FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
tato

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon tato » 20.01.25 @ 12:33

Gazza65 hat geschrieben:Sehr schlechtes Banner wegen Zuber. Ich hoffe ihr wechselt euren Job nie innerhalb des gleichen Arbeitsgebietes und werdet von der neuen Belegschaft so begrüsst. Ich weiss, ich bin alt. Aber FCZ ler seit 1972 als ich sieben war. Aber das geht gegen meine Werte als FCZ Fan. Sehr sehr schade. Hoffe da kommt noch ein Lernprozess über das Leben in Gange

Danke Gazza! +1
(habe den Rest vom Match-Thread noch nicht gelesen [und bin offenbar gut 10 Jähli älter als du^^])
Sektion rosarote Brille

Walter White

Beitragvon Walter White » 20.01.25 @ 13:05

Am Ende 3 Punkte, welche für die Tabelle sowie auch für das Selbstvertrauen enorm wichtig sind.

Zwischenzeitlich glich das Spiel jedoch einem Horrorfilm, bei welchem es einen zwar kalt den Rücken runter läuft, man aber irgendwie trotzdem hinsehen muss. Fehlpässe, Missverständnisse, fehlende Torgefahr usw. Nicht dass dies diese Saison irgendwie neu wäre, aber nach der gesamten Moniz Zeit erhoffe ich mir irgendwann dann schon, dass zumindest ein Angriff sauber zu Ende gespielt werden kann. Bestimmt war jedoch dieses erste Spiel mit vielen Neuen nicht einfach und die nächsten Monate werden zeigen, was und ob der Trainer aus dem was rausholt. Im Team wird ja immer gelobt wie hervorragend mit ihm gearbeitet wird und ich bin gespannt wann das Resultat auf dem Platz zu sehen sein wird.

Einige Lichtblicke gab es trotzdem mit Denoon und einem vielversprechenden Auftritt. Auch Kamberi fand ich ganz ansprechend, auch wenn er nicht mehr in die Innenverteidigung darf. Markelo bemüht und hat was drauf. Perea wie gewohnt mit viel Durchsetzungskraft.

Zum Hopper wurde schon vieles gesagt und ich bin auch dafür, dass man das Thema langsam ad acta legen kann. Fussball ist aber nun mal einfach nicht 1:1 mit der Privatwirtschaft vergleichbar, wo man easy zum Konkurrenten wechseln kann. Dass so ein Wechsel noch eine Weile emotional beschäftigt ist logisch. Ich fand das Transpi eigentlich ganz treffend. Er wird nie FCZler, soll Leistung bringen und damit hat sichs auch. Gemäss seinem Interview scheint er nicht der hellste zu sein, aber das sollte selbst er begriffen haben. Keine Pfiffe, keine Beleidungen wie das die Hoppers z.B. bei Buff taten.
FCZ! Hasta la muerte

Florian

Beitragvon Florian » 20.01.25 @ 13:12

chuk hat geschrieben:Wie du habe ich Freude über das positive Resultat mit 3 Eigengewächsen in der Startformation.

5 Eigengewächse und das obwohl Kryeziu und Krasniqi nicht dabei waren. Ich denke das muss man bei all den (zu) vielen externen Sommertransfers dann trotzdem mal noch lobenswert herausstreichen, denn (ausser ev. Luzern) kommt wohl kein anderer SL-Club auf eine derart hohe Quoten an eigenen Junioren in der Startformation.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 20.01.25 @ 13:39

Walter White hat geschrieben:Am Ende 3 Punkte, welche für die Tabelle sowie auch für das Selbstvertrauen enorm wichtig sind.
..

Denke, dass der Zuwachs an Selbstvertrauen bei diesem neu zusammengestellten Team mindestens so hoch einzuschätzen ist wie die drei gewonnenen Punkte. Gerade für die Jungen ist es eine unglaubliche wertvolle Erfahrung, trotz der vielen Eigenfehler am Schluss gewinnen zu können. Wenn Du durchspielst (oder zumindest nicht nur Alibimässig die letzten drei Minuten eingesetzt wirst), kannst Du in solchen hart umkämpften Spielen mehr lernen, als in 100 Trainingseinheiten. Vor Allem. wenn am Schluss ein dreckiger Sieg bei 'rausspringt!

Walter White hat geschrieben:Zwischenzeitlich glich das Spiel jedoch einem Horrorfilm, bei welchem es einen zwar kalt den Rücken runter läuft, man aber irgendwie trotzdem hinsehen muss. Fehlpässe, Missverständnisse, fehlende Torgefahr usw. Nicht dass dies diese Saison irgendwie neu wäre, aber nach der gesamten Moniz Zeit erhoffe ich mir irgendwann dann schon, dass zumindest ein Angriff sauber zu Ende gespielt werden kann. Bestimmt war jedoch dieses erste Spiel mit vielen Neuen nicht einfach und die nächsten Monate werden zeigen, was und ob der Trainer aus dem was rausholt. Im Team wird ja immer gelobt wie hervorragend mit ihm gearbeitet wird und ich bin gespannt wann das Resultat auf dem Platz zu sehen sein wird.

Hatte man ja im Testspiel gegen Cluj deutlich gehört, dass es für den Staff noch eine Menge Arbeit gibt. RM war ja hinsichtlich Laufwege und Timing die ganze Zeit am Dirigieren. Und es war ja nicht zu erwarten, dass die Jungs beim Rückrundenstart alles umsetzen können, zumal es YS darum ging, in Zürich zu punkten egal wie. Aber mit jedem Spiel werden sich die Automatismen besser einspielen. Übrigens sind wir in guter Gesellschaft. Lulu hat anfänglich beim BVB auch die Laufwege trainieren lassen und das bei gestandenen Profis...

Walter White hat geschrieben:
Zum Hopper wurde schon vieles gesagt und ich bin auch dafür, dass man das Thema langsam ad acta legen kann. Fussball ist aber nun mal einfach nicht 1:1 mit der Privatwirtschaft vergleichbar, wo man easy zum Konkurrenten wechseln kann. Dass so ein Wechsel noch eine Weile emotional beschäftigt ist logisch. Ich fand das Transpi eigentlich ganz treffend. Er wird nie FCZler, soll Leistung bringen und damit hat sichs auch. Gemäss seinem Interview scheint er nicht der hellste zu sein, aber das sollte selbst er begriffen haben. Keine Pfiffe, keine Beleidungen wie das die Hoppers z.B. bei Buff taten.

Vielleicht wird Zuber nie ein richtiger FCZler werden. Aber er kann trotzdem zu einem guten und loyalen Teamplayer im FCZ werden und dabei sollte es sein Bewenden haben.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 20.01.25 @ 14:04

Infant hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Chancen hatten wir für mehr Tore wirklich zwingend jedoch nichts,

Also die 100%ige von Markelo war in meinen Augen schon zwingend...das war schon fast eine Kunst, den nicht zu machen.

Sieht natürlich ziemlich mies aus wenn das Tor offen ist und keiner in der Schussbahn ist, ja das stimmt. Er steht da schlecht zum Ball, dass er nicht mit dem Vollspann schiessen kann oder zumindest kontrolliert mit dem Innenrist, zudem ist er auch nicht wirklich in Bedrägnis. Trotzdem springt der Ball fies auf und nimmt eine Richtungsänderung an und er muss seinen Fuss bzw. das Bein länger machen.

Gut, ich sehe es ein, er muss ihn eher machen als die Gründe für das nicht treffen zu finden. Aber eine Kunst den nicht zu machen, nehme ich Markelo doch in Schutz.
Wir hätten den natürlich beide versenkt :D

Ich bin grundsätzlich immer dafür, unserer Spieler in Schutz zu nehmen, aber bei dieser Chance sehe ich das jetzt nicht. Und ja natürlich hätten alle Forums-User den sogar blind versenkt. :D
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

chuk

Beitragvon chuk » 20.01.25 @ 15:06

Florian hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Wie du habe ich Freude über das positive Resultat mit 3 Eigengewächsen in der Startformation.

5 Eigengewächse und das obwohl Kryeziu und Krasniqi nicht dabei waren. Ich denke das muss man bei all den (zu) vielen externen Sommertransfers dann trotzdem mal noch lobenswert herausstreichen, denn (ausser ev. Luzern) kommt wohl kein anderer SL-Club auf eine derart hohe Quoten an eigenen Junioren in der Startformation.

Klar! Und Vereinslegende Tonino nicht vergessen .. habe mich natürlich auf ausschliesslich auf unsere Nesthäkchen bezogen ;-)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 20.01.25 @ 15:33

Konnte das Spiel weder live noch bisher im Replay sehen. Daher meine Frage, welches System spielte der FCZ? Bei verschiedenen Medien steht 4-2-3-1 oder war es doch ein 4-3-3 wie in den Testspielen praktiziert?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“