Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
nihilate

Re: Conference League

Beitragvon nihilate » 30.08.24 @ 17:20

Deepblue hat geschrieben:Ich bin wie immer gegen alles neue.
Aber im ernst, ist doch ein Riesenmist - auch mit den Töpfen.
Teilweise spielen die Teams im selben Topf gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe.
Karneval...

Für CH-Teams ist der neue Modus aus meiner Sicht tendenziell ein Vorteil. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind ggü. dem alten Modus deutlich höher (letzte Saison schieden 16 von 32 Teilnehmern nach der Gruppenphase aus (50%), diese Saison "nur" 12 von 36 Teams (33%)). Zudem gibt es mit dem neuen Modus eher mehr Spiele gegen schwächere Gegner oder zumindest solche, die in Reichweite sind. Im Gegenzug ist es mit dem neuen Modus eine Lotterie bezgl. Heim- und Auswärtsspiele, was im alten Modus mit jeweils einem Auswärts- und einem Heimspiel gegen denselben Gegner sicher fairer war.

nicht

Beitragvon nicht » 24.10.24 @ 20:06

Schön wie die St Galler gerade von der Fiorentina abserviert werden auf dem Rasen und den Rängen
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.10.24 @ 20:12

nicht hat geschrieben:Schön wie die St Galler gerade von der Fiorentina abserviert werden auf dem Rasen und den Rängen

Es steht 2:2, oder? Abserviert?!

ouagi

Beitragvon ouagi » 08.11.24 @ 6:30

Geiler Support der St. Galler in Nordirland, Respekt!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 29.11.24 @ 8:21

Respekt an Lugano. Tolle Leistung gegen Gent!

Grundsätzlich ist zu sagen: Top Teamspirit - Top Trainer - Sehr ansehnlicher Spielstil

Vielleicht hilft ihnen diese "Tour de Suisse"-Stadionlösung bei internationalen Spielen, damit sie "neue" Fans auch ausserhalb Luganos gewinnen können.

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 29.11.24 @ 8:42

Zurigo hat geschrieben:Respekt an Lugano. Tolle Leistung gegen Gent!

Grundsätzlich ist zu sagen: Top Teamspirit - Top Trainer - Sehr ansehnlicher Spielstil

Vielleicht hilft ihnen diese "Tour de Suisse"-Stadionlösung bei internationalen Spielen, damit sie "neue" Fans auch ausserhalb Luganos gewinnen können.

Ja, Lugano spielt sehenswerten Fussball. Das Problem ist halt: Renato Steffen ist für viele in Thun ein rotes Tuch. Und wer nicht in Thun wohnt, kommt wegen den tollen Anspielzeiten nach dem Spiel mit dem ÖV kaum noch nach Hause. Wollte auch ans Spiel, aber wenn überhaupt, wäre man nach dem Spiel um 1:06 Uhr wieder zurück in Zürich. Im Stadion waren schliesslich 2672 Zuschauer - obwohl im Thuner Tagblatt ein Gutscheincode drin war, mit dem man bis zu 20 Gratistickets pro Kopf bestellen konnte.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 12.12.24 @ 21:33

St. Gallen keinen Stich gegen Guimaraes.

Zurück zu „Fussball allgemein“