FC Lugano - FCZ, So. 24.11.2024, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
mb-85

Re: FC Lugano - FCZ, So. 24.11.2024, 14.15 Uhr

Beitragvon mb-85 » 25.11.24 @ 7:37

Das Spiel hat munter und gefällig begonnen und tatsächlich gehen wir mit diesem super Flankenball von Mirlind auf Chouiar in Führung. Es schien ein entspannter Sonntagnachmittag zu werden. Was dann aber passierte ist für mich unerklärlich. Wie konnte unsere Defensive mal für mal dermassen im Schilf stehen? Es war ein Graus sich dies anzusehen und mit dem 3:1 Pausenresultat waren wir noch gut bedient. Und als Lugano den Fuss vom Gas nahm waren wir dann nicht in der Lage die gefährlichen Chancen die wir uns erarbeiteten in Tore umzumünzen. Chouiar kommt mir da in den Sinn: In der Mitte laufen 2 Mitspieler Richtung Tor und wären einschussbereit aber Chouiar schiesst den Ball direkt auf den Goalie.

Ich hoffe Moniz zieht die richtigen Schlüsse und stellt in den beiden Derbys eine Defensive auf den Platz, welche ihren Aufgaben gewachsen ist. Ansonsten wird es auch gegen die harmlosen Hoppers mühsam. Ich erwarte 2 Siege in den Derbys und am liebsten wären mir 2 Siege zu Null! Günned die Derbys!
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 25.11.24 @ 8:39

Ich will nichts schönreden, aber: Den Penalty muss man nicht geben. Aber der Luganesi, der Perea umgeholzt hat, hätte Rot sehen müssen, oder mindestens Gelb-Rot. Die Vorlage vom schwachen Krasniqi auf Steffen, die zum Tor führte, war zirkusreif. Es hätte also auch ein 2:1 für Lugano geben können. Warum unsere sonst solide Verteidigung so im Schilf stand, weiss ich auch nicht.

Infant

Beitragvon Infant » 25.11.24 @ 8:56

Vorab zur Szene mit dem aberkannten Tor und dem Foul an Perea. Leider darf der VAR keine Gelben Karten verteilen, Feday San hätte also auf direkt Rot entscheiden müssen.
Was ich in der Situation als zu hart ansehen würde. Blöd hat der Schiedsrichter dies nicht "live" gesehen, dann wäre der Luganesi wohl geflogen. Ob er falsch Stand oder auch das Trio aufgrund des vielen Rauches aus der SK dies nicht gesehen hat, wissen wir wohl nicht.

Kommt die Niederlage, auch in dieser Höhe zum richtigen Zeitpunkt? Selbstredend schade hat man sich nach so einem guten Start dermassen weggeworfen.
3 wirklich krasse individuelle Fehler und hätte Brecher nicht noch 2 mal sehr stark gehalten, wäre die IV noch mehr in der Kritik.

Perea leistet einen Bärendienst, so sehr ich sein Temperament auch mag und die kämpferische Art, solche Fouls sind ober unnötig und schadet der Mannschaft extremst.
Chouiar, Licht und Schatten, zeigte gestern öfters was für ein feiner Fussballer er doch ist, gleichzeitig jedoch wieder mit fragwürdigen Entscheidungen das Gegenteil. Seine Chance beim Stande von 4:1 darf er dann auch mal machen oder nein, muss er eigentlich quer legen!

Moniz erneut für eine Überraschung gut und bringt den 3. jüngsten FCZ'ler überhaupt in einem Meisterschaftsspiel. Coulibaly dann auch noch mit einer Chance sein Debüt zu "parfait" machen, höhö.

Hoffe diese Orhfeige kam zum richtigen Zeitpunkt. Schliesse mich der Meinung an, dass sie gewissermassen auch überfällig war.

dennisov

Beitragvon dennisov » 25.11.24 @ 9:07

Mit dem Meistertitel haben wir sowieso nichts zu tun, aber wenn wir so weiterspielen, wird es selbst gegen die desolaten Hoppers sehr schwierig werden.
Moniz hat einmal mehr nicht kappiert, dass unsere Abwehr einfach die längsamste in der ganzen Nati A ist, warum dabei Kamberi auf der Bank sitzt, lässt mich langsam stark an seinem Sachverstand zweifeln.
Katic war ja unterirdisch und Gomez vom Tempo heillos überfordert. Mirlind gehört in die Mitte und Kamberi ebenso in die Startelf- am Besten gleich für den desolaten Katic in den Derbies. Hoffe Tonino ist dann auch wieder fit, sonst kann man die Dummheit des Jahres von Perea nicht im Ansatz kompensieren.

Ich glaube zwar, dass wir gestern auch mit einem Mann mehr auf dem Platz gegen Lugano verloren hätten, aber wie kann das sein, dass der Feday Sann den Elfer zurücknimmt und für das Foul dem Luganesi nicht die gelbrote zeigt? Einmal mehr ein Beweis wie schlecht unsere Schiris in der Schweiz sind.

Und Steffen ist und bleibt ein Huso. Soll doch im seelenlosen Ami-Lugano, vor ein paar hundert Fans bitte seine Karriere in der Bedeutungslosigkeit endlich beenden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

nicht

Beitragvon nicht » 25.11.24 @ 9:10

Gleich wieder Untergangsstimmung hier, wir haben auswärts in Lugano verloren, kann passieren. Wir hatten unter Moniz noch nie zwei Niederagen in Folge, also auf zum Derby
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Porto

Beitragvon Porto » 25.11.24 @ 9:20

3. Platz nach 15 Runden ist voll ok, trotz der Niederlage können wir uns wohl weiterhin nach vorne orientieren, die anderen teams lassen auch regelmässig Punkte liegen.

Infant

Beitragvon Infant » 25.11.24 @ 9:36

dennisov hat geschrieben:aber wie kann das sein, dass der Feday Sann den Elfer zurücknimmt und für das Foul dem Luganesi nicht die gelbrote zeigt? Einmal mehr ein Beweis wie schlecht unsere Schiris in der Schweiz sind.

Weil er das nicht darf/kann.
Unsere Schiedsrichter kann man kritisieren, selber sich aber mit dem weshalb auseinander zu setzen, täte auch gut.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“