Das Spiel hat munter und gefällig begonnen und tatsächlich gehen wir mit diesem super Flankenball von Mirlind auf Chouiar in Führung. Es schien ein entspannter Sonntagnachmittag zu werden. Was dann aber passierte ist für mich unerklärlich. Wie konnte unsere Defensive mal für mal dermassen im Schilf stehen? Es war ein Graus sich dies anzusehen und mit dem 3:1 Pausenresultat waren wir noch gut bedient. Und als Lugano den Fuss vom Gas nahm waren wir dann nicht in der Lage die gefährlichen Chancen die wir uns erarbeiteten in Tore umzumünzen. Chouiar kommt mir da in den Sinn: In der Mitte laufen 2 Mitspieler Richtung Tor und wären einschussbereit aber Chouiar schiesst den Ball direkt auf den Goalie.
Ich hoffe Moniz zieht die richtigen Schlüsse und stellt in den beiden Derbys eine Defensive auf den Platz, welche ihren Aufgaben gewachsen ist. Ansonsten wird es auch gegen die harmlosen Hoppers mühsam. Ich erwarte 2 Siege in den Derbys und am liebsten wären mir 2 Siege zu Null! Günned die Derbys!