Milos. In der Abwesenheit von Moniz sah es echt so aus, als würde Milos (und sein Computer) die Taktik und Marschrichtung unseres Team vorgeben. Sorry, für mich hat der Mann einfach zu viel Macht. Brauchen wir diese One-Man-Show wirklich?

Gehe davon aus, dass Milos eine Standleitung zu Moniz hatte und dessen Direktiven weitergegeben hat. Bitte keine Anschuldigungen, wenn man nicht weiss, wie es wirklich war.

Das ist offensichtlich umgekehrt und selbst ein blinder hat gestern gesehen, wie viel Einfluss MM hat.

Sorry, nicht gewusst dass du ein Hellseher bist und genau weisst, dass MM mit RM keinen Kontakt hatte.

siucs

Beitragvon siucs » 10.02.25 @ 10:20

Einverstanden ausser deiner Goali Geschichte. Ausser Karl Grob und Ike Shorunmu und mit Abstrichen Pascolo hatte und hat der FCZ nur mittelmässige Goalis. Brecher ab und zu mit guten Saves aber mit dem Fuss miserabel und ab und zu Aussetzern. Erinnert mich stark an Costa die Lachnummer damals

Zurück zu „Fussball Club Zürich“