FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Demokrit » 20.01.25 @ 8:18

Abgesehen davon, dass der umgekehrte Weg, also vom FCZ zu GC (z.B. Thomas Bickel!)

Aber der Transfer von Ruedi Elsener war schon hart......... :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 20.01.25 @ 8:24

Ich muss auch gestehen, die Stimmung ist teilweise schon zu skeptisch hier drin ^^

Klar es war nicht alles Gut und die Ansprüche scheinen teilweise hoch zu sein (evtl. auch Aufgrund Äusserungen an den PKs - und das ist auch gut so).
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Resultat - Yverdon war zu erwarten unbequem.
Es zeigte sich aber auch, warum sie so weit hinten sind. Offensiv sind sie extrem harmlos (gewesen).

Schiri Leistung ist bei mir gestern gar nicht aufgefallen - also aus meiner Sicht gut!
Gab aber auch wenig kritische Szenen?

Zuber hat fürs erste Spiel ordentlich Einsatz gezeigt und war Präsent.
Kann ein guter Leader werden - dass Theater drum rum muss doch auch sein :) ich glaube das normalisiert sich schnell wenn das so weiter geht und er liefert!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 20.01.25 @ 8:42

Ensis hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der umgekehrte Weg, also vom FCZ zu GC (z.B. Thomas Bickel!) die wahre Katastrophe ist, und nicht wenn einer im reiferen Alter noch erkennt, welcher Club der richtige ist...

Schön gesagt :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 20.01.25 @ 9:07

Ich persönlich fand das Spiel gestern ebenfalls katastrophal. Aber ich hätte auch Tsawa schon lange ausgewechselt und der hat ja bekannterweise noch das Siegestor gemacht...

Mein Senf:

- Als erstes muss ich Denoon loben. Was für ein starkes Spiel in seinem erst zweiten SL Einsatz! Hoffe schwer, er kann so weiterspielen.
- Habe gestern auf der OT eine offensichtliche Touristengruppe von der Insel gesehen. Was müssen die wohl über die SL denken hahaha.
- Ich will nicht nochmal sagen, weshalb Zuber keine Hoppers-Identifikationsfigur ist. Aber ich möchte nochmals sagen: Hört mal auf zu heulen und die Geschichte ins Unermessliche aufzublasen.
- Ebendieser Zuber hat mir gestern auf dem Platz wie auch danach im Interview gefallen.
- Ohne Marchesano läuft es einfach nicht oder zumindest schlechter. Und das seit langem. In Anbetracht seines Alters sehe ich da die Baustelle Nummer 1.
- Uns fehlen Automatismen und einstudierte Laufwege. Klare Baustelle 1.5
- Vorne sind wir oft nicht genügend aufgerückt und hinten waren wir bei den Kontern gefühlt immer zu wenige. Ist irgendwie auch eine Kunst.
- Zum Schluss nochmals Denoon!! Scheiss auf euer Geheule, wenn Denoon nach diesem Spiel nicht Thema Nummer 1 bzgl. FCZ DNA ist, hinterfrage ich so einiges.

Dave

Beitragvon Dave » 20.01.25 @ 9:12

piiiZH hat geschrieben:- Habe gestern auf der OT eine offensichtliche Touristengruppe von der Insel gesehen. Was müssen die wohl über die SL denken hahaha.

Vermutlich fragten sie sich, was für ein Sport auf dem Platz gespielt wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dennisov

Beitragvon dennisov » 20.01.25 @ 9:28

piiiZH hat geschrieben:- Als erstes muss ich Denoon loben. Was für ein starkes Spiel in seinem erst zweiten SL Einsatz! Hoffe schwer, er kann so weiterspielen.

Man darf hier auch ruhig noch anmerken, dass er wohl schon im Sommer bereit gewesen wäre und damals der Traasfr von Gomez so nicht nötig war.
Hat sicher eine gute Leistung gezeigt- mal abgesehen von seinem katastrophalen Fehlpass, welcher beinahe zu einem Gegentor geführt hätte.
Man muss aber auch sagen, dass Yverdon nur dann ein Gradmesser sein kann, wenn man keine Ambitionen auf die Top 6 hätte- so wird die erste richtige Bewährungsprobe erst am Sonntag gegen Luzern folgen. Dort braucht es jedenfalls eine massive Steigerung, ansonsten werden wir kaum gewinnen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 20.01.25 @ 9:38

Sehr glücklicher Sieg. Nicht das erste Mal diese Saison, dass ich den Letzi verliess und nicht genau wusste, weshalb wir jetzt gewonnen haben.

Positiv ganz klar, dass drei Junge aus dem eigenen Nachwuchs in der Start-11 standen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir unter Moniz jemals ansprechenden Fussball spielen werden. Die Flügelspieler haben weiterhin kaum Anspielmöglichkeiten und alles aber Mittellinie gegen vorne ist Glück oder Zufall. Meistens kommt einfach nichts zustande.

Bester Spieler Mathew, auch Denoon wusste zu gefallen. Sein erstes SL-Spiel auf der ungewohnten Position als AV gegen Luzern ging in die Hose. Gestern in der IV wirklich gut.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“