FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 09.02.25 @ 20:34

Ich fand das gezeigte bis zur 60. Minute ganz in Ordnung. Auch wird seit letztem Spiel nicht nur besser gespielt sondern auch schöner. Da gab's einige schöne Ballkombinationen. Was uns aber nach wie vor fehlt ist ein guter Stürmer. So wird es knapp mit dem Saisonziel. Auch ich bin kein Fan von Zubers Verpflichtung. Heute hat er aber sehr gut gespielt und gab bei den Zweikämpfe nie auf.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.02.25 @ 20:45

Nach den ersten paar Minuten war ich positiv überrascht, dass wir auch gegen die Ostschweizer dominant sind. Auch spielerisch sah das ganz gut aus und es gab einige schöne Ballstafetten.

Die zweite Halbzeit war dann ein Desaster. Es passte nichts mehr zusammen und ich glaube, dass dies an den vielen Wechseln lag. Ligue war verletzungsbedingt, aber Perea und Gbamin hätte ich niemals rausgenommen. Reichmuth ist deutlich schwächer als Tsawa. Da hätte man lieber Denoon gebracht und Gbamin in die Zentrale verschoben.

Jetzt wird es ganz schwierig, die Top 6 zu erreichen. Aus diesem Grund müssen wir halt versuchen, den Cup zu holen.

Sacchi

Beitragvon Sacchi » 09.02.25 @ 20:58

Zürcherflyer hat geschrieben:Ich fand das gezeigte bis zur 60. Minute ganz in Ordnung. Auch wird seit letztem Spiel nicht nur besser gespielt sondern auch schöner. Da gab's einige schöne Ballkombinationen. Was uns aber nach wie vor fehlt ist ein guter Stürmer. So wird es knapp mit dem Saisonziel. Auch ich bin kein Fan von Zubers Verpflichtung. Heute hat er aber sehr gut gespielt und gab bei den Zweikämpfe nie auf.

Unser "Fussball total" ist Gift, weil
- wir nach 60 Min. keinen Schnauf mehr haben und spätestens dann zu Anfällig sind
- wir kein funktionierendes Kollektiv haben
- wir nicht bereit sind an unsere Leistungsgrenzen zu gehen, miteinander zu kämpfen und dagegen zu halten (siehe FCL).

Ein Gameplan heisst bei uns pressen und dann hat es sich schon... Und wenn einer da nicht mitmacht, stehen wir zu offensiv und werden mit schnellem Umschaltspiel bestraft.

Apropos kaum zu erklären wie wir faktisch in jeder Umschaltsituaton unsererseits denn Ball umgehend wieder an den Gegner verlieren.

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 09.02.25 @ 22:12

Sacchi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Ich fand das gezeigte bis zur 60. Minute ganz in Ordnung. Auch wird seit letztem Spiel nicht nur besser gespielt sondern auch schöner. Da gab's einige schöne Ballkombinationen. Was uns aber nach wie vor fehlt ist ein guter Stürmer. So wird es knapp mit dem Saisonziel. Auch ich bin kein Fan von Zubers Verpflichtung. Heute hat er aber sehr gut gespielt und gab bei den Zweikämpfe nie auf.

Unser "Fussball total" ist Gift, weil
- wir nach 60 Min. keinen Schnauf mehr haben und spätestens dann zu Anfällig sind
- wir kein funktionierendes Kollektiv haben
- wir nicht bereit sind an unsere Leistungsgrenzen zu gehen, miteinander zu kämpfen und dagegen zu halten (siehe FCL).

Ein Gameplan heisst bei uns pressen und dann hat es sich schon... Und wenn einer da nicht mitmacht, stehen wir zu offensiv und werden mit schnellem Umschaltspiel bestraft.

Apropos kaum zu erklären wie wir faktisch in jeder Umschaltsituaton unsererseits denn Ball umgehend wieder an den Gegner verlieren.

Die erste Halbzeit war aber über weite Strecken gut. Bitte nicht vergessen, dass wir aktuell im Umbruch stecken (mitten in der Saison...). Mit etwas Glück können wir uns in nächster Zeit noch klar steigern. In Zukunft aber bitte ohne Ballet und Conceicao, dann lieber unseren Nachwuchs laufen lassen. Gbamin eine Reihe weiter vorn und über 90 Minuten wäre auch ein Nobrainer. Ein Goalgetter wäre ebenfalls noch von Vorteil...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

11i

Beitragvon 11i » 09.02.25 @ 22:41

[quote= Wieso kann SG einen Nsame kaufen und wir haben seit gefühlt 100 Jahren keinen Knipser? Ausser im 2022 ;-)[/quote]

Ganz einfach; stell dir vor harry kane erhält vom fc heidenheim ein angebot für ein gehalt, dass um das doppelte höher ist als bei bayern münchen.

mb-85

Beitragvon mb-85 » 09.02.25 @ 22:45

Wir können noch so bemüht sein Zubers Einsatz mit Wohlwollen anzunehmen und es gibt bestimmt Gründe daran zu glauben, dass der Hopper uns an die Tabellenspitze skort..
Aber heute haben wir leider auf dem harten Weg lernen müssen, was einen Unterschiedspieler ausmacht.
Und da gibt es definitiv keine Meinungen mehr, hat jeder gesehen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

mb-85

Beitragvon mb-85 » 09.02.25 @ 22:49

Und der 3-fach-Wechsel war ebenfalls unnötig.. war m.m.n. völlig vercoached..
Zu diesem Zeitpunkt hätte es jedoch mindestens 2:0 stehen sollen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“